PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt lässt sich nicht mehr starten - Oscar-01

LocoLogan79
13-05-19, 08:08
Hallo miteinander,

leider kann ich Division 2 seit 4 Tagen nicht mehr starten. Davor lief alles ohne Probleme. Ich hatte lediglich eine Datenträgerbereinigung bei meinem Windows 10 durchgeführt, was ja eigentlich kein Problem darstellen sollte bzgl. des Spiels.

Doch ich erhalte ständig nur die Oscar-01 Fehlermeldung seitdem, wenn ich das Spiel starten möchte. Die hier und bei Google aufgeführten Lösungsansätze inkl. Neuinstallation von Division 2 und Uplay funktionieren alle nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Logan

MadMojoT1
13-05-19, 09:50
Moin LocoLogan79,

welche bei Google gefundenen Lösungsansätze hast du denn schon ausprobiert?

Oscar Fehler sollten nicht auftreten, wenn du das Spiel auf die "Whitelist" packst, also explizit in deiner Antiviruslösung, in der Windows Firewall und auch im Windows Defender.

Cheers
Mojo

LocoLogan79
13-05-19, 11:37
Hallo Mojo,

vielen Dank für das schnelle Feedback.

Genau, "Windows Defender Firewall" und "Antivirensoftware" wurden mir u.a. bei Google angezeigt. Dies habe ich bereits erfolglos probiert. Dann wurde noch dazu geraten, den Ordnerschutz von Google OneDrive zu überprüfen. Auch diese Maßnahme blieb leider erfolglos.

Was mich verwundert, ist, dass mein Bruder über das gleiche Netzwerk ohne Probleme spielen kann... Wir haben sämtliche Einstellungen abgeglichen, aber keine Unterschiede feststellen können.

Zudem wird mir ja angezeigt, dass beim Zugriff auf die Patch-Daten ein Fehler aufgetreten ist. Kann ich diesen irgendwo anders downloaden?

Viele Grüße
Logan

TekFor
13-05-19, 12:01
Es gibt einen sogenannten LPM-Ordner unter \Dokumente\My Games\Tom Clancy´s The Division 2 oder so ähnlich. Wenn das Spiel bei Deinem Bruder läuft, nimm Dir mal den von ihm und überschreibe den kompletten Inhalt bei Dir. Eventuell hilft das.

LocoLogan79
13-05-19, 14:02
Diesen Ordner habe ich nicht. Das war glaube ich mal eine Lösungsmöglichkeit, als das Spiel noch in der Beta-Phase war.

LocoLogan79
13-05-19, 14:03
Sorry, Nachtrag:

Diesen Ordner unter Dokumente habe ich bereits von meinem Bruder kopiert, aber auch das hat nicht geklappt :(

Ubi-AtomicMan
22-05-19, 12:50
Hey LocoLogan79!

Es tut mir leid, dass du da momentan auf Probleme stößt. Dieser Fehler ist momentan bei uns bekannt und wird gerade untersucht. Im Moment kann ich nur empfehlen, die Einstellungen deiner Anti-Virus/Firewall Privileges zu überprüfen und das Spiel zu den Ausnahmen hinzuzufügen. Ansonsten kann ich dich zu diesem Zeitpunkt nur bitten, für kommende Updates ein Auge auf unsere Foren zu halten.