PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel hat Ruckelt und bleibt InGame stehen

Qupaker
26-03-19, 19:48
Hallo Leute,

habe das Problem das sich das Game während des Spielens plötzlich einfriert und dann kurze Zeit später geht es wieder weiter.
Das Problem ist es wiederholt sich ständig :-(
Habe schon die Überprüfung gemacht, das Spiel deinstalliert und neu herunter geladen, mit den Settings mich rum gespielt usw. ..
Auch bei meiner Foren suche kam ich nicht sehr weit :-/

Zu meinem Pc:
CPU: AMD Ryzen 7 1700 (3,8 GHz)
Mainboard: MSI Carbon B350
CPU : 16GB DDR 4
Grafik: MSI GTX 1080ti

sollte eigentlich alle kein Problem sein meines wissens nach und meiner Hardware müsste es eigentlich locker packen ;-)
Hab zwar ein Logitech Gaming Headset das G633 aber das Problem war mit ja schon bekannt ^^

Wär um Hilfe und Lösungsvorschläge echt froh leute ^^

danke schon im Voraus ;-)

Ps.: Beta ist bei mir ohne Probleme gegangen xD

Wanderer1980
26-03-19, 21:13
hi
du bist einer von vielen
schau dir die threads hier an oder im englischen forum
sehr sehr viele vollpreiszahler können nicht spielen da ubisoft es nach einer woche nicht schafft die fehler zu beheben.

natürlich sind die user schuld. es laufen zwar unzählige spiele problemlos und nur division 2 stürzt permanent ab aber ubisoft kann nicht schuld sein

Hecki-
27-03-19, 11:01
Hallo Qupaker,

könntest du eventuell mit dem Smartphone ein Foto machen? Das ginge auch.
Denn im Moment kann ich mir nichts darunter vorstellen.

Was die Ruckler angeht: Spielst du auf DX12 oder 11?
Hast du eventuell PC-Boxen, über die du das Spiel laufen lassen kannst?
Ggf. auch die Musik auf HD-Ausgabegerät umstellen?

Regards,
Hecki

p.s.: @Wanderer1980: Es ist hier wieder ein ganz anderes Problem.
Vergleich es einfach wie mit dem Lieblingsbeispiel aus dem anderen Thread:

Ein Auto fährt nicht.
Welche Gründe gibt es?

1. Du hast den Schlüssel nicht richtig umgredreht. Dein Problem.
2. Du hast den Schlüssel zu Hause vergessen. Dein Problem.
3. Du hast keinen Gang drin. Dein Problem.
4. Das Auto wurde ohne Motor geliefert. Herstellerproblem.
5. Das Auto hat keine Räder. Herstellerproblem.
6. Das Auto hat keinen Sprit. Dein Problem.
7. Das Auto hat kein Gaspedal. Herstellerproblem.
8. Du sitzt im falschen Auto. Dein Problem.
9. Das Auto schwebt in der Luft. Mysteriöses Problem.
10. Es gibt keine Straße. Kommunalproblem.

Ein einziger Aspekt und mehrere Dinge können in Frage kommen.
Also, bitte. Fehler anschauen und dann werden wir gemeinsam feststellen, wer für das Problem verantwortlich ist.

Rodgau69
27-03-19, 18:29
@Hecki

Das Ruckelt und Friert jeden Mittag ab ca. 12 Uhr .Man kann die Uhr nach Stellen wann es Laggt .Das liegt an dem Server ich weiß ja nicht was ihr da immer Wartet ,macht ihr nur den Staub von der Platte.

Hecki-
27-03-19, 19:01
Ok, also es ruckelt nicht, sondern es laggt?
Das ist ein großer Unterschied ;)

Bei einem Lag kannst du die Maus steuern und dich umsehen, teilweise auch noch bewegen. Die FPS sacken in der Regel nicht ab.
Bei Rucklern sinken die FPS rapide ab und es kann zu Standbildern, also 1 FPS kommen, Stichwort "Dia-Show".

Da kommt es jetzt drauf an, wie du verbunden bist, ob mit Surfstick, Wlan oder Kabel, welcher Anbieter etc. wie lange die Lags anhalten und so weiter.

Lags ab ca. 12 Uhr klingt für mich nach Surfstick oder UMTS bzw heute heißt es LTE, zumindest kenne ich es noch von früher, als ich auf einen Surfstick angewiesen war. Da war Mittags kaum noch was zu reißen.
Auch, wenn dein Router ein Hybrid-Router ist und dich nur LTE versorgt, wäre es das Problem.

Da bräuchten wir jetzt ein paar mehr Infos. Im Idealfall helfen auch Ping-Angaben, die du aus dem Resourcenmonitor ziehen kannst.
Also entweder Start -> "Ressourcen" eintippen -> Ressourcenmonitor
oder Task-Manager -> Leistung -> Ressourcenmonitor (ganz unten)

Es wird dann in der Regel auch gleich die Netzwerkübersicht heraus gesucht und dann findest du dort thedivision2.exe mit einer IP-Angabe und dahinter die ms-Angaben.
Jede Info kann hilfreich sein.

Regards,
Hecki

Rodgau69
27-03-19, 20:07
@Hecki

Ich gehe über Kabel habe eine 400.000 Leitung.Man merkt um diese Uhrzeit das der Server voller wird ,und da durch habe ich Regel rechte Standbilder die dann uhr plötzlich einen großen Sprung nach vorne machen .Also als wolle das spiel die zeit auf holen .Ich habe immer einen 12 Ping.

Ich versteh ubi Langsam echt nicht mehr wieso soll das Problem immer bei den anderen liegen und nicht bei Ubi.

Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem ,ich Forum stehen sehr viele Threads mit diesem Problem.Das Problem ist auch seit der Letzten Wartung ,vorher ist es Wunderbar gelaufen und vor einmal nicht mehr.

Hecki-
27-03-19, 22:50
Ich versteh ubi Langsam echt nicht mehr wieso soll das Problem immer bei den anderen liegen und nicht bei Ubi.

Ein Ausschlussverfahren ist keine Schuldzuweisung.
Außerdem habe ich dich mit dem Threadersteller verwechselt.

Insofern du ein Problem mit dem Spiel hast, wäre es ganz lieb, wenn du dafür einen eigenen Thread erstellst.

Regards,
Hecki

Rodgau69
28-03-19, 08:22
Wie viel Thread´s sollen den noch eröffnet werden zu diesem Problem.? mit den Freeze und den Lagg´s .

Hecki-
28-03-19, 12:41
Wie viel Thread´s sollen den noch eröffnet werden zu diesem Problem.? mit den Freeze und den Lagg´s .

Mach es bitte einfach.
Wir sortieren es uns schon zusammen, wenn die Probleme identisch sind.

Regards,
Hecki

Qupaker
08-04-19, 15:22
Hi ^^

konnte das Problem beheben ... hab das letzte Windows Update nicht gemacht weil ich es immer mit einer Verzögerung von einem Monat updaten lasse xD
und bei mir war ja der Post ende März und und Anfang März kam ja noch ein Windows Update xD

Jetzt habe ich das Problem,was denke ich viele haben das, das Spiel einfach in den Fenstermodus wechselt und dann ohne Fehlercode abstürzt.
Aber sehr unregelmäßig und auch nicht immer und nach verschiedenen Zeiten. Muss mich noch im Forum umsehen ob es schon eine Lösung für das Problem gibt oder diesbezüglich noch ein Patch kommen wird ^^
Falls es eine Lösung gibt wäre ich um einen Link für die Behebungsmethode nicht abgeneigt ^^

Danke für die Antworten ;-)

MadMojoT1
08-04-19, 19:06
Moin Qupaker,

...Jetzt habe ich das Problem,was denke ich viele haben das, das Spiel einfach in den Fenstermodus wechselt und dann ohne Fehlercode abstürzt... Dieses Problem kenne ich aus eigener Erfahrung nur, wenn das Spiel mit DX12 läuft. Ist das bei dir der Fall? Dann stell mal ingame um auf DX11. Das läuft zumindest bei mir problemlos.

Cheers
Mojo

Oberst_Pommbaer
08-04-19, 19:48
Vielen Dank an die Thread-Teilnehmer für die gute Unterhaltung.

:)

DarkknightFA
12-04-19, 22:44
Schreibt mal dazu ob ihr das Spiel auf einer SSD oder einer HDD installiert habt. Der Massespeicher ist nämlich immer die bremsende Komponente im PC und deshalb fängt die Fehlersuche hier an.

Auf meinem HP Omen Laptop (i5 8300, GTX 1060, 16 GB, 128 GB SSD, 1 TB 7200rpm HDD) läuft es nämlich auf DX12 bei FullHD und Details zwischen hoch und ultra absolut rund.

Sporadisch auftretende Ruckler und Performance Probleme wurden mit jedem Patch weniger und sind jetzt praktisch nicht mehr vorhanden....

Und das obwohl das Spiel auf der HDD (allerdings 7200 rpm) installiert ist.

Vielleicht gibts ein Problem mit SSDs oder INTEL Optane Speicher...

Installiert den aktuellsten Intel Rapid Storage (RST) Treiber. Dieser verwaltet den Zugriff auf Optane- und Massenspeicher.

DarkknightFA
12-04-19, 22:51
.... und ladet Euch den Intel Treiber- und Support Asistant herunter falls Ihr ein Intel System besitzt. Da habt Ihr das ganze Intel Teiber System auf einen Blick und könnt bei Bedarf aktualisieren!

struppi-ruppi
14-04-19, 19:57
Also ich habe das Problem auch.

Und zwar erst seit dem Tidal Basin Update. Davor lief es in DX11 rund. Hatte die Crashes mit Bericht senden immer bei DX12.

Nun habe ich extreme Framedrops sporadisch, die bis zu 5-10 sec Standbildern ausarten. Kein Game bei mir, und ich habe alle aktuellen Shooter, hat diese Probleme. Und auch Div2 erst mit dem letzten Update.

Treiber alle aktuell.

CPU: Intel 2500k
HDD: M2 SSD über PCIe Adapter Pro Evo 970
GPU: RTX Founder 2060
RAM: 8GB

Es steht zwar mein Update für die Hardware an, aber das sollte noch bis Sommer Ryzen3000 warten...

Die Grafikeinstellungen ändern an der Problematik nichts. Die GPU ist logischerweise nicht ausgelastet,CPU 100% davon 88% von Div2, rest von diversen Programmen.

Dazu kommen teilweise Anzeigefehler:
- die UI lädt unvollständig... die Grafiken der Items werden nicht oder nur sehr verzögert angezeigt
- ganz extrem und nicht so oft laden die Texturen nicht nach und ich kann an Wänden und Autos nicht in Deckung gehen... und es sieht nach Minecraft Division aus

Nochmal... alles erst Probleme mit dem Update zu WR5