PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamepad WingMan

Bldrk
27-11-03, 21:41
Hi,

habe mir die englische Version gekauft,
und mein Logitech WingMan gamepad geht nicht dafür.

Kann man das irgendwie einstellen ?
Sonst kann ich alle Spiele damit spielen.

Bldrk
27-11-03, 21:41
Hi,

habe mir die englische Version gekauft,
und mein Logitech WingMan gamepad geht nicht dafür.

Kann man das irgendwie einstellen ?
Sonst kann ich alle Spiele damit spielen.

Bldrk
02-12-03, 23:12
Hi,

ich habe heute die deutsche Version installiert und habe genau das gleiche Problem mit dem Pad.
Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand aber es lässt sich nicht konfigurieren!
So geil das Spiel auch aussieht, mit der Maus spielt es sich eher dürftig! Ich hoffe, es wird bald ein Patch nachgeschoben.
Werde morgen mal beim Supprot anrufen.

Bldrk
05-12-03, 15:20
Ich habe auch mehrere GamePads ausprobiert. Mit dem Logitech Pad ging es gerade so. Allerdings muß den Schubregler in die Mitte stellen und die Tasten/Achsen gedrückt halten, damit sie erkannt werden. Aber leider kann man dann damit auch noch nicht richtig spielen, da viele Aktionen z.T. oftmals nur sehr verzögert erkannt werden. Man drückt also auf Springen und der Prinz springt gar nicht. Lediglich Laufen geht reibungslos.
Hab es auch mit einem X-Box Pad per Adapter versucht, dort wird - egal welche Taste/Achse ich belegen will - immer nur eine nicht betätigte Z-Ache erkannt und ich kann nichts anderes einstellen.
Wäre wirklich schön, wenn es noch einen Patch geben wird, da es mit Tastatur zwar gut zu steuern ist, aber es spielt sich eben "leichter" mit Pad.

Bldrk
05-12-03, 17:17
Was soll das ? Habe genau das gleiche Problem. Wingman Action Gamepad. Alle anderen Spiele laufen damit ohne Probleme. Prince of Persia lässt sich nichtmal konfigurieren. /i/smilies/16x16_smiley-sad.gif

So tut doch was !

Bldrk
05-12-03, 17:38
Es geht:

Du musst ERST die entsprechende Taste auf dem Gamepad drücken und halten und DANN mit der Maus in das entsprechende Kästchen, das Du belegen willst, klicken - dann nimmt er es!
Es ist ein wenig abartig mit der Konfiguration, aber nach 1001 Versuchen das Pad zu konfigurieren bin ich dann durch Zufall drauf gestossen.
Viel Spaß mit dem Game, denn mit dem Pad spielt es sich viel angenehmer!

Bldrk
05-12-03, 18:20
Hat geklappt, danke.
Bis auf das Problem, daß ich die Schultertasten (Ist die Z-Achse) nicht ordentlich belegen kann, geht es nun wunderbar. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Danke.

Bldrk
05-12-03, 23:38
also nach einigem hin und her gehts jetzt bei mir auch, komisch ist, dass es nicht immer mit dem wingman rumble pad auf anhieb klappte, manchmal musste ich erst wieder die standdardkonfig "laden" aber jetzt gehen alle funktionen, auch die "schultertasten", schade nur, dass es keine rumbleeffekte gibt (und ne schande ist, dass man beim neune "beyond good and evil" überhaupt keine möglichkeit hat, ein pad zu benutzen http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif, wirklich übel, ist es doch ,mehr oder weniger dafür ausgelegt undfunktioniert auf den konsolenversionen ja gut)

andy
www.yiya.de (http://www.yiya.de)

Bldrk
05-12-03, 23:47
Wer unbedingt die Rumble-Effekte in seinem Pad bzw. Maus nutzen will, auch wenn es das Spiel nicht unterstützt, dem sei geholfen: Immersion hat ein Tool entwickelt, das bestimmte Töne im Spiel in Rumbleeffekte umwandelt! Zu testen unter:
http://www.immersion.com/gaming/products/touchware/TWGaming.php

Also ich habs mir zugelegt, denn ich habe das Wingman-Rumble-Pad und eine Rumble-Maus und damit rüttelt jetzt jedes Spiel!

Bldrk
06-12-03, 01:52
jo, danke, kenne ich beriets, aber ich sehe nicht ein, dass ich für etwas bezahlen soll (zumal es noch eine art "simuliertes" rumblen ist), dass eigentlich von hersteller direkt eingebaut gehöt http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

habe ggestern auch the h obbit gekauft und da klappten schöne rumble effekte und null probleme mit dem pad, so sollte es sein !

andy
www.yiya.de (http://www.yiya.de)

Bldrk
15-12-03, 19:37
Hallo,

ich schaffe es einfach nicht mein Wingman Rumble Gamepad zum laufen zu bekommen. Habe schon alles versucht, aber nix geht. Wäre jemand so freundlich und mir seine Config-Datei zumailen.
Vielen Dank im voraus.

Gruß Betacrypt2

Bldrk
15-12-03, 20:00
Hi,

hast Du das auch so versucht, wie ich es beschrieben hatte? Erst die Taste auf dem Gamepad drücken und festhalten und dann erst in das entsprechende Feld klicken - sollte eigentlich funktionieren!
Falls nicht, so schreib mal genau, welche Datei Du brauchst, denn ich weiss nicht, wo die Padbelegung drinsteht - dann könnte ich's Dir mailen...

Bldrk
15-12-03, 20:18
Hallo,

ja, habe alles so gemacht, aber es will nicht gehen. Bekommen immer nur Regler I(+) und (-) rein, sonst gar nix.

So, ich benötige, glaube ich die Datei:

/Spielverzeichniss/Profiles/DeinProfilname/Profile.DAT

Wäre super wenn du mir die mal mailen könntest.

webmaster@betacrypt2.com

Gruß Betacrypt2

Bldrk
19-12-03, 12:04
>Hallo,

>ich schaffe es einfach nicht mein Wingman Rumble Gamepad >zum laufen zu bekommen. Habe schon alles versucht, aber >nix geht. Wäre jemand so freundlich und mir seine Config->Datei zumailen.
>Vielen Dank im voraus.

>Gruß Betacrypt2

Hi!
Ich habe exakt das gleiche Problem. Die ganze Steuerungskonfiguration ist sowieso das undurchsichtigste und umständlichste was ich seit langem gesehen habe, die muss irgendwie beim Betatesten durchgerutscht sein :-/

Treiben sich hier auch wirklich Supporter herum und beantwortet solche Probleme oder ist das Forum hier nur zum abreagieren? Hätte nämlich ganz gerne eine Antwort oder am besten gleich einen Patch, da ich mir das RumblePad extra für das Game gekauft habe und jetzt nicht zocken kann...

Ansonsten muss ich das Spiel zurückschicken *grrrrr*

MfG

Bldrk
23-12-03, 14:12
wie kann ich bei meinem wingman einstellen das er bei vorne drücken rennt und nicht geht. ich muss immer diagonal nach vorne drücken sonst läuft er nicht. Ich habe bei einigen fallen tastatur und joystick benutzt um weiterzukommen aber das nervt mit der zeit. in einstellungen habe ich das richtig eingestellt. nach vorne gedrückt halten und maus doppelklick bei nach vorne steht x-achse + und bei runter x-achse - aber nach vorne geht er nur nach hinten läuft er. Wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich euch sehr dankbar.

PS: das spiel ist genial

Baris

Bldrk
20-01-04, 14:16
Hallo,

ich mal wieder. Da mein PC mal wieder gecrashed ist benötige ich nochmal die Datei aus:

/Spielverzeichniss/Profiles/DeinProfilname/Profile.DAT

Wäre super wenn sie mir jemand nochmal zukommen lassen könnte.

webmaster@betacrypt2.com

Gruß Betacrypt2

PS: Egal was ich mache, ich bin nicht in der Lage das Teil einzurichten. Schieberegler in der Mitte, Taste zuerst drücken, dann mit der Maus anklicken, es geht nix.

Bldrk
29-01-04, 02:17
LOL ^^^
Jo ,wo sindn die Sups ???
greeZ

Bldrk
09-02-04, 00:27
Also ich hab den Gamecube Pad übern nen adapter am PC und hab leider auch viele Probleme... das Rumbel dings.. geht nicht.. und ich muss beim tasten definieren erst die Taste gedrückt halten und dann auf konfigurieren klicken... weil sonst eine der Achsen genommen wird... schade schade.. dabei hab ich es schonmal auf dem GC gespielt und da hat mit dem Pad voll bock gemacht... wär überkuhl wenn es eine bessere Pad Unterstützung geben würde... PATCH!!!!! :-)

Da es doch so oder so auf Konsolen das Spiel gibt kann man doch solche Profile mit einbinden ins spiel... naja muh!

-=[In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich]=-

Shudushi
23-03-04, 08:52
Habe das selbe Problem wie "barish99". Auch bei mir läuft der Prinz nur in die Diagonal-Richtungen. In den geraden Richtungen geht er nur.
Hat jemenad das Problem gelöst?

coluber
26-03-04, 02:08
Weiss jemand, ob es bereits ein update gibt?
Ich habe leider auch Probleme mit meinem Wingman cordless das Spiel zu spielen. Bei allen anderen Spielen funktioniert er problemlos (z.B. Herr der Ringe), aber bei PoP schaff ich es nicht...
Mann kann zwar zw. Tastatur und Gamepad-Steuerung auswählen, aber im Endeffekt funkionierts dann nicht.