PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gelöst] Kein Sound mit Nacon Controller Pro2, und doch, wenn mit Maus...

SvWaSer
23-03-19, 19:26
Hallo werte Agents, Foren Gemeinde,

vor kurzem musste ich den 1er PC in die Rep. geben, da die SSD wahrscheinlich defekt.

Auf diesem System verwendete ich den Nacon Controller Revolution Pro 2 ohne irgenwelche Probleme. Ich musste nichts einstellen oder gar nachinstallieren.
Von Anfang an war alle okay....
Der Controller funzte wie es sein sollte.

Jetzt, werte Agents, kommt der Witz....lauscht mal:cool:

Zusatz: ich verwende nur Kopfhörer und habe keine Lautsprecher, weder am Monitor noch externe. Kppfhörer ist NICHT von Logitech.

Auf meinem Ersatzsystem, habe ich nun das TD2 installiert,...netterweise hat mir schon dabe ein F-Mitglied geholfen.(Account), weil ich nicht wusste, dass ich das Game über dem selben Account auch auf einem 2.ten System installieren, zocken kann. Cooollll.:rolleyes:

Nach dem Downlod über Uplay....
Alles kein Problem, ich starte, und sehe, merke, dass wenn ich den ProController 2 verwende möchte, auf einmal seltsame Probleme auftauchen.:confused:

wenn ich mit der Maus zocke, funktioniert der Sound. Alles fein, aber schwierig, da ungern mit Tastatur und Maus zocke...
wenn ich den ProController 2 verwende und dieser auf Modus PC gestellt ist, gibt es keine Steuerung, jedoch auf der Stellung 1, oder 2 , kann ich komischerweise den Controller verwenden, aber ich habe keinen Sound. Echt käse....Why?????
Diese Stellungen sind eigentlich für die Verwendung auf einer PS4 gedacht!!!

Der Witz daran, wenn ich den Controller auf Modus- PC stelle, funktioniert dieser gar nicht. Nicht um die Burg, keine Chance. Win 10 erkennt ihn aber und murrt nicht.
Stelle ich beim Controller hinten, wieder auf Stellung 1,-oder 2 kann ich den Controller verwenden, obwohl diese Stellung für die PS4 vorgesehen ist,aber kein Ton zu hören.

Die Stellung auf 1 ist als normales Gamepad zu sehen, die Stellung 2 Modus ist eine Art Advanced Modus und ich wiederhole mich, diese Stellungen sind für die PS4 vorgesehen.Eigenartig.
Natürlich kann ich bestätigen, dass Win10 den Controller beim Einstecken erkannt hat und wird sogar als einsatzbereit, betreibsbereit angezeigt.

Jetzt kommt der nächste Witz, werte Agents, es ist noch nicht vorbei.:D

Ich habe mir die Software zum Programmieren von Nacon heruntergeladen und komischerweise, erkennt diese Software den Controller auch nur dann, wenn der Mod-Schalter hinten auf Stellung 1,oder 2 steht,(Für PS4) aber nicht auf der PC-Stellung,:confused::confused:

Ich habe dies auch mit einem 2.ten gleichen ProController 2 getestet, genau das selbe Problem.
Interassenterweise funktioniert der Controller wunderbar, wenn Stellung 1, oder 2 angewählt, es gibt keine Probleme und das am PC! aber ratet mal....
Jedoch ist kein Sound vorhanden....
Wenn ich wieder mit der Maus u Tastatur zocke, ist auch der Sound wieder ganz normal zu hören. (Der Controller ist aber immer angesteckt u verbunden.)
Er leuchtet im PC Modus und dann ist die lila Ringbeleuchtung aktiv.(PC-Modus)
Ich habe verschiedene USB-Plätze ausprobiert, alles ohne Erfolg.

Wie gesagt Agents, am zurzeit defekten System hatte ich überhaupt keine Troubles, alles einfacht angesteckt, sogar ohne Nacon Software, und hat prima gefunzt.
Egal was ich wollte Maus oder Gamepad....

Meine Systeme sind recht neu, Beide sind kein Monat alt und habe Win10 Home und aktuelle RTX 2070, -2080 Karten

Weiss jemand Rat... ich steh zurzeit auf der Leitung.
Ich habe keine Ahnung was da wieder für ein Schmarren beieinander ist.

Hecki-
23-03-19, 20:33
Hallo SvWaSer,

vermutlich geht der Sound über den Controller.
Falls du solche Kopfhörer hast, kannst du es ja mal testen, ob aus dem Controller Sound kommt.
Ansonsten müsstest du es in den Einstellungen ändern können, worüber der Sound ausgegeben wird.

Regards,
Hecki

SvWaSer
23-03-19, 21:50
Hi Hecki,
danke für deinen Tipp, ich werd mal schauen, ob es funktioniert. Danke für deine Hilfe...:rolleyes:

Die Frage war ja, warum der Ton nicht richtig kommt und das der Controller nicht richtig funzt, warum auch immer.

In der Stellung für PC-Betrieb funktioniert dieser nicht,,..... Jedoch funktioniert der Controller in den Stellungen , welche für die PS 4 vorgeshen sind, aber ohne Ton.

Wenn ich mit der Maus, Tastatur zocke , ist auch ganz normal der Ton zu hören.

In den Einstellungen habe ich keinen Hinweis gefunden, dass ich was ändern könnte. Im Spiel, sowie in Uplay...

SvWaSer
23-03-19, 22:07
Hi Hecki,

dein Tipp hat funktioniert, danke, warum das so ist, ist mir noch nicht klar. Danke!!