PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikauflösung 11520x2160 Danke!

CREW-LOL_Bockes
14-06-19, 18:17
Liebe Firma Ivory,

trotz vieler Negativer Dinge in TC2 muss ich nunmehr auch mal eine Dank aussprechen.

Seit dem letzten Update kann ich endlich im Multiscreen-Modus von Nvidia mit meinen 3x 29" 4K Monitoren in Kombination mit der Zotac RTX 2080TI AMP Extrem die Höchste Auflösung 11520x2160 in Ultra settings bei flüssigsten 60Fps spielen. Keine Ruckler keine Lags….absolut sauber.
Vorher waren nur maximal 7680x1440 bzw. 7680x1600 möglich.

DANKE

CREW-LOL_Bockes, Dirk, Crazy Granny 56+

muGGeSTuTz
16-06-19, 15:22
Auweia ... mach mal ´n Bild von deinen Monitoren - wieviel Motorhaube haste denn da so ? 1,5m ?
:)
Habe mir auch einen neuen Monitor gegönnt - einen 32" - allerdings habe ich "nur" den einen, aber gibt auch schon 69cm Motorhaube. :o

https://i.postimg.cc/HWZZV98g/Moo-Too-R-Haauu-Bee.jpg

Ubi-Duck
17-06-19, 11:49
Das freut mich zu hören!
Wir würden auch gern ein Foto sehen :)

Grüße
Ubi-Duck

CREW-LOL_Bockes
23-06-19, 02:33
Hallo,

ich habe mal ein Archiv erstellt. Wenn heruntergeladen sind die ersten 3 Bilder vom Smartphone gute 1,60 Meter Breite, sitze ca. 60-70 cm entfernt, die nächsten 3 Ingame Screenshot Multiscreen/Nvidia Surround 11520x2160 4K und die anderen 3 Bilder als Ingame Singelscreen 3840x2160 4K.

Zur Info:
The Crew 2
eine 1070ti schafft maximal 3x24" 5760x1080 Ultra settings
eine 1080ti schafft maximal 3x29" 7680x1440 Ultra Settings
eine 2080ti volle Auflösung 3x29" 11520x2160 Ultra Settings

Andere Spiele zb. Battlefield 4/5 oder Ghost Recon Wildlands:

eine 1070ti schafft maximal 3x24" 5760x1080 Ultra settings
eine 1080ti schafft maximal 3x29" 11520x2160 Ultra Settings
eine 2080ti volle Auflösung 3x29" 11520x2160 Ultra Settings

https://workupload.com/archive/8xYAyc7

Gruß

Dirk

Pixeltrauma
23-06-19, 11:49
Puh, an den Rändern zieht der Fischaugeneffekt aber ganz schön dolle an den Pixeln.

muGGeSTuTz
23-06-19, 14:22
Hehe, Bockes´ Installation sieht auch geil aus - ´ne richtige ZockerECKE - So ´Bisserl Kampfjet-Cockpit-Stylo :cool::o
Was mich noch erstaunt, dass es dir da die Motorhaubensicht nicht noch viel mehr über die gesamte Breite
aller 3 Monitore verteilt ?
Aber andernseits ist es natürlich auch cool, wenn man dann so enorm viel von der Landschaft sieht

CREW-LOL_Bockes
24-06-19, 12:16
Puh, an den Rändern zieht der Fischaugeneffekt aber ganz schön dolle an den Pixeln.

Hehe, Bockes´ Installation sieht auch geil aus - ´ne richtige ZockerECKE - So ´Bisserl Kampfjet-Cockpit-Stylo

:cool::o

Was mich noch erstaunt, dass es dir da die Motorhaubensicht nicht noch viel mehr über die gesamte Breite
aller 3 Monitore verteilt ?
Aber andernseits ist es natürlich auch cool, wenn man dann so enorm viel von der Landschaft sieht

Hi,

ja das ist wohl wahr, es wird an den Seiten ganz schön gestreckt. Ähm ja......aber das ist halt "The Crew"....die ist anscheinend nicht für 4k bzw. Multiscreen/Nvidia Sourround
programmiert. Sieht aber beim Fahren trotzdem geil aus, besonders die Cockpitcamera mit Kopfbewegung. Meine Augen sind genau mitte Monitor in der höhe.

Bei anderen Spielen sieht das schon ganz anders aus....zb. Bf4/BF5 oder Project Cars2....und besonders ATS/ETS2/FH4.
Dort ist alles berechnet und nicht gestreckt. In anderen Spielen habe ich auch die Möglichkeit vom Spielehersteller meine "FOV" zu ändern was sich viele Zocker für jedes Spiel wünschen. Die "Fov" ändern zu können ist für mich eigentlich einer der wichtigsten Kriterien in einem Spiel.

The Crew hat es leider nicht implentiert…..schade...….geht aber auch so. Was mich bei TC2 besonders nervt ist die Cockpitcamera von den Bikes...…….man sieht fast nichtsssssss….arghhhh. Hinter dem Auto in der Vollansicht kommt nicht in Frage.....ist voll zum Kotzen...….halt eben Konsolen oder Jump and Run Styl Programmierung.

Bei
Project Cars2
kann ich zb. die ganze Motorhaube verteilen und das ganze stufenlos! Da wurde endlich mal an die Grafik Fetischisten gedacht. Das Ganze jetzt noch in Polarisations 3d wäre dann die Krönung. Leider überschreiten dann 3x 29"/32" in Stereo 3D mein Rentner Buget.

Ein Kollege von mir hat 4x 55" 2 in der mitte gerade und die anderen beiden je abgewinkeld. er sitz dann auch ganz links logischerweise wie echt. Du wirst es nicht glauben......wenn der Fährt, schnippt der seine Kippe aus dem Fenster und dann ist das Geschrei danach jedes mal groß. Ich glaube, als nächstes baut der sich eine Sandkiste am Boden für die Kippen.
Auch hat er ein echtes LKW Cockpit vom Schrott umgebaut mit allen Schaltern und Knöpfen selbst verkabelt.....voll funktionsfähig. Lenkrad Base am Boden befestigt mit "Kardanwelle" als Verlängerung.

Ich habe auch einen vollgeilen Racing Sitz…..Recaro......voll krass Kostenlos von Ebay Kleinanzeigen, mit Aufblassitzkissen integriert und Elektrisch verstellbar. Man muss sich nix teuer Kaufen.....ab zum Schrottplatz......nen geilen VW GTI Sitz geholt und auf das Gestell vom Bürostuhl geschweißt....fertig. Mein T500 hat auch nur 200€ gekostet....fast neu aus der Bucht mit Propedale. Lenkrad Aufsätze habe ich auch fast alle aus der Bucht für kleine EUros….also Augen auf. Eine Tiefspeiche und Flachspeiche Leder habe ich selber gebaut. Die Monitore haben je nur 250€ gekostet statt 549 OVP Brandneu volle Garantie. Man muss im netz nur seine Augen offen halten.....dann bekommt man alles
auch nur für einen Bruchteil was es sonst kostet.
Gruß

muGGeSTuTz
24-06-19, 14:08
Hey Bockes ... das sind ja mal wieder sehr geile Geschichten :)

es wird an den Seiten ganz schön gestreckt. Ähm ja......aber das ist halt "The Crew"....die ist anscheinend nicht für 4k bzw. Multiscreen/Nvidia Sourround

Bitte mich jetzt nicht etwa als "Klugscheisser" verstehen, sondern ich habe mich nur mal folgendes gefragt:
Du hast doch da deine 3 x 29"er, und jeder davon kann 4K - right ?
4K, ist ja glaube ich eh nicht ganz 4000, sondern irgendwas knapp darunter. Wenn man diesen Wert - also den Breiten-Pixelwert - mal 3 rechnet, so gibt das dann doch diese 11520.
Kann es denn jetzt bei deinem nVidia-Tool nicht auch sein, dass es diesen BreitenPixelwert eben sauber auf die 3 Monitore verteilt ?
Dadurch müsste ja dann die Motorhaube nicht nur noch 2 kleine Ecklein für die beiden Seitenmonitore erhalten, sondern sich dann schööön weiiit über alle 3 strecken ?
Vielleicht müsstest Du Dir dafür mal die "PCScalability"-Datei ankuken.
Dort steht z.B. bei meinem neuen 32" sowohl dem seine tatsächliche Desktopauflösung von "DesktopResX="2560" DesktopResY="1440" alsauch die dann InGame gewählte Spielauflösung von Width="1920" Height="1080" <- Ja, meine 1050ti mit "nur" 2GB kann leider nicht mehr, aber das wusste ich, als ich dieses System erst gerade neulich gekauft habe, und ich werde mir sicher bald mal eine wirklich würdigere GraKa einbauen. :)
Desshalb dachte ich, ob Du mit deinem Ultrageschoss einer 2080er, evtl. da noch was "umfummeln" müsstest, damit es dir dann die MotorhaubenSicht auf alle drei schier bis an deren seitlichen Anschlag verteilt - vielleicht willst Du das ja auch gar nicht; ich meine so ist's ja auch irgendwie cool, und vielleicht ginge das allerhöchstens, mit einem
gekrümmten OVERWIDE-Monitor, welcher inetwa dieselbe Breite hätte ...
Am geilsten finde ich ja eh ...

nen geilen VW GTI Sitz geholt und auf das Gestell vom Bürostuhl geschweißt....fertig.
... andere haben 5.1 Soundanlagen; unser Bockes hat 5.Gurte :cool:
Eindeutig die Elite !
Ganz SICHER !

.wenn der Fährt, schnippt der seine Kippe aus dem Fenster und dann ist das Geschrei danach jedes mal groß. Ich glaube, als nächstes baut der sich eine Sandkiste am Boden für die Kippen.
Auch hat er ein echtes LKW Cockpit vom Schrott umgebaut mit allen Schaltern und Knöpfen selbst verkabelt.....voll funktionsfähig. Lenkrad Base am Boden befestigt mit "Kardanwelle" als Verlängerung.
Hehe, zur Not hat er ja sicher noch ´nen Feuerlöscher inner Ecke :D:o

Hey, DAS sind Gamer wa? ... die ultimativen Freak Brothers :cool::D

https://www.youtube.com/watch?v=xMMvVHyiwu8

´n netten Gruss
muGGe

CREW-LOL_Bockes
24-06-19, 19:05
Hey Bockes ... das sind ja mal wieder sehr geile Geschichten :)
Bitte mich jetzt nicht etwa als "Klugscheisser" verstehen, sondern ich habe mich nur mal folgendes gefragt:
Du hast doch da deine 3 x 29"er, und jeder davon kann 4K - right ?
4K, ist ja glaube ich eh nicht ganz 4000, sondern irgendwas knapp darunter. Wenn man diesen Wert - also den Breiten-Pixelwert - mal 3 rechnet, so gibt das dann doch diese 11520.

´n netten Gruss
muGGe

Hi muGGe,

Es sind alle drei die gleichen Monitore und jeder hat eine Auflösung von 3840x2160. Nvidia Surround verbindet diese dann zu 11520x2160. Die Breite der einzelnen Monitore wird dort nur zusammen geführt......mehr ist das eigentlich nicht.

4k sind 3840x2160....also nicht ganz 4000. Die nicht ganz 4000 sind aber nicht alleine so wichtig......wichtiger ist vielmehr beides also statt 1080p...….2160p in der Hochauflösung und statt 1920p 3840p.....also jeweils doppelte Auflösung.

Das Problem an der Sache sind nur die Spielehersteller/Programmierer, ob es Breitbild oder Multimonitor optimiert ist.....4 k ist erst mal nebensächlich. 4k heist ja nur, das der Monitor in der Hochauflösung die doppelte Auflösung als 1080p hat....also 2160.

Mit 3x 24"/27/32"/40"/55"oder 65" usw. in 1080P sind nur Maximal 5760x1080 möglich.....ist ja logisch. Von der Leistung die die Grafikkarte dazu leisten muss bleibt alles gleich, egal ob man 3x 24" oder 3x 65" betreibt.....die Framrate bleibt die gleiche.

Bei
3x 24"/27/32"/40"/55"oder 65" usw. in 2160P sind dann Maximal 11520x2160 möglich.....logisch. In dieser Auflösung muss die Grafikkarte natürlich ein vielfaches zu 1080P leisten.....ist ja auch die doppelte Auflösung!!!!
Wie schon ausführlich beschrieben, kann eine 1070ti max 5760x1080, eine 1080ti Maximal
7680x1440/1600 in Rennspielen und 11520x 2160 in Shootern. Die Zollgröße ist erstmal irrrelevant.....wichtig ist die Auflösung die der Monitor bringt.

Kann es denn jetzt bei deinem nVidia-Tool nicht auch sein, dass es diesen BreitenPixelwert eben sauber auf die 3 Monitore verteilt ?
Dadurch müsste ja dann die Motorhaube nicht nur noch 2 kleine Ecklein für die beiden Seitenmonitore erhalten, sondern sich dann schön weiiit über alle 3 strecken ?
Vielleicht müsstest Du Dir dafür mal die "PCScalability"-Datei ankuken.

Desshalb dachte ich, ob Du mit deinem Ultrageschoss einer 2080er, evtl. da noch was "umfummeln" müsstest, damit es dir dann die MotorhaubenSicht auf alle drei schier bis an deren seitlichen Anschlag verteilt - vielleicht willst Du das ja auch gar nicht; ich meine so ist's ja auch irgendwie cool, und vielleicht ginge das allerhöchstens, mit einem
gekrümmten OVERWIDE-Monitor, welcher inetwa dieselbe Breite hätte ...

https://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20130918.419/images/smilies/smile.png

´n netten Gruss
muGGe

Leider Taugt die Programmierung der Crew 2 nicht dafür.....The Crew 2 ist nicht für Breitbild und 4K Programmiert/Optimiert worden. Andere Spiele wie BF4/BF5/FH4 oder Project Cars2 oder ETS/ATS sind dahingehend schon optimiert und habe sogar 4K Optionen bzw Fov Einstellungen. Da kann ich mir meine Motorhaubenbreite sogar stufenlos einstellen......nach belieben. TC 2 hat das leider nicht, aber damit kann ich leben.....sieht trotzdem gut aus.
In meiner PCscability steht nur die Start Auflösung drin also 11520x2160....das ändert nichts an der Motorhauben Breite , weil das Spiel das auf 4 k nicht umrechnen kann. Andere Spiele sind da schon viele weiter als TC2.....da hat man eben die Möglichkeit das entsprechend mit Schieberegler anzupassen bzw die Ingame Fov zu editieren a mit Exra Tools dafür.

Andere Spiele stellen das sauberst da!!!!!!!!!

hier mal die Möglichkeiten von Project Cars 2: https://workupload.com/archive/cmBFXDB

Gruß