PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe...!

kenny99955595
06-06-19, 16:04
Hallo,

seit dem letzten Summit. Ist es mir und meinem Kumpel nicht mehr möglich ein Rennen zusammen zu starten.
Egal wer wen einlädt, der eine steht am Start und der andere ist im Ladebildschirm. Das geht dann so lange,
bis es bei jeden einzeln startet.

Vor dem letzten Summit hat noch alles funktioniert. Mein Nat-Typ ist Grün der von meinem Kumpel Gelb.

Sind dazu irgendwelche Fehler bekannt? Oder wie können wir das lösen? Wie gesagt vor einer Woche
hat noch alles funktioniert und wir haben nichts geändert.

MfG

Kevin

Ubi-Trenchcoat
06-06-19, 16:28
Servus und willkommen im Forum!

In diesem Fall fürchte ich, liegt es an der Verbindung deines Kumpels.

NAT-Typ "gelb" - 2 oder "Moderat" - kann heißen, dass die Verbindung "gut bis okay" oder "okay bis schlecht" ist,
NAT-Typ "grün" - 1 oder "Offen" - heißt, dass die Verbindung stabil ist, während
NAT-Typ "rot" - 3 oder "Strikt" - heißt, dass kaum oder keine Verbindung möglich ist.

In dem Fall müsste er also dafür sorgen, dass die Verbindung "grün" wird. Die dazu nötigen Schritte findest du unter diesem Link (https://support.ubi.com/de-de/faqs/35320).

kenny99955595
06-06-19, 17:03
Ich verstehe nur nicht warum jetzt plötzlich seit einer Woche es nicht mehr funktioniert.
Wir hatte nie Probleme damit und keiner hat etwas an seinem System oder Router etc.
verändert.

Wir haben UPnP aktiviert und die Ports freigegeben, den Router neu gestartet aber
der NAT-Typ ist immer noch gelb.

TAPE971
06-06-19, 21:37
Es ist auch nicht der NAT-Typ (peer to peer is müll btw), sondern generell einfach Connection Probleme seit dem Demolition Derby Update.

Versuchts mal so:

Beide in eine Crew -> geht vor eines der HQs und wartet, dass euch das Spiel zusammen in eine Sitzung packt, sollte das nicht funktionieren kurz in den Fotomodus und da wieder raus (könnt auch mal ein paar Momente ins Home und dann wieder zum HQ) -> Wenn ihr zusammen in einer Sitzung seit auch zusammen in das HQ fahren -> Bis zum Board für das/den Summit laufen, betreten, in die Eventliste gehen und dann lädt einer von euch zu einem Event ein. Funktioniert nicht immer aber öfter als einfach mal auf gut glück, bei uns zumindest.

Haben alle nen offenen NAT-Typ (grün). Das ist aktuell einfach das Spiel und ist seit dem Demo Derby Update so...

Ubi-Trenchcoat
07-06-19, 13:09
Das Problem bei NAT-Typen ist, dass sie nur grobe Indikatoren sind und gerade der moderate NAT-Typ kann durchaus zwischen "geht gerade so" und "fast alles perfekt" schwanken, stark vereinfacht erklärt. Eventuell wurde also mit dem Update etwas verändert, was bei eurer Verbindung nun einen Teil verschlechtert hat.

Eventuell müst ihr da Mal den Internetanbieter kontaktieren, da wir kein direktes Troubleshooting an Routern durchführen können, tut mir leid.

@Tape971 Ich danke dir für deinen Beitrag und Ergänzungen.
Ich werde auch Mal bei den Kollegen von The Crew 2 nachhaken, ob die vielleicht direkt Meldungen erhalten haben, oder einen anderen Workaround dafür haben, der nicht, wie du sagtest, auf gut glück basiert. :)

CREW-LOL_Bockes
08-06-19, 12:39
Es ist auch nicht der NAT-Typ (peer to peer is müll btw), sondern generell einfach Connection Probleme seit dem Demolition Derby Update.

Versuchts mal so:

Beide in eine Crew -> geht vor eines der HQs und wartet, dass euch das Spiel zusammen in eine Sitzung packt, sollte das nicht funktionieren kurz in den Fotomodus und da wieder raus (könnt auch mal ein paar Momente ins Home und dann wieder zum HQ) -> Wenn ihr zusammen in einer Sitzung seit auch zusammen in das HQ fahren -> Bis zum Board für das/den Summit laufen, betreten, in die Eventliste gehen und dann lädt einer von euch zu einem Event ein. Funktioniert nicht immer aber öfter als einfach mal auf gut glück, bei uns zumindest.

Haben alle nen offenen NAT-Typ (grün). Das ist aktuell einfach das Spiel und ist seit dem Demo Derby Update so...

Hallo Tape,

genauso machen wir es auch :-)), und auch Leute mit Komplett grün haben diese Probleme. Es liegt definitiv am Spiel!!!
peer to peer is müll….richtig