PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerhaft rennen. Gehen durch Tastendruck.

Wolf_818
08-04-19, 11:33
Da langsam zu laufen nicht die geringste Daseinsberechtigung (außer für Videos) in dem Spiel hat, weil es keine beschränkte Ausdauer gibt, wäre es sinnvoll, wenn man standardmäßig rennen würde und man könnte langsam gehen durch Tastendruck (umschalten oder gedrückt halten) aktivieren.

Die gegenwärtige Renn-Option "umschalten" ist auch sinnlos, da man nach einem Stop die Taste (umschalten) wieder drücken muss.

Ich verstehe nicht, warum solche essentiellen Dinge nicht von vorn herein vom Entwickler beachtet werden.

Chathhaar
08-04-19, 12:05
Finde ich nicht gut, laufe lieber durch die Gegend.

Beim rennen übersehe ich sonst einfach zuviele Kisten

Wolf_818
08-04-19, 13:04
Dann sollen sie es halt optional machen. Dann kann es jeder einstellen, wie er es mag. Dieses ständige Zwei-Tasten-Gedrückthalten für die Vorwärtsbewegung nervt trotzdem... und schmerzt auf Dauer am kleinen Finger. Auch beim Rennen übersehe ich keine Kisten (und nebenbei: im Rennen kann man pro Zeiteinheit mehr Kisten sammeln... die nebensächlichste Betätigung im Spiel).

VooDooVooDamis
08-04-19, 13:06
@Wolf_818 dann drücke doch einfach aufm PC die Taste X und dann einma Shift. dann haste automatisches rennen drinne ^^

Legio_XIV
08-04-19, 13:17
Also ich hab mir die Taste F9 als dauernd rennen belegt. Klappt sehr gut.

Wolf_818
08-04-19, 13:41
Wie ich im Initialpost schon geschrieben habe, wird das dauerhafte Rennen wieder automatisch abgeschaltet, wenn man anhält. (Und die Taste X ist bei mir etwas anderes).

Und das dauerhafte Rennen ist in Verbindung damit, dass es beim Anhalten automatisch ausgeschaltet wird, ziemlich nutzlos. Besonders im Kampf - da ist da Gedrückt-Halten noch sinnvoller und sicherer in der Hektik.

Es möge uns einfach die OPTION gegeben werden, dass maximales Rennen immer angeschaltet ist und auf Knopfdruck (noch mehr OPTION: umschalten oder halten) etwas anderes eingeschaltet wird. Mir fällt nur der fummelige Kontrollpunktoffizier (Spenden) ein, wo "Gehen/langsames Laufen" sinnvoll ist.

Hasenherz_
08-04-19, 15:26
Neben Rennen hat das normale Laufen auch seine Daseinsberechtigung.
Ich finde es extrem praktisch, wenn man in der Gruppe spielt und der am weitesten vorn liegende Spieler eben nicht rennt, und somit uneinholbar ist, sondern läuft - und die anderen auch dann aufschließen können, selbst wenn sie mal fix eine Tasche looten.

Wolf_818
08-04-19, 17:32
Damit es nun auch der Letzte kapiert.

Es soll nichts abgeschafft werden. Es sollte nur EINSTELLBAR sein, ob man dauerhaft rennt und auf Knopfdruck geht oder anders herum. Außerdem sollte EINSTELLBAR sein, ob die Änderung 1.) währt, während man gedrückt hält, 2.) ein Umschalter ist und 3.) ob sie sich automatisch zurücksetzt, wenn man z.B. steht.

EINSTELLBAR, damit es jeder nach seinen Vorlieben einstellen kann. Es gibt doch auch sonst X Optionen für Steuerung und alles andere. Warum nicht dafür?

PS (und lol)
Es wäre ja auch nicht so, dass vorausgeeilte Gruppenmitglieder nicht mal kurz stehen bleiben könnten, um auf Nachzügler zu warten. Das hat doch mit der Laufgeschwindigkeit nichts zu tun.

Hasenherz_
08-04-19, 18:41
Damit es nun auch der Letzte kapiert.
Damit es nun auch Wolf_818 kapiert.
Ich bezog mich auf deine Aussage in Post#1

Da langsam zu laufen nicht die geringste Daseinsberechtigung (außer für Videos) in dem Spiel hat, ...
Ich benutzte sogar die selben Begrifflichkeiten - offenbar vergebens ...