PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chemwerfer jetzt scheiße nach update

GerMagicMaik
05-04-19, 17:27
nach dem update lässt der sich jetzt ja beschissen steuern
war vorher besser

Suiriluth
05-04-19, 18:51
ich finde ihn jetzt besser

MagicAGF
05-04-19, 19:38
Ist doch zumindest wenn man sich selbst heilt nicht viel anders außer das man jetzt 2x die Taste drücken muss. Geht nach einer kurzen umgewöhnung.

GerMagicMaik
05-04-19, 20:09
jetzt muss man erst zielen wo man ihn hin haben woher brauchte nan nur kurz drücken und der hat geheilt ist jetzt viel zu umständlich

MagicAGF
05-04-19, 21:47
Wenn es um die Selbstheilung geht Taste jetzt 2x drücken, da muss man nicht zielen. Ist nicht viel anders.

GerMagicMaik
05-04-19, 22:24
wenn ich zwei mal r1 drücke wechselt er wieder zur waffe

MagicAGF
06-04-19, 01:06
Wenn ich einmal die Taste drücke hat er den Chemiewerfer ist der Hand, nochmal die Taste um man wechselt zurück zur Waffe.

Drückt man 2x schnell hintereinander die Taste führt er bei mir eine Selbstheilung wie vor dem Patch aus.

sen_RIP
06-04-19, 04:31
jetzt muss man erst zielen wo man ihn hin haben woher brauchte nan nur kurz drücken und der hat geheilt ist jetzt viel zu umständlich

vorher musste man auch 2x drücken für selfheal, wenn du das schon bis gestern nicht gemacht hast, hast du den einfach falsch benutzt. da du aber auch sonst keine erfahrung mit dem chemwerfer zu haben scheinst, erkläre ich dir kurz warum das geändert wurde.

mit passender skillpower kann man +munitions mods in den launcher packen, wenn du dann mit dem oxidator oder feuerteufel deine 8schuss rausgespammt hast, ist dein model hinter der deckung aufgestanden. d.h. du standest ewig ohne deckung rum. wenn du im spammen warst, war das zielen fast unmöglich (war schon möglich, aber es buggte), da der chemlauncher gern mal an deiner deckung hängen geblieben ist. das war dann quasi instant selfkill.

jetzt kann man vorab zielen und alles läuft sauber.
so wie es jetzt ist, passt das perfekt !

OdinThore
06-04-19, 07:19
Man muss nicht für einen selfheal 2 x drücken. In der Tastenbelegung kann man das so einstellen das er beim ersten drücken schon fallen gelassen wird

ken12399
06-04-19, 10:39
wenn ich zwei mal r1 drücke wechselt er wieder zur waffe
Das hatte ich gestern auch zu 50% mal hat er geheilt und das andere mal den Werfer in der Hand gehabt. So dass ich ab und zu die Gegner geheilt hätte.

GerMagicMaik
06-04-19, 11:30
ich hab den chemwerfer vor den update ständig benutzt und brauchte keine 2mal drücken um mich zu heilen, es sei den ich will mich zwei mal hinter einander heilen
jetzt ist es viel zu umständlich vorher war das viel leichter , vorher konnte man auch auf verbündete zielen , bei mir hat der vor dem update nie rum gebugt

GerMagicMaik
06-04-19, 11:32
Man muss nicht für einen selfheal 2 x drücken. In der Tastenbelegung kann man das so einstellen das er beim ersten drücken schon fallen gelassen wird

kannst du mir sagen unter was das stehen soll ich finde das nicht

Rodr72
06-04-19, 11:55
Man muss sich ein bischen dran gewöhnen, aber im groben ist es besser. Vorallem wenn man im Team Spielt und seine Kollegen heilen möchte wurde das hiermit vereinfacht.

/Rodr

Jasgaba
06-04-19, 15:31
ich musste vorher nicht 2 mal drücken für selfheal, sondern 1 mal (ps4 L1) und das zielen war auch besser, finde den chemwerfer viel schlechter, keine ahnung, warum man das so machen musste, er war einfach zu bedienen vor dem update, ausserdem dauert es viel zu lange bis er wieder weg und die waffe ausgerüstet ist, ich hab dauernd gegner geheilt....

dreggbatz72
06-04-19, 18:27
beim pc in der tastaturbelegung gibt es zwei "sofort agent-fertigkeit einsetzen" felder!!!! taste belegen, einmal drücken-> selfheal! oder wie gehabt 2mal drücken und oftmals beim selfheal failen!!! war nie anders!
bei der konsolen variante weiss ich das leider nicht!
ausserdem hat es nach dem patch bei mir und meinen kollegen einige tastatur und steuer einstellungen zurückgesetzt, vieleicht checkt ihr das mal11!!

beste grüsse

GerMagicMaik
07-04-19, 00:02
ich spiele auf der ps4 da gibts keine tasturbelegung dafür
ich wands vorher auch besser man konnte vorjer auch super team kameraden heilen
jetzt hab ich andauernd das ding in der hand statt der waffe oder schieße die heilung sonst wo hin
sterbe jetzt andauernd sinnlos weil der so beschissen zu bedienen ist auf der konsole

MagicAGF
07-04-19, 00:14
Komisch das ich da keine Probleme mit habe 2x schnell hintereinander L1 zu drücken, hatte es noch nie das ich so den Werfer in der Hand hatte oder den Gegner heile. Klappt wunderbar.

ken12399
07-04-19, 00:19
ich spiele auf der ps4 da gibts keine tasturbelegung dafür
ich wands vorher auch besser man konnte vorjer auch super team kameraden heilen
jetzt hab ich andauernd das ding in der hand statt der waffe oder schieße die heilung sonst wo hin
sterbe jetzt andauernd sinnlos weil der so beschissen zu bedienen ist auf der konsole

Ich könnt auch gerade den Controller ins Eck schmeißen. Das ist so ungewohnt und träge, erstens wie du schon sagst, ständig den Werfer in der Hand.
Und dann, bleibt man dazu immer in der Deckung stecken.
Wenn es wenigstens mit zwei mal drücken klappen würde, das klappt auch nur zu 50%, dass es heilt. Stress pur....
Vorher einmal drücken und gut.

Jasgaba
07-04-19, 04:42
(ps4) also wenn man die missionen auf normal spielt, gehts ja noch, aber auf den schwereren ist es praktisch unmöglich, klappt der 2x selfheal nicht, steht man da, schmeisst das grüne zeug auf den gegner und ist anstatt geheilt tot...klar ist sowas mit maus und tastatur einfacher, für controller ein absoluter fail in meinen augen

Airashii-Tenno
07-04-19, 22:52
Naja davon mal abgesehn das ich den Chem Werfer nur zum umnieten oder Gegner durch Deckung holzen benutze, find ich die jetzige Steuerung um weiten besser!

Vorher ist man direkt aus der Deckung gegangen, und hat gezielt, so das alles direkt auf ein drauf hämmern konnte, bzw. musste man ständig schnell feuern um seine normale Bewegung wieder zu haben...

Jetzt wird Der wie ne normale Waffe ganz einfach ausgerüsted, und man kann aus der Deckung rausschießen, wenn "jetzt" der richtige Zeitpunkt ist, bzw. ist zielen und feuern mit den Buttons (auf PC der Maus) auch viel gewohnter mit normaler Waffenhändling Steuerung. (Oder ist das auch wenn ihr nen Granatwerfer benutzen würded, schießt ihr dann auch plötzlich mit den Füßen im real life?)

- Davon mal abgesehn, normale Heilung braucht erst mal ne Animation, bei skills wird geheilt, und während dessen kann man normal weiter schießen oder so.
Also in dem sinne auch iwie ne Art der Sinnverfehlung meiner meinung her nach, weil es wurde Das extra eingeführt, weil in Div1 einfach die heal taste schnell gehämmert wurde und HP instand voll in ner sekunde, wodurch einfach draufrennen möglich war.

andreas-roggau
08-04-19, 07:41
Ich finde es ist jetzt schlechter wenn man auf der PS4 spielt. Mit der Heilung kann das ja noch klappen aber mit dem Feuerteufel ist das die reinste Fingerübung um schnell wieder auf die Waffe zu wechseln. War vorher wesentlich besser! Warum kümmert man sich um Sachen die sich schon in TD1 bewährt haben und nicht um die eigentlichen Fehler?

sen_RIP
08-04-19, 09:11
Ich finde es ist jetzt schlechter wenn man auf der PS4 spielt. Mit der Heilung kann das ja noch klappen aber mit dem Feuerteufel ist das die reinste Fingerübung um schnell wieder auf die Waffe zu wechseln. War vorher wesentlich besser! Warum kümmert man sich um Sachen die sich schon in TD1 bewährt haben und nicht um die eigentlichen Fehler?

weil man in erster linie versucht die weinenden casuals zufrieden zu stellen.
siehe skillpower, waffenmods. alles unbefriedigend nach dem patch. nun heulen noch mehr wie vorher.

Hoellenmaedchen
08-04-19, 10:33
Ehrlich. Ich hab ca. 5 min gebraucht, um mich dran zu gewöhnen. Seit dem keine großen Probleme mehr damit. Btw. es geht auch ohne doppelt klicken ist nur etwas spezieller geworden.

ny0m3n
08-04-19, 10:35
Naja, beim PC war das ablegen von ner Heilbobble schon immer die Chemwerfer-Taste 2 mal nacheinander drücken.

Das was verändert wurde war das einfache drücken der Taste, dabei musste man die Taste gedrückt halten, dann hat sich der Char entschieden langsam den Chemwerfer in die Hand zu nehmen, zu zielen und wenn man dann los gelassen hat, dann wurde geschossen.
Das wurde jetzt so geändert, das man einmal den Knopf drückt, der Chemwerfer in die Hand genommen wird und erst geschossen wird, wenn man Links-Klickt.

Ich hoffe ich konnte leichte Klarheit rein bringen :)

EvilMoe23
08-04-19, 10:44
Ehrlich. Ich hab ca. 5 min gebraucht, um mich dran zu gewöhnen.

Naja, dadurch dass ich mich im ersten Teil somit immer heilte (nur nicht mit der selben Fähigkeit) und eben so schon seit 3 Wochen, hat es schon etwas länger gebraucht... und trotzdem landete immer mal wieder ein Healing in den Gegnern trotz Bewusstsein der neuen Steuerung.. schon alleine, da nicht in jedem Fall der Chem Werfer wieder weggepackt wird nach Nutzen der Heilung... ich finde es auf jeden Fall umständlich und wünschte mir einfach zumindest eine Option um diese wieder wie gewohnt zu nutzen :)

ny0m3n
08-04-19, 10:49
Viel schlimmer find ich da: das Sniper-Gewehr raus holen geht jetzt schneller, ABER das Sniper-Gewehr wegstecken ist einfach UNGLAUBLICH zeitaufwändig. :p

Ich benutz das Ding so gut, wie nie, weil es einfach keinen Sinn macht, du steht irgendwo hinten, sniperst 2 Schüsse und siehst dann... Oh da kommt jemand auf mich zu gerannt, der is noch 50 Meter entfernt und du denkst dir, jo hol ich mal mein Gewehr raus.... Es hat so lange gedauert, dass ich noch 2 Schüsse mit dem Gewehr abgeben konnte bevor der Typ in meinem Gesicht explodiert ist. Die Division Jungs haben echt so die Ruhe weg beim Sniper weg packen, is unglaublich :rolleyes:

Noxious81
08-04-19, 11:00
Off topic:
Schade, dass es keine "Daumen runter"-Funktion zum negativen Bewerten gibt...

On topic:
Ich glaube, dass diese Funktion jetzt auf dem PC tatsächlich besser einsetzbar ist für die Spieler. Auf den Konsolen war die Steuerung vor dem Patch allerdings (meiner Meinung nach) tatsächlich besser, weil einfacher ausführbar. Mal einen Trigger gedrückt halten zum Zielen und dann loslassen, das geht ganz einfach. Und ein Mal den Trigger klicken ist bei den anderen Skills ja auch das direkte Absetzen des Skills an Ort und Stelle. Obendrein hat genau die alte Belegung ja auch mit der Heilung in TD1 wundervoll funktioniert. War also auch drin bei den Veteranen.

Vielleicht könnte man für die Konsoloeros und Controller-Spieler einfach eine entsprechende Option hinzufügen, ob man die Steuerung "klassisch" oder "neu" will.

GerMagicMaik
19-04-19, 10:57
Vielleicht könnte man für die Konsoloeros und Controller-Spieler einfach eine entsprechende Option hinzufügen, ob man die Steuerung "klassisch" oder "neu" will.

dafür wäre ich auch