PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr komisches DMG verhalten und weiteres!!!!

Elfriedo
08-04-19, 19:53
Also ich hab folgendes festgestellt:

1. Ich laufe am stück immer wieder die neue Invasion und komischerweise mach ich mit exakt dem gleich gear mal richtig gut schaden und eine runde später braucht man 100+ schuss um einen roten Gegner zu erschießen. Von den gelben mal zu schweigen da brauch ich 3 volle Magazine und das auf dem Kopf.
Vermutung meiner seit´s das liegt am server der scheinbar echt nicht richtig aufgesetzt ist oder einfach zu wenig Leistung bringt um Konstant zu laufen.

2. Werde gerezzt und kann mich net mehr bewegen … echt geil wenn man den Endboss down hat und Reloggen muss und dann alleine vor dem Tor steht. Fazit loot weg.

3. Der loot….absoluter mist das egal ob man auf normal oder herausfordernd spielt es immer der gleiche ist …. keine Steigerung des Gears zum Schwierigkeitsgrad.

4. Seit dem neuen Patch immer mal wieder Verbindungsabbrüche …. vorher nicht.

5. Seit dem neuen Patch immer mal wieder mega Standbilder …. vorher nicht.

6. Craftig 450-500 ist mir aufgefallen je öfter ich das gleich item crafte (hintereinander) wird es immer besser z.B erst GS 465 dann 472 dann 478 etc. So geplant ?

7. Neuse Gear (Grün) warum nicht GS 500 immer ein paar Pukte drunter sowohl man selber schon GS 500+ hat.

8. Stats auf dem Gear, da brauch ich nichts mehr zu sagen gibt genug Posts zu.

9. Eine Gruppe Gegner spawnt und springen vom Dach und eine Sekunde später stehen sie wieder auf dem Dach als würden sie zurück gesetzt.

10. Gegner bleiben nach dem tot einfach stehen oder wenn ein mate einen Gegner hinter mir erschossen hat und ich mich ein paar Sekunden später umdrehe fällt der erst um. Sowohl er eigendlich schon lange liegen sollte.

MfG El aka Thomas

FireFox_423
08-04-19, 21:16

1. Ich laufe am stück immer wieder die neue Invasion und komischerweise mach ich mit exakt dem gleich gear mal richtig gut schaden und eine runde später braucht man 100+ schuss um einen roten Gegner zu erschießen. Von den gelben mal zu schweigen da brauch ich 3 volle Magazine und das auf dem Kopf.
Vermutung meiner seit´s das liegt am server der scheinbar echt nicht richtig aufgesetzt ist oder einfach zu wenig Leistung bringt um Konstant zu laufen.

2. Werde gerezzt und kann mich net mehr bewegen … echt geil wenn man den Endboss down hat und Reloggen muss und dann alleine vor dem Tor steht. Fazit loot weg.

3. Der loot….absoluter mist das egal ob man auf normal oder herausfordernd spielt es immer der gleiche ist …. keine Steigerung des Gears zum Schwierigkeitsgrad.

6. Craftig 450-500 ist mir aufgefallen je öfter ich das gleich item crafte (hintereinander) wird es immer besser z.B erst GS 465 dann 472 dann 478 etc. So geplant ?

7. Neuse Gear (Grün) warum nicht GS 500 immer ein paar Pukte drunter sowohl man selber schon GS 500+ hat.

9. Eine Gruppe Gegner spawnt und springen vom Dach und eine Sekunde später stehen sie wieder auf dem Dach als würden sie zurück gesetzt.

10. Gegner bleiben nach dem tot einfach stehen oder wenn ein mate einen Gegner hinter mir erschossen hat und ich mich ein paar Sekunden später umdrehe fällt der erst um. Sowohl er eigendlich schon lange liegen sollte.

MfG El aka Thomas

Nach über 2 Wochen Foren Aktivität einer der ganz ganz wenigen wirklich guten Posts. Ich fasse es nicht.

Ich Stimme dir in allen Punkten zu. Insbesondere Punkt 3 ist momentan für mich ein absoluter Spielspaßkiller. Denn wozu noch groß weiterspielen wenn man selbst mit nicht optimiertem Gear Herausfordernd ohne große Probleme schafft und es nicht mal in irgendeiner noch so geringen Form besseren loot gibt? Es gibt aktuell nur minimal mehr EXP und 2-3 drops mehr pro höherem Schwierigkeitsgrad.

Was punkt 1 betrifft. Aktuell ist irgendwas mit dem Waffenschaden verbuggt. Meine normalisierten Schadenswerte ändern sich auch ständig. Mein SIG Gewehr hatte in der Dark Zone schon mehr als 5 verschiedene Schadenswerte :D. Ganz allgemein ist der normalisierte Schaden ebenfalls deutlich geringer als vor dem WR5 Update. In den Patchnotes habe ich dazu nichts gefunden. Entweder halt alles komplett verbuggt oder massive versucht mit silent nerfs den Schaden im PvP zu reduzieren. Merkwürdig ist dabei jedoch, dass manche Spieler mit Sturmgewehren plötzlich deutlich höheren Schaden auf ihrer Waffe haben als LMGs.

Tja ansonsten kann ich dir auch nur zustimmen. Crafting irgendwie fürn Po. Neue Gear Sets totaler Mist. Gegner spawn seit kurzem verbuggt und ansonsten auch manchmal unfair....

Sollte sich insbesondere am loot und Belohnungssystem der Instanzen und Kontaminierten Items aus der Dark Zone nichts ändern spiele ich das Spiel eh nicht mehr weiter. Warum sollte ich auch ein Spiel weiterspielen in dem Herausforderungen nicht belohnt und jeder Trottel das gleiche bekommen kann?
Falls das von Massive wirklich so geplant ist, hat man wohl bald nur noch ganz alte Leute oder Spieler komplett ohne Anspruch in dem Spiel. In meinen Augen ein Sea of Thieves 2.0. Das spielen nämlich auch nur noch Kinder oder ganz alte Leute, die gerne 2h übers virtuelle Meer Segeln.....

maxx2504DE
09-04-19, 03:38
Hi !

1. Hab das Gefühl das die Gegner allerdings an die Leute in der Gruppe, deren Werte/Waffen/Rüstung usw angepasst werden. Es sei denn ihr lauft immer mit denselben Leuten..das wäre dann etwas merkwürdig. Wobei da ja auch mal die Ausrüstung wechselt.
2. Kann ich bestätigen. Hab den Fehler auch schon gemeldet.
3. Ich spiele meist auf Schwer und bekomme immer höheres Gear. Bisher bis unter 500. Mal sehen obs mehr werden wird wenn ich meinen GS steigere.
4. Hatte ich bisher nur einmal jetzt am WE als die Server zwangsweise neu gestartet werden mussten.
5. Hatte ich bisher auch nicht mehr. Spielst du auf DX12 ? Dann probier mal DX11...
6. Kann ich nix zu sagen. Ich loote eher als das ich crafte.
7. Das ist natürlich bescheuert irgendwie. Wo ist eigentlich die Grenze momentan ?
8. Dafür kannst du ja rekalibrieren...
9. Die Gegner glitchen und warpen im moment relativ stark. Vor allem wenn sie in den Instanzen ins Bild laufen...verschwinden sie plötzlich und laufen nochmal ins Bild.
10. Ja die Gegner bleiben momentan einfach stehen nach dem Tod. Auch schon gemeldet...

Soll ja Leute geben die meinen das Spiel sei momentan super. Nein ist es nicht...entweder ignorieren diese Leute die Bugs einfach oder kriegen nix mit :D

sen_RIP
09-04-19, 07:13
@maxx

du hast nicht verstanden, was die leute mit super game meinen.
da es offensichtliche bugs gibt ist jedem bewusst.

das da nun eine leiche rumsteht, die gegner warpen ist aber kein gamebreaking bug. da gibt es größere probleme. alles in allem lässt sich das game aber super spielen. bugs hast du in jedem game. und division2 ist halt schon sehr aufwendig, aber da seht ihr in eurer kleinen welt nicht. da wird nur gemeckert und den programmierern jede kompetenz abgesprochen.

deine Kommentare sagen so einiges über dich und deinen spielstil aus.

maxx2504DE
09-04-19, 09:41
Hi !

Und deine Kommentare sagen viel über dich aus. Von dir liest man nämlich meistens nur Negatives gegenüber anderen Usern. Du machst mich an und hast sonst nicht viel zum Thema beizutragen.

Natürlich is Division 2 aufwändig...das bestreitet ja auch keiner ? Nur hat der Entwickler bereits sehr viel Erfahrung mit dem ersten Teil sammeln können und da fragt man sich als Spieler wieso diese Firma nicht in der Lage ist, ihre Fehler, die sie im zweiten Teil wiederholen, selbst zu erkennen ?
Und das mit den Gamebreaking Bugs..es gibt Leute die finden sowas halt störend. Weil es 1. bescheuert aussieht und 2. extreme nervt wenn Gegner durch die Gegend warpen und glitchen.

Stell dir mal vor du machst PvP und ein Spieler, vor mir aus auch ein Hacker, spielt so gegen Dich. Das fändest du bestimmt gut und denkst dir: Oooch das ist doch alles nicht so schlimm ;)

Ausserdem...was interessiert dich mein Spielstil ? Du pickst dir in jedem Thread jemanden raus dem du auf die Eier gehen kannst oder ?

Aber alles gut. Hab mich eh schon an jemanden gewendet...weil deine Art geht nicht nur mir auf die Nerven im Forum ;)

Nicht das es nachher heisst: RIP_sen ^^

sen_RIP
09-04-19, 10:28
süß heul dich halt noch bei den mods aus. ich bin halt provokant na und? kein grund für dich zu weinen..
schon lustig das sich nur gamehater an mir stören... ihr heult in jedem verf.... thread, das game ist da und hier kacke, die devs sind unfähig blablabla... dieses gejammer ist einfach lächerlich. keiner zwingt euch das game zu zocken. konstruktive kritik sieht anders aus.

FreeXman-CF-
09-04-19, 10:45
Servus miteinander,
Ja mit den Punkten oben geh ich mit.
Hab in allen belangen die selben erfahren gemacht.
Ich find es jetzt nicht übermäßig schlimm eher lästig und manchmal auch sehr witzig, manchmal lassen sich tolle Screenshots mit den vermeintlich toten npcs machen 😆.

Aber ich bin auch der Meinung das das bei einem AAA game mit dieser Vorgeschichte nicht sein dürfte.

Noch ein Tipp evtl. zum lootfarming mit gearscore 500, Farm in der DZ die Wahrzeichen ab, hab nach ner Stunde alleine 7 boxen und in ner 3 gruppe 10 boxen zusammen.
War immer in einer derer die nicht überrannt war und hab zwischendurch die dz gewechselt wenn zu viel pvp war.
Da kommt doch gut was rum.
Hatte auch des Gefühl seit ich gearscore 500 und jetzt 505 bin das je länger man unterwegs ist das mehr und mehr 500ter zeug droppt.

Gruß
FXM

FreeXman-CF-
09-04-19, 10:50
@sen_ripel
Du bist nicht provokant sondern unnötig lästig.
Provokant ist nicht einfach Leute wegen ihrer Ansichten zu beleidigen.
Du bist einfach nur ein lästiger Troll der nicht Diskussions fähig ist.

sen_RIP
09-04-19, 11:27
du findest es also ok, diskussionen mit "die devs sind unfähig", "die devs trinken lieber kaffee" , "das game ist kacke" , "statt das game zu fixen, bauen sie noch mehr bugs ein" usw. zu starten?

ok dann hab ich wohl ein falsches weltbild. tut mir leid das ich nicht in einer haterwelt aufgewachsen bin, wo ich vor meinem heimischen pc, hart arbeitende menschen niedermache.

mit eurer weltanschauung habt ihr nichts anderes verdient als anfeindungen, wie sagt ein sprichwort so schön.
wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus.

FireFox_423
09-04-19, 11:29
@sen_ripel
Du bist nicht provokant sondern unnötig lästig.
Provokant ist nicht einfach Leute wegen ihrer Ansichten zu beleidigen.
Du bist einfach nur ein lästiger Troll der nicht Diskussions fähig ist.

Sehe ich auch so.

FreeXman-CF-
09-04-19, 12:24
@sen_ripel
Das hab ich nicht gesagt.
Nur wer im Glashaus sitzt soll im Keller wedeln.(synonym)
Du willst dich von diesen Leuten abheben dann lass dich doch nicht auf deren Niveau herab. Egal wer, wie und im welchen Thema gejammert wird.
Ich bin auch der Meinung das das Game an sich Top is aber man kann eben wie oben gesagt bei der Vorgeschichte besseres erwarten und bin durch aus im klaren das nicht immer alles so läuft wie erhofft.
Dennoch langweilig mich einfach solch "provokante" aussagen die eher an nen Toll erinnern der Streit sucht und deswegen ignorie sie meist.

MFG
FXM

Ubi-Thorlof
09-04-19, 12:27
Hallo zusammen,

ich würde euch bitten, wieder zum Thema des Threads zurückzukehren und Offtopic-Posts zu unterlassen.
Einige der o.g. Punkten sind bereits bekannt bzw wurden bereits weitergeleitet (bewegungsunfähig nach Wiederbelebung, Gegner "stehen", nachdem sie erledigt wurden, ...) bei anderen (bspw Punkt 1, 4 und 5) bin ich mir nicht sicher, ob das nicht rein lokale Probleme sind - mir persönlich sind in der Hinsicht beispielsweise keine Probleme aufgefallen.

Viele unterschiedliche Punkte in einem einzigen Thread machen die Sache oft unübersichtlich, aber es sollte trotzdem möglich sein, die Themen in einer angemessenen Art und Weise zu besprechen.

Punkt 2, 9 und 10 sind als Bugs bestätigt und wurden weitergeleitet.

Wir werden in Zukunft stärker gegen persönliche Anfeindungen, Offtopic und generell unpassenden Umgangston vorgehen, da unsere bisherigen Hinweise in der Richtung anscheinend nicht ausgereicht haben.

Cheers,
Ubi-Thorlof

FireFox_423
09-04-19, 15:42
Hallo zusammen,

ich würde euch bitten, wieder zum Thema des Threads zurückzukehren und Offtopic-Posts zu unterlassen.
Einige der o.g. Punkten sind bereits bekannt bzw wurden bereits weitergeleitet (bewegungsunfähig nach Wiederbelebung, Gegner "stehen", nachdem sie erledigt wurden, ...) bei anderen (bspw Punkt 1, 4 und 5) bin ich mir nicht sicher, ob das nicht rein lokale Probleme sind - mir persönlich sind in der Hinsicht beispielsweise keine Probleme aufgefallen.

Viele unterschiedliche Punkte in einem einzigen Thread machen die Sache oft unübersichtlich, aber es sollte trotzdem möglich sein, die Themen in einer angemessenen Art und Weise zu besprechen.

Punkt 2, 9 und 10 sind als Bugs bestätigt und wurden weitergeleitet.

Wir werden in Zukunft stärker gegen persönliche Anfeindungen, Offtopic und generell unpassenden Umgangston vorgehen, da unsere bisherigen Hinweise in der Richtung anscheinend nicht ausgereicht haben.

Cheers,
Ubi-Thorlof

Ist schon bekannt wann die Schadenswerte der Waffen gefixt werden? Denn der Schaden meiner Waffen verändert sich immer wieder obwohl ich nichts am equipment ändere und auch nicht in einer Gruppe bin.

Cremmatoria
10-04-19, 10:46

MfG El aka Thomas

zu Punkt 1 das kann ich auch nur so bestätigen
Bsp.: Sturmgewehr auf ca. 60-70m entzfernung 50 k damage
Beim gleichen gear nur andere waffe (Scout-Gewehr) auf selbe entfernung 10-15k damage und das mit der Sniperspezialisierung.
(Habe nur waffenschaden, crit, crit dam und headshot damage auf dem gear)

zu Punkt 2 das hatte ich das eine oder andere mal vor dem patch

zu Punkt 3 Ja der Loot ist MIST sogar großer MIST.

zu Punkt 4 u. 5 kann ich nichts zu sagen

zu Punkt 6 da das crafting sinnlos ist ist mir der gs vom gecrafteten zeug egal :)

zu Punkt 7 die Grünen sets könnten von mir aus auf GS 1000 dropen .... bleiben trotzdem MIST

und zu Punkt 8-10 wird so Unterschrieben wie es da steht.

Ubi-Thorlof
10-04-19, 11:44
Ist schon bekannt wann die Schadenswerte der Waffen gefixt werden? Denn der Schaden meiner Waffen verändert sich immer wieder obwohl ich nichts am equipment ändere und auch nicht in einer Gruppe bin.Passiert das nach dem Rekalibrieren von Gegenständen? Oder ändern sich die Zahlen während du (allein) durch die Welt läufst?
Hab gestern Abend selbst mal drauf geachtet, konnte aber nichts feststellen (ebenfalls: nichts rekalibriert, kein Equipment geändert, nicht in einer Gruppe).
Ganz doof, aber um sicher zu gehen: Du hast auch nicht aus Versehen zwischen "regulär" und "normalisiert" hin- und hergeschalten?

FireFox_423
10-04-19, 13:32
Passiert das nach dem Rekalibrieren von Gegenständen? Oder ändern sich die Zahlen während du (allein) durch die Welt läufst?
Hab gestern Abend selbst mal drauf geachtet, konnte aber nichts feststellen (ebenfalls: nichts rekalibriert, kein Equipment geändert, nicht in einer Gruppe).
Ganz doof, aber um sicher zu gehen: Du hast auch nicht aus Versehen zwischen "regulär" und "normalisiert" hin- und hergeschalten?

Ich habe seit Tagen nichts an den Waffen geändert. Trotzdem wechselt gefühlt mit jedem einloggen oder einfach so alle paar Stunden der Schaden. Immer wenn ich alleine bin versteht sich. Nein ich habe nicht zwischen den Werten geschaltet. Aber auch die normalisierten Werte sind immer andere. Mal macht meine SIG normalisiert 14,3 mal 14,8 oder 15,8 oder oder oder. Im PvE halt das gleiche sowohl mit meinem RPK LMG als auch mit der SIG.

Ubi-Thorlof
10-04-19, 18:53
Hatte gehofft, dass sich hier noch mehr melden, weil ich bisher noch keine derartigen Meldungen gesehen habe.

Ich hab grad mal mit den Kollegen gesprochen, sie hätten gerne Screenshot der Situation, also von deinem Equipment mit unterschiedlichen Damage-Stats.
Kannst du (bzw könnt ihr, sollten andere das gleiche Problem haben) mir gerne via PN schicken, damit das die Diskussion hier nicht unterbricht.
Dankeschön :)

maxx2504DE
10-04-19, 20:06
Hi !

Das mit dem Schaden auf den Waffen werde ich auch mal mitverfolgen. Konnte ich bisher schlecht da meine Teile der Rüstung auch oft gewechselt haben die letzten Tage.

Gruss maxx/Micha

FireFox_423
10-04-19, 20:32
Hatte gehofft, dass sich hier noch mehr melden, weil ich bisher noch keine derartigen Meldungen gesehen habe.

Ich hab grad mal mit den Kollegen gesprochen, sie hätten gerne Screenshot der Situation, also von deinem Equipment mit unterschiedlichen Damage-Stats.
Kannst du (bzw könnt ihr, sollten andere das gleiche Problem haben) mir gerne via PN schicken, damit das die Diskussion hier nicht unterbricht.

Alles klar mache ich.

FireFox_423
10-04-19, 23:06

Du müsstest nun eine Private Nachricht erhalten haben.

NN9999
11-04-19, 20:03
Kurze Rückmeldung, habe die letzten zwei Tage mal darauf geachtet: keine Veränderung, weder beim Ausloggen noch beim Einloggen an anderen Tagen, Werte bleiben gleich.

FireFox_423
12-04-19, 11:30
Kurze Rückmeldung, habe die letzten zwei Tage mal darauf geachtet: keine Veränderung, weder beim Ausloggen noch beim Einloggen an anderen Tagen, Werte bleiben gleich.

Bei mir leider schon :( . Meist nicht direkt nach dem einloggen sondern z.B. wenn ich kurz in der Dark Zone rumgelaufen bin. Außerdem scheint die normalisierung der Schadenswerte allgemein verbuggt zu sein.

Gestern einen Typen mit einem normalisierten MK46 LMG gesehen, die 15,3k dmg gemacht hat. Wenn ich das gleiche LMG anlege bin ich so bei 8k. Viele andere ebenfalls bei 8k. Das gleiche bei Sturmgewehren etc. keine Ahnung ob es einen exploit gibt wodurch der Waffenschaden weniger stark durch die normalisierung reduziert wird. Vor WR5 hat das alles besser funktioniert.

Meine RPK macht normalisiert z.B. nur noch 6k Schaden.