PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertigkeitenstärke Mods

Einzeller_GER
15-04-19, 16:04
Auch nach der Anpassung der benötigten Fertigkeiten Stärke für die Fertigkeiten hab ich das empfinden das die Werte nicht passen.

z.B. wenn ich ein MOD für die Drohne betrachte benötigt dieser MOD 2,2 K Fertigkeiten Stärke ein MOD für die Sachen hat lediglich 100 -120 Fertigkeiten Stärke drin.

Erschwerend kommt noch hinzu das es hier 3 unterschiedliche MOD Arten sowie MOD Plätze in der Kleidung gibt und man trotz Platz den MOD nicht einsetzten kann weil er nicht der Vorgabe entspricht. Selbst denn ich 5 freie Plätze hab kann ich nicht 5x 120 = 700 Fertigkeiten Stärke dort einsetzen.

Wenn man sich den Umfang und die Vielfalt der MOD's für die Fertigkeiten betrachten ist eigentlich jedem bewusst das hier reichlich Mannstunden der Entwickler erforderlich waren. Aus diesem Grund finde ich es schade das so ein interessantes und komplexes System vermutlich kaum genutzt wird und auch keine weitere Beachtung mehr findet weil die Messlatte einfach zu hoch liegt.

Möglicherweise sollten die erforderlichen Werte nach unter korreliert werden und natürlich auch der Nutzwert damit die Fertigkeiten nicht zu mächtig werden.

Eine weitere Möglichkeit wär es in den Sachen die Zuordnung der MOD Plätze zu entfernen so dass man jeden MOD in jeden Platz einsetzten kann und die Entscheidung beim Spieler liegt in welche Richtung er gehen möchte.

Trotz des Beitrages ist für mich The Division 2 sehr gut.

maxx2504DE
15-04-19, 19:47
Hi !

Dazu habe ich eine ganz andere Idee:

Beispiel: Geschütz (egal welches)

Anstatt das man dort drei Mods einbauen kann ist nur ein Mod möglich ! Das heisst man muss sich entscheiden...zB mehr Schaden oder weniger Cooldown.

Dazu kommt jetzt der springende Punkt ! Anstatt das man eine bestimmte Fertigkeitenstärke braucht um so einen Mod einzubauen...skaliert der eingebaute Mod mit der Fertigkeitenstärke.

Das heisst wie folgt (Beispiel: +Schaden):

Bei 500 FS bekommt man 5% mehr Schaden dazu
Bei 1000 FS bekommt man 10% mehr Schaden
Bei 2000 FS 20% mehr Schaden

usw usw

Ich hoffe das ist verständlich geschrieben. So mit kan man sich überlegen ob man nun Fertigkeitenstärke benutzt oder nicht und brauch sich über die Mods keine Sorgen machen.