PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung spielt verückt ?!

Asphalt_Junkie
09-06-19, 14:17
hallo

habe gerade ein problem mit der steuerung ( gamepad Xbox 360 ) habe 4 runden hovercraft gespielt und wollte eigentlich noch ein paar runden drehen, ich habe es aber aufgegeben weil ich die dinger kaum steuern kann, die hovercraft fahrzeuge machen was sie wollen, lenken kaum möglich.
gestern lief noch alles super.
liegt das am spiel ? am gamepad kann es nicht liegen weil autos lassen sich gut steuern, ob das spiel mal richtig funktioniert ?
hat noch jemand das problem, oder könnte mir weiter helfen woran es liegen könnte ?

mfg

Pixeltrauma
10-06-19, 13:28
Mit "gestern lief noch alles super" meinst du, daß du die Hovercrafts sich noch steuern ließen? Oder hast du allgemein das Problem, diese nicht kontrollieren zu können?
Falls das zweite der Fall ist: Hovercrafts kann man am besten mit dem Nitroboost um die Kurven schieben.

CREW-LOL_Bockes
11-06-19, 07:15
Hallo,

Hovercrafts sind ansich recht einfach zu steuern, wenn man weis wie es geht. Man muss beim Hovercraft halt komplett umdenken. Bein Auto steuert man m die Kurven indem man Gas reduziert, eventell noch Bremst und dann Lenkt.

Beim Hovercraft hingegen auch in Kurven unbedingt "DAUERVOLLGAS" und dann nur kleine Boost-schübe und dabei gleichzeitig Lenken, dann fährt man wie auf Schienen. Den Boost am besten nie unter 95% abfallen lassen, sondern immer nur max 5% nutzen dann hat der dem besten Effekt weil er da am stärksten ist.

Bei Booten den Boost so um die 90% halten und max. 10% Schübe benutzen, bei Autos nie unter 60% und nur 40% nutzen. Dadurch das man den Boostvorrat hoch hält, lädt dieser auch schneller auf und gibt den besten Schub.
In scharfen Kurven ist der Boost am effektivsten, da darf man auch mal etwas mehr geben. Auf den geraden nur ganz kleine Boostschübe und auffüllen lassen, damit man für die Kurven wieder vollen Boostpower hat.

Hier mal 3 Videos....achte besonders auf die Boost-Skala:

https://www.youtube.com/watch?v=B-9hSzljY9s&t=145s

Gruß

CREW-LOL_Bockes
11-06-19, 07:26
https://www.youtube.com/watch?v=p6V0kWGYDM4&t=1s

CREW-LOL_Bockes
11-06-19, 07:27
https://www.youtube.com/watch?v=buQyB_gDtwI&t=1173s

Asphalt_Junkie
11-06-19, 17:30
hallo

ich weiß schon wie man mit den dingern um gehen muss, aber die machen was sie wollen egal ob mit boost oder ohne, ich bekomme die nicht mehr richtig um die kurve, keine ahnung was los ist.
ich sag mal so ich will die nach links lenken und die gehen geradeaus oder nach rechts, jetzt mal grob beschrieben.
aber ich habe sowieso seid einiger zeit probleme mit dem spiel, spackt laufend rum, ruckelt und in letzter zeit standbild (friert ein )
the crew teil eins läuft super.

mfg

CREW-LOL_Bockes
12-06-19, 05:59
hi,

hast du einen oder mehrere Controller angeschlossen? wenn ja, einen mal ausstöpseln! nachdem du das gemacht hast, die button belegung mal auf standard zurücksetzen und neu belegen. das spiel ist leider sehr eigenwillig was doppelbelegungen betrifft. es kann aber auch sein, das dein controller eventuell eine macke hat, einfach mal in einem anderen spiel alles testen.

gruß

CREW-LOL_Bockes
13-06-19, 23:16
was ist denn nun? besser oder was?

Asphalt_Junkie
16-06-19, 13:42
sorry, aber ich werde antworten wenn ich es für richtig halte, also nicht drängeln.
habe erstmal kein bock mehr the crew zu spielen, ich lass das erstmal eine weile ruhen, weil ich jetzt nicht verstehe warum das jetzt ruckelt, und das bild einfriert das nervt nähmlich beim rennen fahren, da verliere ich momentan die lust am spiel.

Ubi-Duck
17-06-19, 11:55
Hey Asphalt_Junkie,

tut mir sehr leid, dass du mit der Steuerung Probleme hast. Bei Events aus anderen Klassen (Auto, Boot, Flugzeug) gibt es gar keine Probleme mit der Steuerung?
Eventuell hast du auch die Tuning-Teile gewechselt? Diese können bei der sensiblen Steuerung der Hovercrafts schon deutliche Gameplay-Änderungen verursachen.

Sende uns gerne ein Video, falls wir es für dich untersuchen sollen.

Grüße
Ubi-Duck