PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LVL-Up Kisten Skalieren merkwürdig

Millirem
01-04-19, 11:26
Hallo zusammen,

ich hab gelesen, dass die "LVL-UP" Kisten mit dem Gearscore skalieren sollen aber tatsächlich skalieren die Kisten die ihr nach lvl 30 mit "lvl aufstieg" bekommt nicht mit eurem Gearscore sondern dem Weltrang. Ich habe das schmerzlich festgestellt, als ich einer Freundin bei diversen Missionen geholfen habe, eine "lvl Up" hatte und dann eine Wahnsinns 300er Kiste bekam, wo mein Gearscore weit über 400 liegt. Der Loot ging dann direkt in die Tonne, einzig zu gebrauchen waren die 16 Schlüsselfragmente wuhu...

Hoffe hier kann nochmal nachgebessert werden, denn so ergibt das helfen garkeinen Sinn... Vor allem hab ich hier keine große Angst vor einem "exploid" weil 450k XP farmen für 2 Items die zum eigenem LVL/Gearscore passen wird für kaum einen Spieler äußerst attraktiv sein.

Firderis
01-04-19, 20:01
Nein, das sie mit dem Weltrang skalieren ist auch so gedacht. Du hast sie Dir ja auch auf dem Weltrang verdient, auf welchem Du sie bekommst. Ansonsten könntest Du Dir ja direkt bei Weltrang 5 10 Kisten öffnen und Dich komplett ausstatten, ohne überhaupt irgendeinen Schritt getan zu haben.

Millirem
04-04-19, 13:40
Nein, das sie mit dem Weltrang skalieren ist auch so gedacht. Du hast sie Dir ja auch auf dem Weltrang verdient, auf welchem Du sie bekommst. Ansonsten könntest Du Dir ja direkt bei Weltrang 5 10 Kisten öffnen und Dich komplett ausstatten, ohne überhaupt irgendeinen Schritt getan zu haben.

Das ist so nicht richtig und/oder du hast mich nicht verstanden!
Ich habe von den 441K XP, die man nach lvl 30 zum lvl up und damit zum Erhalt der Feldkiste benötigt, sagen wir aus Spaß 440K in meinem Weltrang, mittlerweile 4, verdient und werde dann von einer Freundin aus der fl zur Gruppe eingeladen. Dort, sagen wir aus Jux Weltrang 1, bekomme ich die fehlenden 1K XP und hab eine Kiste mit 300Punkten im Inventar!
Es ist nicht möglich, und von mir auch nicht geschrieben, das ich mir 30 Kisten verdienen möchte die dann erst den Loot mit Weltrang 5 bekommen wenn ich sie dort öffne, sondern ich finde es Schwachsinn, dass ich die Kiste mit den gesetzten gearscore von 300 auf wr 1 bekomme, wenn ich und mein gear bei 400+ (jetzt 462) Punkten liegt. Das gear ist sofort für die Tonne.
Meine Frage war, ob die Truhe, wenn man sie durchs lvl up bekommt, nicht auch mit meinem aktuellen gear bzw meinem Weltrang skaliert!
Heißt: für dich nochmal im klaren, damit du nicht meinst ich will hier wie blöd 10, 20, 100 Kisten farmen und dann mit gear auf wr5 öffnen und zack endgame fertig:
Die Kiste droppt den/das Loot so, wie es auch auf der Welt droppen würde bzw abhängig von meinem angelegtem gear oder zumindest als Chance in der Range von-bis!
Denn, so wie ich schrieb, ergibt es keinen Sinn mit Freunden zu spielen, wenn man 2 XP vorm lvl up das Spiel verlässt, auf seinem Rang ein Reh tötet, die Kiste bekommt 450-500 gear rausholt (ab morgen) und dann wiederaufladbare wr1 zurückjoint um mit seinen Freunden weiter zu spielen, die eben noch von der Ziellinie entfernt sind!

TekFor
04-04-19, 13:55
Bei Erhalt einer Level-Up-Kiste ist der Weltrang entscheident, auf dem Du Dich gerade befindest. In dem von Dir beschriebenen Beispiel hast Du Dir auf WR4 440k Punkte verdient, den letzten Rest in einem niedrigeren WR. Somit skaliert die Kiste zum Zeitpunkt der, nennen wir es mal, "Ausgabe".

Anders rum funktioniert es im Übrigen genauso. Du machst 440k Punkte in der Session des rangniedrigeren Spielers und holst Dir die noch fehlenden Punkte in Deinem WR, dann skaliert der Inhalt der Kiste auf Deinem WR.

Ich persönlich denke, dass das genau so gewollt ist. Rangniedriger spielen, was ja auch den Schwierigkeitsgrad nach unten schraubt, und als Belohnung Items für den aktuellen GS erhalten, wäre nicht logisch.

Woodroov1
04-04-19, 14:37
Darf ich es mal versuchen?

Doch die Kisten skallieren mit dem GearScore. Und zwar abhängig vom Weltrang. Da Du den aber nicht verstellen kannst, ist es im WR4 immer 450.

Gehst Du aber auf die Karte einer Freundin, und die ist z.B. auf WR1 skalliert es für Dich auf 300 als max GS des WR1. Da du dieses max natürlich schon hast, droppt dann alles auch entsprechend.

Nimmst Du Deine Freundin mit in Deine Session bekommst Du wieder max 450. Und dieses Gear kannst Du auch teilen, was für Deine Freundin dann sofort einen Riesensprung im GS nicht aber im WR zur Folge hat, wenn sie mit Dir auf Deiner Karte spielt.

Entscheidend ist halt, wann und in diesem Fall auf welchem WR Du die Kiste bekommst. Normaler weise kann das auch nicht anders sein als auf WR4, da Du den ja nicht mehr verändern kannst. Es sei denn Du hilfst jemanden auf WR1 auf deren Karte.

Deswegen ziehe ich Freunde lieber auf meiner Karte. Dann haben alle was davon.

Falls ich Dich falsch verstanden habe, bitte ich schon jetzt um Absolution.

Gruß
Woodroov

Millirem
05-04-19, 15:19
Ich glaube im Kern werde ich immer noch falsch verstanden:

Ich habe das Prinzip der Kisten verstanden! Mir ist klar, dass ich 440k XP bei ner Freundin/nem Freund farmen, und dann zum Erhalt der Kiste in mein Spiel zurückgehen könnte.

Aber ich finde eben dieses System bescheiden!

Ich erwarte von dem Forumseintrag keine Erklärungen zu den Kisten, sondern möchte den Dev's die Info aus Spielersicht geben, dass ich für meinen Teil denke, dass es sinniger wäre die Kisten einfach mit dem GS skalieren zu lassen.

Wie ich im ersten Post erwähnte, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auf diesem Globus absichtlich in das Spiel eines Kumpels geht um dort tagelang XP zu farmen (das gedroppte Loot ist dabei natürlich Grütze) und nur auf die Kisten hin spielt.

Es ergibt für mich absolut NULL Sinn, dass die Kisten für mich mit dem WR skalieren in welchem ich das LVL-Up habe. Welchen exploid überseh ich hier, wenn es doch offensichtlich gewollt und akzeptiert ist, dass ich meine WR1 Freunde auf meiner Karte mit WR4 450+ Gear ausrüsten kann und die dann mit einem GS von 450+ zurück in ihr WR1 Spiel gehen können und dort mehr oder weniger "rasieren" ohne dabei anständiges loot zu bekommen, da das wieder auf WR1 und somit GS von 300 dropt.

Es ist nur für mich als WR4 Spieler von Nachteil, meinen lowlevel Freunden zu "helfen" bzw mit denen zusammen deren Story zu genießen, da auf meinem Spielstand zB die Nebenmissionen oder die Black Tusk Missionen NICHT wiederholt werden können.

Der aktuelle Kisteloot "zwingt" mich kurz vorm lvl-Up den Spielfluss zu unterbrechen, dass laufende Game zu verlassen, meine Freunde müssen stehen bleiben/in der Mission pausieren/Pinkelpausen einlegen, damit ich die letzten paar XP in meinem Rank farmen kann, die Kiste mitnehme und dann zurück in die laufende Session joine!

All das geht!!! Wenn ich also den Kistenloot manipulieren kann, warum droppt er nicht direkt in meinem Bereich und erspart uns allen dieses dumme rumgejoine bzw den Frust, wenn man doch mal die XP-Bar für 10 sek. außer Augen gelassen hat und das LVL-up erst durch die schicke orangene Charakterexplosion feststellt.

Danke für eure Aufmerksamkeit!