PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton in TD2

andi1200
31-05-19, 16:29
Hi Agenten

Ich dreh noch mal durch bei dem Spiel, das kann ja nicht sein das ich immer ewig Probleme damit habe. Der neueste Fehler ist die Tonwiedergabe. Es klingt alles ziemlich unwirklich, die Waffen abfeuern klingt als würde man irgendwie daneben stehen. Auch die Hintergrundmusik die mir sehr gut gefiel...die ist nun so gut wie nicht mehr da. Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären kann...immer wenn man eine Mission spielt und eine Welle Gegner kommen, dann kam immer eine fetzige Musik. Die ist weg. In den Audio Einstellungen ist alles auf 100% aufgedreht, so wie immer, ich hab ja auch nichts verändert. Aufgefallen ist es mir am Montag. Mittlerweile hab ich das Spiel neu installiert, den Audio Treiber neu installiert und vom Headset den Treiber neu installiert, alles brachte keine Veränderung. Dadurch das ich die letzten 2 Monate nur noch TD2 gespielt habe, habe ich leider auch keinen Vergleich wie es in anderen Spielen ist, in Youtube oder anderen Videos und in Musikclips ist der Ton allerdings normal.

Was mir aufgefallen ist, nachdem ich TD2 neu installiert habe, waren meine Tasten noch immer so zugewiesen wie ich sie mir definiert habe. Der Verdacht liegt nahe das also die Einstellungen gespeichert wurden. D.h. wenn in den Audio Einstellungen irgendetwas verstellt ist, hat er es nach der Neuinstallation wieder übernommen. Nur, ich komm nicht drauf wo der Fehler liegen sollte, die Audio Einstellungen im Game sind ja überschaubar. Hat wer einen Tipp? Was kann ich noch probieren? Kann mir wer Screenshots posten von seinen Audio Einstellungen? Natürlich muss bei derjenigen Person der Ton normal gehen. Das Spiel macht, ohne richtigen Ton, die Hälfte vom Spielspaß nur noch....

Danke, lg
Andi1200

Dynasource
31-05-19, 16:34
Schon mal die Einstellung auf Default zurückgesetzt. Ansonsten die Config Datei rauskicken. Die müsste das Spiel dann beim Neustart neu anlegen.

Happy Hunting

slup84
31-05-19, 17:21
Habe aber auch das selbe problem, allerdings auf der PS4 Pro.
Alles wirkt nicht mehr so schön knackig wie vorher, mein Sturmgewehr hört sich mitlerweile wie eine Softair an, kein Bass nix mehr, kein Wumms, alles weg. (und glaub mir, an der Anlage liegt es nicht)

Dazu die ganzen Soundbugs, wie fehlende / Stark verzögert auftretende Schussgeräusche oder das dass Knistern vom Elektroschock permament bleibt bis man das Spiel komplett neu startet...

andi1200
31-05-19, 20:46
Wo ist die Config Datei? Lösche ich da wohl nicht meinen Fortschritt? Wenn ich in den Install Order Td2 gehe und config suche, findet mein PC nichts

Dynasource
01-06-19, 15:43
C:\Users\Username\Documents\my games\Tom Clancy's The Division 2/state.cfg

MadMojoT1
01-06-19, 18:21
Moin andi1200,

und als Ergänzung: Nein, du löschst keinen Fortschritt damit.

Cheers
Mojo

andi1200
06-06-19, 08:09
Danke. Ich hab meinen PC neu aufgesetzt und damit auch wieder das Spiel neuinstalliert. PC aber nicht wegen Spiel neu aufgesetzt, sondern weil ich mir eine neue Systemplatte gekauft habe. Seitdem geht es wieder normal- Danke für deine Hilfe.

Interessant war es trotzdem das im Gegensatz zur ersten Installation diesmal die Tastenzuordnung nicht übernommen wurde, genauso kommt dieses 3-Bilder Tutorial bei jeder neuen Szene, als würde ich das Spiel gerade anzocken. Egal- stört nicht. Spielstand blieb ;)