PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trojanisches Pferd Warung bei Uplay update

VastarothFlare
21-05-19, 13:51
Hi hab eben Uplay gestartet es woltle ein update machen und mein Virenprogramm ist angesprungen.

es geht um die Datei: TR/Crypt.XPACK.Gen2

wird als Trojaner klassifiziert.

Gibt es dazu irgendwelche Infos?

MadMojoT1
21-05-19, 14:17
Moin VastarothFlare,

wo genau soll die Datei liegen? Der Name sagt mir grad nichts. Oder ist das der Name des "vermeintlich" erkannten Trojaners in einer TD2 Datei?

Ein Kollege nutzt Avira, der hatte auch so eine Meldung, uplay crash reporter wurde in die Quarantäne verschoben.
Avira's Erkennung führt öfter mal zu solchen Falschmeldungen.

Als Tipp: Heutzutage macht man unter Win10 mit dem Defender nichts falsch, inzwischen, so bestätigten schon diverse Vergleiche, ist er im Grunde gleichauf mit externen AV Lösungen.

Cheers
Mojo

VastarothFlare
21-05-19, 14:27
Ja ist durch Avira. Wo die Datei genau liegt weis ich nicht

MadMojoT1
21-05-19, 14:32
Moin VastarothFlare,

schau in Avira in den Quarantänebereich, da sollte das genau aufgeführt werden. Vermutlich dann auch die uplay Datei. Uplay hatte gestern heute morgen ein kleines Update.
Wenn es sich um die uplaycrashreporter.exe handelt, kannst du diese auch aus der Quarantäne wieder befreien.

Cheers
Mojo

VastarothFlare
21-05-19, 14:40
Jo ist der Crashreport danke für die klarstellung heutzutage weis man ja nie ^^

Ubi-Thorlof
21-05-19, 15:19
Kann beruhigen, dass es eine Falschmeldung ist.

Hab den Fall aber mal weitergeleitet, damit in Kontakt mit Avira das Problem gelöst bzw die Datei als ungefährlich eingestuft wird.

Dankeschön :)
Ubi-Thorlof