PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TD2 startet im Fenstermodus mit schwarzem Bild und stürzt dann ab

Firefist83
30-03-19, 14:33
Hallo Community,

seit dem letzten Update startet das Spiel bei mir im Fenstermodus mit schwarzem Bild (ich höre aber den Sound vom Intro) und stürzt dann ab. Kennt jemand dieses Problem?

OdinThore
30-03-19, 21:18
Falls Du MSI Afterburner inklusive Riva Tuner hast, beende diese mal im taskmanager.

Könnte eventuell daran liegen. Das macht manchmal Probleme

Firefist83
30-03-19, 21:40
Nein, fahr mit einem ASUS Mainboard rein und einer ASUS GTX 1060.

Hecki-
31-03-19, 01:47
Hallo Firefist83,

ich habe gelesen, dass vielerlei Dinge zu einem Absturz führen können, unter anderem auch Teamspeak.
Könntest du mal bitte sämtliche Hintergrundprogramme beenden, die nicht zwingend gebraucht werden? Am Besten über den Taskmanager direkt.
Bitte auch sämtliche Overlay-Programme, wie GeForce Experience beenden.

Regards,
Hecki

Emc.Kronos
31-03-19, 14:00
Ich und einige aus unserer Community,haben das gleiche Problem.
Es startet im Fenstermodus mit schwarzem Bild.
Wenn man versucht in Vollbild zu kommen mit Alt+Enter kommt der Absturz.
Leider hat jeder andere Hard/Software,wo man also auf keine Gemeinsamkeiten kommt.
Hab schon ein Ticket erstellt und wäre um Lösungsvorschläge dankbar.
Gerade 5 mal beim Start nur Fenstermodus/Crash gehabt.
Einmal abgemeldet von Windows und wieder angemeldet,Division gestartet und lief.

T3cman
31-03-19, 22:18
Wenn ich MSI Afterburner und RivaTuner gestartet habt, dann läuft es bei mir auch nicht. Schaltet MSI Afterburner ab und dann TH2. Dann klappt es.

Firefist83
01-04-19, 09:22
Bei mir konnte ich das Problem ausmachen:
Das Ingame-Overlay von Discord ist das Problem. Wenn ich dieses deaktiviere bzw. Discord schließe, funktioniert das Spiel einwandfrei.

Amoksepp2007
03-04-19, 00:21
Man könnte auch in der state.cfg die Grafikeinstellungen ändern und dann versuchen das Spiel zu starten
eventuell noch bei der Datei den Schreibschutz aktivieren falls es sich wieder umstellt.