PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSCAR 03 Fehlermeldung

MaKe_Luftpumpe
24-03-19, 15:42
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter ...

Spiel vor einer Woche gekauft und nicht einmal gespielt: Grund Erscheinen der Fehlermeldung OSKAR 03, was ein Spielen unmöglich macht:

Folgende Problemlösungen sind von mir bereits unternommen worden:

1. Durchführen eines PowerCycling (60 Sek. Unterbrechung des Routers mit Trennung vom Stromnetz)
2. Offlinemodus überprüft (ist im Onlinemodus), Ausnahmen der Firewall hinzugefügt, Hintergrundprogramme minimiert
3. UPnP aktiviert
4. Ports im Router freigeschaltet
5. DNS Cache geleert
6. Spiel Dateien in UPlay überprüft

Leider führten alle durchgeführten Maßnahmen zu keinem Erfolg

Ticket und telefonische Rücksprache mit dem Support ergab nur, dass man um den Fehler weiß und abwarten sollte, bis eine Lösung gefunden worden ist. Geil.

Auch das Überschreiben der Datein, wie bereits in einem anderen Thred geschrieben, ergab keine Lösung.

Schonmal vielen Dank im Vorraus

Hecki-
25-03-19, 00:35
Hallo MaKe_Luftpumpe,

es gibt im Englischen Thread dazu eine Reihe von Möglichkeiten:
https://forums.ubi.com/showthread.php/2003229-Oscar-03-Error/

Dazu zählen: eine VPN-Verbindung herstellen, Spiel starten, Patch download abwarten, Spiel beenden, VPN trennen, Spiel erneut starten
oder
Rechtsklick des EACs, Start als Admin

Könntest du das mal bitte versuchen?

Regards,
Hecki

MaKe_Luftpumpe
26-03-19, 01:10
Hallo,
erstmal vielen Dank für diesen Lösungsansatz.

Leider ergab auch ein Starten als Admin oder die Verbindungsaufnahme über eine VPN Verbindung keinen Erfolg. Weiterhin erscheint die Fehlermeldung Oscar 03.

Damit bin ich mit meinen Latein am Ende. Auch kann mir der Supprt den Fehler Oscar 03 nicht genauer beschreiben. Traurig.

Gerne nehme ich auch noch andere Ideen auf...

Danke im Vorraus

MaKe_Luftpumpe
19-06-19, 07:14
Hallo,

Mal ein Update und erneuter Frage zur Fehlerbehebung Oskar 03. Nachdem ich das Spiel ohne Veränderung des Systems bzw. nach einem Minipatch wieder Spielen konnte, erscheint nun wieder, nach Erscheinen des letzten Patches (Gunnar Spezialisierung), die Fehlermeldung Oskar 03. Fehler beim Herunterladen des Patches (Im Spiel). Das macht das Spielen unmöglich und mich super sauer.

Vorschläge des Supportes funktionieren nicht und ohne Veränderung konnte ich es ja komischerweise wieder spielen.

Ich kann daher nur abraten in ein Ubisoft Spiel zu investieren.

Mit freundlichen Grüßen

MadMojoT1
19-06-19, 19:09
Moin MaKe_Luftpumpe,

kannst du mal schauen, ob das eventuell mit dem WIN 10 Überwachten Ordnerzugriff (https://www.wintotal.de/ueberwachter-ordnerzugriff/) zu tun haben könnte? Das verhindert bei einigen, dass z.B. Tastatureinstellungen nicht gespeichert wurden.

Cheers
Mojo