PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SH4 mit Sonds aus SH3 ???

AlexJ.V.
16-03-07, 09:16
Hallo Leute
mir ist bei dem GIGA Video und bei dem zuletzt erschienen Video in youtoob aufgefallen das die Sounds die zu höen waren aus SH3 stammen.
z.B. die Sondfiles beim Tauchmanöver, das ist die Alarmklingel und das Getrappel der Füße zu höen (Wie in SH3). Bei den Ami-Booten sollte aber keine Klingel , sondern eine Horn, Tröte oder wie auch immer das Teil heist, zu höen sein---und der Wachhabende Offizier auf der Brücke ruft Tauch-Tauchen...! Wer SH1 oder den Film U23- Tötliche Tiefe kennt weiß was ich meine.
Kann es sein das die Entwickler keine Zeit für neue Soundfils hatten???

Ich will das mal ein weiter spinnen..

Stellt euch vor ihr habt SH4 installiert--- alle Einstellungen stehen---SH4 wird gestartet--
ihr beginnt eure erste FF auf einem Amerikanischen U-Boot als Amerikanischer Kommandant ( First Lieuten oder Captain ).
Ihr gebt die ersten Befehle--- und die werden jedes mal im einem euch vertrauten<span class="ev_code_RED">JAWOHL HERR KALEUN</span> beantwortet.
Ich glaube nicht das ich damit klar kommen würde.
So jetzt könnt ihr mich steinigen...

AlexJ.V.
16-03-07, 09:16
Hallo Leute
mir ist bei dem GIGA Video und bei dem zuletzt erschienen Video in youtoob aufgefallen das die Sounds die zu höen waren aus SH3 stammen.
z.B. die Sondfiles beim Tauchmanöver, das ist die Alarmklingel und das Getrappel der Füße zu höen (Wie in SH3). Bei den Ami-Booten sollte aber keine Klingel , sondern eine Horn, Tröte oder wie auch immer das Teil heist, zu höen sein---und der Wachhabende Offizier auf der Brücke ruft Tauch-Tauchen...! Wer SH1 oder den Film U23- Tötliche Tiefe kennt weiß was ich meine.
Kann es sein das die Entwickler keine Zeit für neue Soundfils hatten???

Ich will das mal ein weiter spinnen..

Stellt euch vor ihr habt SH4 installiert--- alle Einstellungen stehen---SH4 wird gestartet--
ihr beginnt eure erste FF auf einem Amerikanischen U-Boot als Amerikanischer Kommandant ( First Lieuten oder Captain ).
Ihr gebt die ersten Befehle--- und die werden jedes mal im einem euch vertrauten<span class="ev_code_RED">JAWOHL HERR KALEUN</span> beantwortet.
Ich glaube nicht das ich damit klar kommen würde.
So jetzt könnt ihr mich steinigen...

Atlantikwolf
16-03-07, 09:20
Recht haste, iss mir vorhin auch gerade aufgefallen. Sind genau die gleichen Geräusche http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

Thrivaldi
16-03-07, 09:39
loool...habt ihr probleme http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-indifferent.gif
Ich hoffe das diesmal SH4 eine gute Sim wird (KI, Wasserbomben, Thermalschichten etc.pp) und Ihr macht euch gedanken über denn sound. ICh bin sowas von froh das die Entwickler bei SH4 die engin udn Sounds von Sh3 genommen haben und somit mehr zeit in die wirklich wichtigen Sachen zu stecken. Auserdem glaube ich nicht das man ein "Jawohl Herr Kaleun" höen wird...udn wenn, wird es bestimmt Moder geben die das ändern werden.

AlexJ.V.
16-03-07, 11:53
ja Hoffen wir mal...das du recht hast,

dass SH4 so gut wird b.z.w ist

wie wir alle glauben.

Frustriert
16-03-07, 13:03
erm, wenn ich ein uboot der amis steuere, möchte
ich aber das die englisch reden? :/

FGSH
16-03-07, 13:31
@Frustriert

Du kannst ja das Spiel auf Englisch/Deutsch installieren, auf Englisch sind halt Texte und Sprache englisch wie schon bei SH3 http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Seeadler
16-03-07, 15:43
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Frustriert:
erm, wenn ich ein uboot der amis steuere, möchte
ich aber das die englisch reden? :/ </div></BLOCKQUOTE>
Nicht nur das, sondern auch "feet" statt Meter und "nautical miles" statt Kilometer. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Tillabou
18-03-07, 06:24
Ahoi Kaleuns....

Hmm, ich fänd's auch net so gut, wenns die gleichen Sounds und geräusche wie bei SH3 währen (bis auf das Brechen der Schotten, Möwengeschrei, Wellengang etc.) aber statt jahwoll Herr Kaleun muss schon ein Jahwoll Sir drinn sein und natürlich die Oldsmobile Hupe zum Tauchvorgang gehöt dazu...

AlexJ.V.
18-03-07, 06:45
Ja!! und genau diese Hupe ist beim Tauchmanöver nicht zu höen...sondern die soundfils aus SH3..
Ja da wird wohl einiges zu moden sein...
Hoffendlich ist die KI und die Campaine gut...

Mast und Schottenbruch!!!

Voyager532
18-03-07, 08:38
Hier kann ich etwas aufklären... Es sind nicht alle Sound neu, vieles wurde übernommen. Aber, die amerikanischen Kollegen sprechen nur englisch, also keine deutsche Sprachausgabe. (Das ganze Spiel ist aber sonst auf Deutsch!)

Beim Tauch- und Auftauchmanöver ertönt die Typische Ami Sirene, und selbst wenn man die Jungs auf Gefechststation schickt (Das heisst, dass alle Mann mitmachen und für die Zeit das Wachsystem abgeschaltet wird) Gibt es das typische Geräusch dafür. Klingt super!

AndreP
18-03-07, 08:45
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Voyager532:
Aber, die amerikanischen Kollegen sprechen nur englisch, also keine deutsche Sprachausgabe. </div></BLOCKQUOTE>
Heißt das jetzt, dass es im ganzen Spiel,
keine deutsche Sprachausgabe gibt?

AlexJ.V.
18-03-07, 09:47
Danke Voyager532..
Das höt sich schon mal toll an...

Wir haben ja keine Möglichkeit einen Einblick in SH4 zu bekommen auser das was veröffentlicht wird...Der Typ von GIGA war ja echt nicht der HIT...der hätte uns so viel mehr zeigen können...aber der spielt mit den Aalen rum.....(GÄhn....)

noch 4 Tage....

Voyager532
18-03-07, 14:01
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by AndreP:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Voyager532:
Aber, die amerikanischen Kollegen sprechen nur englisch, also keine deutsche Sprachausgabe. </div></BLOCKQUOTE>
Heißt das jetzt, dass es im ganzen Spiel,
keine deutsche Sprachausgabe gibt? </div></BLOCKQUOTE>

Exakt das heisst es!

GADHauptgefreit
18-03-07, 17:32
Wie?? Muß ich mir das ganze Spiel über das nervige englische gelaber anhöen??
Wohl nicht dein ernst...

Selbst bei BF2 kann ste einstellen ob orginal oder dt. Sprachausgabe!

Na dann bin ich mal gespannt...

MC_Cudden
19-03-07, 02:03
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by GADHauptgefreit:
Wie?? Muß ich mir das ganze Spiel über das nervige englische gelaber anhöen??
Wohl nicht dein ernst...

Selbst bei BF2 kann ste einstellen ob orginal oder dt. Sprachausgabe!

Na dann bin ich mal gespannt... </div></BLOCKQUOTE>

Ich stelle mir gerade vor SH3 auf deutscher Seite mit englischer Sprachausgabe zu spielen...

Umgekehrt SHIV mit deutscher Sprachausgabe...

Das ist Blasphemie oder sowas ähnliches... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

allerdings eine Einstellmöglichkeit sollte schon da sein...

Voyager532
19-03-07, 02:35
Da kann man doch dankbar sein. Schliesslich ist Englisch die Weltsprache und wenn man das nebenbei noch ein bisschen lernt ist doch nicht schlecht...

http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

AndreP
19-03-07, 07:59
Schliesslich ist Englisch die Weltsprache </div></BLOCKQUOTE>
Du weißt aber schon, dass die Muttersprache
aller Engländer deutsch ist oder?

Die Englische Sprache, ist nichts weiter,
als ein Ostfriesendialekt.

Zum Thema:
Wie mir jemand erzählt hat, sind nicht alle Texte
deutsch.
Manche Instrumente, sollen englische
Bezeichnungen haben.
Ebenso, soll das Schadenmanagement in Englisch sein.

Kann das jemand bestätigen?

UT-Hoschi
20-03-07, 21:21
Da kann man doch dankbar sein. Schliesslich ist Englisch die Weltsprache und wenn man das nebenbei noch ein bisschen lernt ist doch nicht schlecht...

http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif </div></BLOCKQUOTE>

veralbern??? muß och mich nicht lassen. wenn die jungs vun ubi keine böcke haben was ordenliches für nen fuffi(50€) abzuliefern dann gibts keinen. nicht mal nen schlappen tenner(10€) gibts das teil .

Blackbird_402
21-03-07, 04:22
Hallo AndreP. Kann deine Angaben bestätigen. Da bin ich aber guter Dinge das das mit dem nächsten Patch behoben wird. Leider scheint es gerade ein Trend von vielen Herstellern zu sein die übersetzung zu vernachlässigen.

VVS-Manuc
21-03-07, 06:43
Ja Ja..mal wieder das Hoffen auf den nächsten Patch (der nächste Patch ist immer der Beste...oder wie war das?) Es ist schon schlimm, wie hier böse Mängel im Spiel einfach so hingenommen werden...

ppontius
21-03-07, 07:54
Hier kann ich etwas aufklären... Es sind nicht alle Sound neu, vieles wurde übernommen. Aber, die amerikanischen Kollegen sprechen nur englisch, also keine deutsche Sprachausgabe. (Das ganze Spiel ist aber sonst auf Deutsch!)

Beim Tauch- und Auftauchmanöver ertönt die Typische Ami Sirene, und selbst wenn man die Jungs auf Gefechststation schickt (Das heisst, dass alle Mann mitmachen und für die Zeit das Wachsystem abgeschaltet wird) Gibt es das typische Geräusch dafür. Klingt super! </div></BLOCKQUOTE>

Kann man auch in diesem Subsim-Viseo sehen/höen
VIDEO (http://www.youtube.com/watch?v=7EoyadhXrVI)

Blackbird_402
21-03-07, 08:04
Hallo VVS-Manuc. Damit habe ich nur die übersetzungsfehler angesprochen. Bei anderen Dingen habe ich weniger Hoffnung auf eine Lösung mit dem nächsten Patch. Möchte das keinesfalls schönreden.

Habe SH4 von der Videothek ausgeliehen und 2 Tage intensiv getestet und werde es im jetzigen Zustand nicht kaufen. SH4 hat gute Ansätze. Und wenn es etwas weniger Bugs hätte würde ich mir es sofort kaufen. Und damit meine ich nicht irgendwelche stöenden Grafikfehler sondern Dinge die ein Sinvolles Spielen verhindern.

Aber so warte ich noch. Dan ist SH4 günstig und anähernd Bugfrei. Leider kann man am PC patchen. Auf Konsole würde sich sowas kein Hersteller trauen. Und die meisten Bugs haben nichts mit bestimmten Systemkonfiguratonen zu tun. In letzter Zeit macht mir das spielen am PC immer weniger Spass. Ich fühle mich von den Puplishern (die Spielehersteller selber können meist weniger dafür) regelrecht verarscht.

Bei SH3 hatte ich mehr einsehen. Den das war eine völlige Neuentwicklung. Das ist SH4 keinesfalls, was auch nicht Schlim wäre. Aber da erwarte ich dan auch das alte Fehler sich nicht Endloss wiederholen.

AndreP
21-03-07, 08:28
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Blackbird_402:
Hallo AndreP. Kann deine Angaben bestätigen. </div></BLOCKQUOTE>
Danke, aber ich habs mir heute morgen aus der Videothek geholt, und hab diesen Mangel
bereits festgestellt. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif