PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 fps - 40 fps = unspielbar

OdinThore
07-04-19, 13:46
Hallo,

ich habe seit release unglaubliche Probleme mit den fps. Wenn ich anfange zu spielen, dann starte ich mit mehr als 100 fps. I - wann gehen die fps runter und ich spiele nur noch mit 20fps bis 40fps.
Dabei ist es egal ob ich auf Ultra, hohen oder mittleren Einstellungen spiele.

Ich habe so langsam wirklich keine Lust mehr zu spielen deswegen. Es ist einfach nur Grauenhaft und nicht ein Patch hat etwas daran geändert.

Logitech Surround Sound habe ich auch schon aus gemacht, hat auch nicht geholfen. Ich habe gefühlt schon alles ausprobiert.

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann und / oder es gefixt wird.

Mit besten Grüßen

Mike

System.:

CPU.: Intel® Core™ i7-7800X CPU @ 3.50GHz
Mainboard.: Asus ROG STRIX X299-E GAMING
Arbeitsspeicher.: 4 x Corsair 8192 MB DDR4-2666
Aorus Extreme NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
M2 Western Digital Black WDS500G2X0C
Bildschirm.: ROG PG278Q

https://www.file-upload.net/download-13562875/DxDiag.txt.html
https://www.file-upload.net/download-13562876/MSInfo.txt.html

OdinThore
07-04-19, 13:49
Habe ich vergessen zu erwähnen.

Alles ist auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe aufgrund des Problems auch den Rechner neu aufgesetzt.

Ubi-Duck
08-04-19, 14:10
Hey,

könntest du bitte einmal folgende Schritte durchführen, ob sich die Probleme dadurch beheben lassen?:
https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000025947/Basic-PC-Troubleshooting

Falls du anschließend weiterhin Schwierigkeiten haben solltest, erstelle bitte ein Ticket auf https://support.ubi.com/de-DE/
Hier kannst du uns direkt Systemberichte (MS Info und DxDiag) senden, damit wir die FPS-Einbrüche untersuchen können.
Die Systemberichte von deinem Upload kann ich leider nicht herunterladen.

Beste Grüße
Ubi-Duck

OdinThore
08-04-19, 15:21
Alles klar, danke.

DarkknightFA
12-04-19, 22:27
Hast Du das Spiel auf der SSD installiert oder auf ner HDD.

OdinThore
13-04-19, 09:17
Ich habe das Spiel zuerst auf einer WD Black HDD gehabt. Nun ist es auf einer SSD.

Geändert hat sich aber nichts.

Antwort auf mein Ticket habe ich auch noch nicht bekommen.

Macht wirklich keinen Spaß mehr. Vorallem wenn ich bedenke das ich 110€ für das Spiel bezahlt habe und seit Erscheinung nicht vernünftig zocken kann.

Was mir noch aufgefallen ist, dass das Phänomen viel schneller kommt wenn ich in einer Gruppe und / oder in der DZ spiele.

Animal_GER
13-04-19, 10:03
Mach mal Vsync und Framelimit an.

Edit* Wegen Logitech: Geh mal in Dienste und such Logitech Gaming Registry Service. Den mal auf deaktiviert. Dann brauchste die Logitech Surround Sound Task nicht jedes mal abzuschiessen.

Edit2* Deine DxDiag sieht aber nicht gesund aus. Da gibt's einige Probleme mit Software.

Problemsignatur:
P1: Corsair.Service.exe

P1: TheDivision2.exe

P1: unspecified
P2: HardeningTelemetry
P3: HardeningTelemetryDisableAS

P3: HardeningTelemetryDisableAV

P3: HardeningTelemetryDisableAV

P1: Update;
P2: 8024402c
P3: 17763
P4: 404
P5: Windows.Desktop

Die Fehler sind teilweise auch mehrfach gemeldet worden, ich habe diese aber jeweils nur einzeln aufgezeigt. Die Msinfo schau ich mir gleich auch mal an. Vielleicht fällt mir was auf.

Edit3* RivaTuner bitte mal deinstallieren.

OdinThore
13-04-19, 10:43
Hallo Commander und danke für Deine Antwort.

Das mit Logitech und RivaTuner habe ich auch schon gemacht und es hatte nicht geholfen.

Könntest Du mir das erklären mit dem V-Sync? Warum sollte ich das machen?
Ich habe G-Sync aktiviert.

Animal_GER
13-04-19, 10:53
Oh, hatte deinen Monitor nicht angeschaut. Mit welcher Auflösung spielst Du denn ?

Das mit der DxDiag muss aber auch geklärt werden. Das sind einfach zu viele Fehler.

OdinThore
13-04-19, 10:55
Die Auflösung.: 2560x1440 auf 144Hz

Leider habe ich von DxDiag und MsInfo null Ahnung.

Animal_GER
13-04-19, 11:23
Habe selber nur einen 24" LED FHD Monitor. Mit 4K Daddelei beschäftige ich mich persönlich erst demnächst mal. Bin also kein 144 Hz Gsync/Free Sync Spezialist. Hier kann ich dir nur bedingt helfen.

Mal zur DxDiag:

P1: Corsair.Service.exe
Was das für eine Software von Corsair die da läuft ?

Du hast eine Antivirenlösung, die den Defender nicht korrekt ausgeschaltet hat. Welche Lösung benutzt Du ?
https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=content&id=KB89984&actp=null&viewlocale=en_US&locale=en_US

P1: Update;
P2: 8024402c
P3: 17763
P4: 404
P5: Windows.Desktop
Hier gibt es Probleme beim Windows Update. Hängt möglicherweise auch mit der AV Lösung zusammen.
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_other/code-8024402c-updating-schlägt-fehl/5abe7ada-ffdc-42a3-a6e8-f77e836b8a25

Dann noch 3 Basics:
1. Uplay/TD2 als Administrator starten
2. Windows Vollbildoptimierung deaktivieren (rechtsklick auf thedivision2.exe ->Kompatibilität->Vollbildoptimierungen deaktivieren.)
3. Windows Spielemodus deaktivieren

Edit* Muss arbeiten, hab leider Bereitschaft. Kann deine Antwort dann erst später lesen.

OdinThore
13-04-19, 12:22
Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft!

Der Spielemodus ist nun aus, Vollbildoptimierung ebenso.

Mit der Antivirenlösung, das verstehe ich nicht. Ich benutze BitDefender und der zeigt mir nichts negatives an.

Ich denke das diese Corsair Software etwas mit ICUE zu tun hat, beschwören kann ich es aber nicht.

Hier mal meine kompletten Specs.:

Gehäuse.: Cougar Panzer Evo Big-Tower, Tempered Glass - Schwarz

Prozessor.: Intel® Core™ i7-7800X CPU @ 3.50GHz

Motherboard.: Asus ROG STRIX X299-E GAMING

Arbeitsspeicher.: 4 x 8 GB Corsair Vengeance RGB DDR4-2666 DIMM CL16

CPU Kühlung.:Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro

Netzteil.: Corsair RM1000i 1000W

Grafikkarte.: Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Aorus Xtreme

Festplatten.:
WD Black M.2 SSD 500 GB
Samsung SSD 840 Series 128 GB
Samsung SSD 850 EVO 250 GB
2 x Western Digital Black 2 TB

Bildschirm 1: ROG PG278Q 2560 x 1440 144Hz
Bildschirm 2: ASUS VG278 1920 x 1080 120HZ

Tastatur.: Corsair K95 RGB PLATINUM Mechanische Gaming - Tastatur CHERRY MX Speed

Maus.: Logitech G502

Headset.: Sennheiser Game Zero - Schwarz

Microsoft Windows 10 Professional 64-bit

Gaming Stuhl.: Noblechairs HERO Gaming Stuhl - Schwarz/Rot

Beste Grüße

Mike

Animal_GER
13-04-19, 13:28
Gaming Stuhl.: Noblechairs HERO Gaming Stuhl - Schwarz/Rot

Isch han der Lösung. Mir verpassen dingem Stohl bessere Bollere, dann wed allet jet flotter. :)

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :)

Haste das mit dem Defender abgearbeitet ?
Was erwartest Du was dir Bitdefender denn so berichten könnte ?
Brauchste die RGB Software ? Testweise Dienst deaktivieren.
AV mal ausmachen und Windows Update laufen lassen
Uplay/TD2 in Bitdefender als Ausnahmen hinzugefügt ?
Rivatuner haste deinstalliert ? Mindestens ein Codec von RT ist aber noch drauf.

Müssen das mal im Ausschlussverfahren abarbeiten.

Dann auch mal ne neue DXDiag und Msinfo erstellen. Die Msinfo bitte einfach nur speichern und die *.nfo hochladen. Bitte nicht als *.txt exportieren. Das ist mir persönlich zu unübersichtlich.

Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft!
Klar, gerne. Aber ohne Garantie auf Besserung.

OdinThore
13-04-19, 13:46
Esu ne Sproch musste ja kumme. Evver domit kann isch ömjon 😆.

Das muss ich jetzt morgen mal alles durch gehen. Heute geht es leider nicht mehr.

Schreibe dann morgen wieder.

Animal_GER
13-04-19, 14:12
:)

OdinThore
14-04-19, 13:47
Hallo,

ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.

https://www.file-upload.net/download-13571480/DxDiagNeu.txt.html
https://www.file-upload.net/download-13571482/msinfo..nfo.html
https://www.file-upload.net/download-13571481/MSInfo.nfo.html
https://www.file-upload.net/download-13571483/MSInfoNeu.txt.html

Animal_GER
14-04-19, 20:23
Gugg ich mir morgen an.

Animal_GER
15-04-19, 12:41
Nachtrag 15.04*

Sind leider schon wieder ein Haufen Fehler. Puh. Der Fehler vom Defender und Windows Update taucht nicht mehr auf. Solltest Windows Updates bei aktiviertem Bitdefender aber mal im Augen behalten.

Windows Error Reporting:
+++ WER0 +++:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 117
P2: ffffe10fa293f010
P3: fffff80618d0eb24
P4: 0
P5: 3810
P6: 10_0_17763
P7: 0_0
P8: 256_1

oder

+++ WER2 +++:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 141
P2: ffffe10fa4d7c460
P3: fffff80618d0eb24
P4: 0
P5: 3e8
P6: 10_0_17763
P7: 0_0
P8: 256_1

Hast halt noch mehr so Fehler. Dieses LiveKernelEvent mit Ereignis 117/141 wird was mit dem Anzeigetreiber zu tun haben. Hab das mal fix gegoogelt und finde da Sachen wie Freezes, CTD etc bei verschiedenen Videospielen.

Hier würde ich glatt mal alles von Nvidia deinstallieren und den Treiber komplett frisch neu installieren. Am besten auch dabei Bitdefender mal ausmachen.

Wenn Du Rivatuner deinstalliert hast, dann lösch mal manuell auch den Codec.
c:\windows\system32\rtvcvf~1.dll Nicht verfügbar RivaTuner Video Codec OK C:\Windows\system32\RTVCVFW64.DLL Nicht verfügbar 240,50 KB (246.272 Bytes) 28.09.2012 21:45

Rivatuner ist zudem uralt. Warum benutzt man das heute noch mit modernen Grafikkarten ? :)

OdinThore
19-04-19, 07:47
Entschuldige meine späte Antwort, jedoch bin ich gesundheitlich angeschlagen im Moment.
Alles gemacht und das Problem besteht noch immer..

Aber jetzt reicht es mir! Will Ubi mich komplett verarschen? Ich habe mehr als einen Monat Geduld gezeigt und 10 Tage auf die Antwort des Supports gewartet.
Jetzt, bekomme ich diese Antwort.:

Hallo Mike,

vielen Dank, dass Sie sich mit dem Ubisoft-Support in Verbindung gesetzt haben. Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie auf technische Probleme im Spiel The Division 2 gestoßen sind.

Zunächst würde ich Sie bitten, falls noch nicht geschehen, die folgenden, generellen Schritte in unserer PC Troubleshooting FAQ durchzugehen:
https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000025947

Falls die Schwierigkeiten danach weiterhin bestehen sollten, würde ich Sie bitten, mir eine aktuelle Version Ihrer Systeminformationen (Dxdiag und Msinfo32) zukommen zu lassen. Anhand dieser kann ich Ihren Fall genauer untersuchen.
Eine Anleitung, wie Sie die Systemberichte erstellen, finden Sie hier:
https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000026442

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Troubleshooting habe ich schon längst gemacht und DxDiag und MsInfo hatte ich denen geschickt und wird nicht mal erwähnt. Mir reicht es jetzt wirklich mit dem Laden.

Ich habe 110€ = 220DM ausgegeben für ein Spiel was nicht vernünftig läuft. Das passiert mir bestimmt nicht wieder!

In diesem Sinne...

Alkcair
19-04-19, 08:14
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Performance-Probleme-April-Updates-wegen-Antiviren-Software-1280101/

Schau mal, ob du das Windows-Update KB4493509 installiert hast. Vielleicht ist das ja das Problemkind? Da steht zwar nur, dass Nutzer von Sophos, McAfee, Avast und Avira betroffen sein sollen, aber vielleicht ist BitDefender ja auch ein Kandidat?

OdinThore
19-04-19, 09:32
Danke Alkcair,

das Update ist zwar drauf seit dem 10.04.19, aber das Problem besteht schon seit release des Spiels.

Hasenherz_
19-04-19, 09:39
Aber jetzt reicht es mir! Will Ubi mich komplett verarschen? Ich habe mehr als einen Monat Geduld gezeigt und 10 Tage auf die Antwort des Supports gewartet.
Jetzt, bekomme ich diese Antwort.:...
Das ist verständlicherweise sehr ärgerlich, aber genau das solltest Du jetzt einfach nochmal schicken. Der Support wird sicherlich angewiesen sein, genau diese Schritte zuerst zu fordern. Die Anzahl der Leute, welche sich an den Support wenden und schreiben bereits alles versucht zu haben, fassen die Definition von "alles versucht" oft ganz anders, als man es meinen könnte.

Animal_GER
19-04-19, 10:10
...
Alles gemacht und das Problem besteht noch immer..

Ja, das ist ärgerlich. Aber deine DxDiag und MsInfo sehen/sahen halt auch nicht gesund aus. Neue Dateien hast Du jetzt nicht zur Verfügung gestellt, also kann man auch nicht nachschauen welche Fehler so angezeigt werden. Die letzte DxDiag hatte ja enorme Fehler die wohl auf einen defekten/fehlerhaften Nvidia Treiber zurückzuführen sind. Stell doch mal eine neue DxDiag ein.

Gibt jetzt pauschal gesagt drei Optionen:
1. Alles so lassen wie es ist und sich ärgern.
2. Ein zweites, sauberes und minimales Windows installieren um dann testen zu können.
3. Weiterhin versuchen das aktuelle System hinzubiegen. Könnte aber viel Zeit dabei verbrannt werden.

Ich würde dir Option 2 vorschlagen. Ein zweites Windows auf einer anderen HDD/Partition. Nicht mehr drauf installieren als Treiber, Updates, DirectX, Uplay und dann die TD2 Installation einbinden. Kein Bitdefender, kein gar nix . Auch keine RGB Software. Nichts außer dem genannten. Der Windows Defender wird dich während der Tests ausreichend schützen, hier brauchst Du dir kein Sorgen zu machen. Es besteht auch keine Notwendigkeit mit dem Test-OS einen Browser zu öffnen oder sonst was zu machen. Einfach eine saubere Plattform zum testen. Für die Einrichtung sollte auch nicht mehr als eine Stunde drauf gehen, also ist der Zeiteinsatz überschaubar.

Kannst ja bescheid geben, wie deine Entscheidung ausfällt.

Edit* Gute Besserung natürlich. ;)

OdinThore
19-04-19, 12:56
Danke für die Genesungswünsche ;),

ich werde mir Deine Vorschläge mal durch den Kopf gehen lassen. Wobei der 2te am sinnvollsten klingt.

DxDiag.txt (https://www.file-upload.net/download-13577065/DxDiag.txt.html)

Edit.: Die ICUE Software was die Corsair exe beinhaltet, habe ich eben deinstalliert. Hat das Problem leider auch nicht gelöst.

MadMojoT1
20-04-19, 11:22
Moin OdinThore,

du hast in der Dxdiag noch ne Menge "LiveKernelEvent" Fehler stehen. In der Regel werden die durch hardwarenahe Treiber verursacht, meistens sind die Grafiktreiber verantwortlich.

Ich würde versuchen, erstmal alle Mainboard Treiber vom Hersteller auf aktuellsten Stand zu bringen, wenn es da was neues gibt. Und dann via DDU (https://www.wagnardsoft.com/content/display-driver-uninstaller-ddu-v18011-released) eine saubere Deinstallation des Grafiktreibers vornehmen und bei Neuinstallation nur den Treiber installieren, alles andere wie Experience usw. erstmal weglassen.

Dann schauen wir mal, was an Fehlern in Dxdiag übrig ist und ob TD2 stabil läuft.

Cheers
Mojo

OdinThore
20-04-19, 12:51
Hallo Mojo,

die Treiber sind alle aktuell, da das System komplett neu aufgesetzt worden ist. Aber auch davor wurde das schon alles gemacht.

Der Graka Treiber ist jetzt Solo drauf, wie von Dir gewünscht. Besserung hat es leider nicht gegeben.

DxDiag.txt (https://www.file-upload.net/download-13578186/DxDiag.txt.html)

MsInfo.txt (https://www.file-upload.net/download-13578187/MsInfo.txt.html)

Animal_GER
20-04-19, 13:13
Sieht immer noch unverändert aus. LiveKernelEvent Fehler, der Corsair Fehler ist auch noch da. In der Msinfo sind auch ein Haufen Fehler. :(

OdinThore
20-04-19, 13:41
Keine Ahnung was das mit dem Corsair Fehler ist. Das Programm ist komplett runter und der letzte Eintrag ist von dem 19.04.19 auf der Festplatte.

Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Jedes andere Spiel läuft vernünftig, bis auf Division.....

Seit mehr als 1 Monat versuche ich schon alles erdenkliche. Der Support braucht 10 Tage für eine vermutlich automatisierte Antwort, oder sie müssen sich an einen Leitfaden halten. Sprich Punkt für Punkt abarbeiten und dann pro Punkt 10 Tage warten.

Keine Ahnung ob ich darüber Lachen oder weinen soll.

Danke nochmal für jegliche Hilfestellungen, Vorschläge etc.

Animal_GER
22-04-19, 10:05
Keine Ahnung was das mit dem Corsair Fehler ist. Das Programm ist komplett runter und der letzte Eintrag ist von dem 19.04.19 auf der Festplatte.
Der Dienst ist wohl nicht deinstalliert worden.

Ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Jedes andere Spiel läuft vernünftig, bis auf Division.....
Kann ich verstehen. Bei mir läufts, von paar Macken abgesehen, stabil.

Seit mehr als 1 Monat versuche ich schon alles erdenkliche.
Nicht ganz korrekt. Ich habe dir folgendes geschrieben :

Gibt jetzt pauschal gesagt drei Optionen:
1. Alles so lassen wie es ist und sich ärgern.
2. Ein zweites, sauberes und minimales Windows installieren um dann testen zu können.
3. Weiterhin versuchen das aktuelle System hinzubiegen. Könnte aber viel Zeit dabei verbrannt werden.

Ich würde dir Option 2 vorschlagen....

Also Du hast dich wohl für eine Kombination aus Option 1 und 3 entschieden. Gut, ist deine Entscheidung. Ich bin dann aber raus mit Hilfe. Sorry.

Danke nochmal für jegliche Hilfestellungen, Vorschläge etc.
Gerne.

Trotzdem noch frohe (Rest-) Ostern.

OdinThore
22-04-19, 17:46
Nicht ganz korrekt. Ich habe dir folgendes geschrieben :

Also Du hast dich wohl für eine Kombination aus Option 1 und 3 entschieden. Gut, ist deine Entscheidung. Ich bin dann aber raus mit Hilfe. Sorry.

Auch nicht ganz korrekt. Da ich was meiner momentanen Gesundheit geschuldet ist, nicht ewig am Rechner hängen kann, gehe ich erstmal den weg der DXDiag und MSInfo. Weil ich das schnell machen kann.... Aber vom Support nicht schnell bearbeitet wird.

Das mit dem Windows kann ich machen wenn es mir wieder besser geht und ich mich eingelesen habe wie das funktioniert. Ich selber habe noch nie einen Rechner aufgesetzt.

Beste Grüße

Mike