PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Einstellungen werden nach Spiel-Neustart zurück gesetzt

mega.serial
18-04-19, 19:49
Hallo,

bei mir werden seitdem letzten Patch die Sound- und Videoieinstellungen nach einem Spiel-Neustart immer wieder zurück gesetzt.

Bei den Soundeinstellungen betrifft es auf jeden Fall die Lautstärke (Musix, SFX & Dialog).
Bei den Videoeinstellungen die Einstellung für die reduzierte Latenz.

Viele Grüße,
Serial

Y-DNA91
18-04-19, 23:25
Absolut nervig.

Geht mir genauso. Maus- und Soundeinstellungen reseten sich andauernd.
Wundert mich, dass es heute nicht gefixt wurde :(

AngryMonchhichi
18-04-19, 23:38
Ich hatte das Problem auch. Ist jetzt aber weg komischerweise. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit Win 10 und Nvidia Treiber geupdated.
Anonsten köönte es daran liegen, dass ihr in der Alpha/Beta wart und diesen Workaround zum Audio fixen gemacht habt. Also die Settings, die in .cfg Dateien gespeichert waren schreibgeschützt gemacht habt. Ich hab den Schreibschutz da rausgenommen. Die Dateien waren noch von Februar datiert.

Vielleicht hat das (zumindest für mich dann) auch das Problem gelöst.

Andere berichteten in einem anderen Thread den Windows Defender abzustellen.
Vielleicht hilft euch irgendwas davon.

mega.serial
19-04-19, 09:20
Danke für den Hinweis, AngryMonchhichi! :-)
Der Schreibschutz war wirklich noch vorhanden, obwohl ich den Beta-Client deinstalliert hatte bevor ich den "richtigen" Client installiert hatte.
Nachdem ich den Schreibschutz entfernt hatte, lies sich das Spiel allerdings nicht mehr beenden und ist eingefroren.

Ich habe dann den kompletten "Tom Clancy's The Division 2"-Ordner unter <*\Dokumente\My Games\> gelöscht.
Nachdem ich dann alles erneut eingestellt und den Client neugestartet habe, wurden die Einstellungen gespeichert.

Problem gelöst. :-)

Y-DNA91
19-04-19, 21:44
Hat bei mir auch geklappt! Wunderbar, danke!

Mydgard6
20-04-19, 01:00
Wo war diese cfg? Weil ich bin auch betroffen, seitdem letzten Patch werden 4 Einstellungen immer wieder verändert:

- HUD wird ausgeblendet
- Sprache der Dialoge wird auf Englisch geändert
- Y Achse ist nicht invertiert, wie ich das gewohnt bin
- Ton umschalten bei Fensterwechsel wird auf AUS gestellt.

Gut, das letzte hat eh keine Funktion, daher nicht so schlimm ;)

AngryMonchhichi
20-04-19, 03:28
@Mydgard6

C:\Users\DeinUsername\Documents\My Games\Tom Clancy's The Division 2

persistent_settings.cfg
settings.cfg
state.cfg

DaRealMolex
20-04-19, 08:37
ja is immer so und mega nervig .