PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlimmer Zustand von Ubisoft und Division 2!!!!!!!!

JeeDave
21-03-19, 22:42
Hallo Community,

Ich habe mir die ultimate Edion von the Division 2 für die xbox gekauft. Kaufpreis 100 Euro. Ein Grund für diese Entscheidung war, dass ich damit ein paar Tage früher mit dem Spielen anfangen konnte.

Nach ca. 25 std. Spielzeit bin ich dann über einen Bug gestolpert, wodurch ich nicht mehr weiterspielen konnte. Es war mir hier nach Abschluss der Mission: "Regierungsbunker" nicht mehr möglich das SHD Terminal zu aktivieren.
Die Mission: "Capitol Hill" war dauerhaft gesperrt und ich konnte nicht auf Tier 1 aufsteigen.

In diesem Zusammenhang hatte ich im Forum mehrere Threads eröffnet und Ubisoft per Mail über das Ticketsystem kontaktiert.

Im Endeffekt war ich für meine 100 Euro und dem früheren Spielestart ein Spieletester, der dafür sorgt, dass das Spiel in ein paar Wochen besser läuft. Dann können sich die Leute das Spiel für 29 Euro im Laden kaufen und die Story auch bis zum Schluss durchspielen 😂🤞

Was ich aber noch schlimmer als meine Investion finden, ist die Reaktion von Ubisoft!!!!!!!

Auf meine Threads und mein Ticket gab es Tage keine Reaktion.

Da dachte ich mir mal das ich Ubisoft telefonisch kontaktieren sollte. Zugegeben die Dame vom Support war wirklich freundlich. Leider konnte Sie mir überhaupt nicht helfen. Ihre einzige Antwort war, dass sie den Fehler aufnimmt und weiterleitet. Ich hatte sie dann gefragt ob sie sagen kann ob der Fehler bekannt ist und da schon drann gearbeitet wird oder ob ich jetzt 6 Monate auf ein Patch warten muss. Sie meinte, der Fehler wird untersucht und sie kann wirklich nicht sagen wann hier ein Patch erscheinen wird.

Damit war das Gespräch beendet!!!!!!

Weiterspielen, unmöglich!!!
Begeisterung sieht anders aus!!!

Nicht nur, dass man keine Reaktionen auf sein Anliegen bekommt, hat man dann auch keine Lösungen für den KUNDEN der ein Produkt für 100 Euro gekauft hat, welches er nicht nutzen kann!

Anstelle dass Ubisoft sagt: "komm als Entschädigung für den Ärger und treuer Kunde bekommst du 5 Euro ingame Währung". Nichts!!!! Man käuft sich das Spiel, kann es nicht spielen, hat nur Ärger und bekommt von Ubsioft so einen Service auf die Nase gebunden.

Nach mehreren Stunden Suche in den Foren und einigen Versuchen im Spiel konnte ich den Bug umgehen 👏🤙👌👏🤙👌👏🤣🤞 Applaus.
Ich konnte auf Weltrang 1 austeigen!!!

Leider ist mir die Spielfreude so vergangen, dass ich die Lust am Spiel verloren habe. Ich denke ich werde es deinstallieren.....

MagicAGF
22-03-19, 00:52
Tschööö :)

Kadara75
22-03-19, 10:34
Immer dieses Gejammer: "...wäääh dies geht nicht, das geht nicht ... ich will als Entschädigung ... blablubb". Vorschlag: Gründet eure eigene Spielefirma, entwickelt ein Spiel und sorgt für den Support. Und wenn ihr das perfekt hinbekommt, dann jammert wenns anderswo mal nicht so 100% läuft. Und nein, ich arbeite nicht bei Ubi; ja ich habe auch ne Ultimate für teuer Geld gekauft; ja, ich ärger mich auch über verschiedene Bugs; nein, ich ruf nicht auf ner Hotline an und erwarte von ner Telefonistin/Telefonist das er jedweden Bug in dem Spiel kennt, geschweige denn in den Status der Patchentwickung involviert und informiert ist. Da such ich lieber gleich im Netz nach ner Lösung.

JeeDave
22-03-19, 11:17
@Kadara75:

Du scheinst das Problem nicht zu erkennen mein lieber 😉
Angenommen Du käufst im Media Markt einen Fernseher, baust den daheim auf und nach 20 std. Betrieb bleibt das Bild dunkel.
Du kannst den nicht mehr nutzen.
Dann bin ich mir sicher mein lieber, dass Du dann auch beim Media Markt anrufst und einen gewissen Support erwartest 😉🤣 wenn dir da die Mitarbeiter sagen, dass Sie nicht wissen wann neue Ersatzteile aus Asien kommen, und du evtl. Monate warten muss. Die auch sonst nichts machen können.
Nö dann bleibst Du natürlich locker flockig 😂🤙 is klar.
Die Preisliche Dimension ist natürlich eine andere als bei eine Spiel. Das Problem das gleiche!

Dein Argument mit der Spielefirma Gründen verstehe ich nicht und finde ich ehrlich gesagt etwas Hirnrissig 🤔

JeeDave
22-03-19, 11:19
Ein Spiel mit solchen Bugs auf den Markt zu werfen finde ich krass!! Klar hat ein Spiel beim Start Bugs. Ich rege mich auch auf, dass man hier nicht klettern kann und hier was verbugt ist. Aber wenn man evtl. Monate warte muss bis man die Story weiterspielen und weiterleveln kann, dann ist das was anderes und durch aus einen Anruf beim Support wert 👏🤙

Firderis
22-03-19, 11:31
Ich habe nun Weltstufe 2 erreicht. Und bisher drei Spielbremsen gehabt. Einmal konnte ich die Leiter nicht verlassen, da die Animation einen Fehler hatte. Das andere Mal war ein Mobiltelefon nicht anwählbar. Und zuletzt waren manchmal Gegner nicht fähig, die Tür vor ihnen zu öffnen, weshalb ich die betreffende Aufgabe ignorieren oder neu starten musste.

Für ein Spiel dieser Grösse und Komplexität sind dies Nichtigkeiten. Aber hey, was erwarte ich für eine Rationalität von jemandem, der Satzzeichen als Rudeltiere verwendet :D

ramrar
22-03-19, 11:40
Jetzt kommt mal runter Leute, es sind schon einige Bugs dabei die wirklich nicht sein sollten.

Das Game an sich is gut, macht Spaß, fühlt sich aber noch sehr sehr unfertig an.
Da kenn ich Early Access Games die mehr Content und weniger Bugs haben ^^

Es is klar das bei nem Bug nen Andruf bei der Telefonhotline unsinnig is, aber es is auch keine Lösung hier jetzt Persönlich gegen den Autor des Beitrags zu werden.
Ihr wollt ja auch nich das Ihr angeflamet werdet nur weil ihr euch über was beschwert in nem Forum wos halt um Feedbacks geht.
Das gehört hier rein und er/sie hat jedes recht das hier zu sagen. Eure Reaktion ist einfach nur unangebracht

ramrar
22-03-19, 11:42
Sry wegen dem Doppelpost, finde den EDIT button nicht xD

Hab noch was extrem wichtiges vergessen zu ergänzen!

...,.,.,..,.,,:::::!!!!???!:;:!;:..,..$³,.,!§??!?! !;;::,€@..,,.,,
Damit das Rudel komplett wird

Firderis
22-03-19, 12:02
...,.,.,..,.,,:::::!!!!???!:;:!;:..,..$³,.,!§??!?! !;;::,€@..,,.,,
Damit das Rudel komplett wird
Toll, und nun fressen sie uns aufgrund der Vermehrung alle Buchstaben weg! Danke, Merk..äh, ramrar!

Nordcore3
22-03-19, 12:25
Und immer diese völlig ins lächerlich ziehende Typen.

Wenn man schon etwas für teuer Geld gekauft hat, dann sollte es auch funktionieren.
Auch sollte man dazu das Recht haben sich darüber zu beschweren. Es soll
tatsächlich Leute geben, für die 100€ ne ganze Menge Geld ist.

ramrar
22-03-19, 12:27
Jop, vollkommen richitg und ne Entschädigung find ich hier auch angebracht

T4nnenhirsch
22-03-19, 12:39
Und immer diese völlig ins lächerlich ziehende Typen.

Wenn man schon etwas für teuer Geld gekauft hat, dann sollte es auch funktionieren.
Auch sollte man dazu das Recht haben sich darüber zu beschweren. Es soll
tatsächlich Leute geben, für die 100€ ne ganze Menge Geld ist.
Natürlich sind 100€ eine Menge Geld. Aber es ist ein Hobby und wenn´s schon so eng mit den Finanzen ist, dann überlegt man es sich doch, ob´s jetzt die 100€-Edition sein muss.

Desweiteren verstehe ich den TE nicht. Sein Problem wurde gelöst und er kann weiterspielen. Dennoch verliert er die Lust.
Es geht nur noch um eine Entschädigung. Eine Art zu zeigen, daß er, der Kunde König, doch eine Bestätigung bekommen solle, daß er ein Produkt erworben hat.
**akte-x-musik

JeeDave
22-03-19, 12:41
Ich kenne deine Bugs nicht Fideris aber bei mir konnte ich nach einem Neustart dennoch nicht weiterspielen.
Hierbei handelte es sich um einen Fehler der ein weiterspielen unmöglich machte.

Deinstallation des Spiels usw. hat alles nichts geholfen.

Deine Fehler hören sich so an, als konmtest Du nach einem Neustart weitermachen.

Bei mir blieb zu diesem Zeitpunkt nur das spiel von vorne anzufangen oder bis zu 6 Monate auf den Patch zu warten.

JeeDave
22-03-19, 12:44
Ich finde man muss schon differenzieren um welche Art von Bug es sich handelt. Ist es ein Bug der zu einem einfachen Absturz führt oder ist es ein Fehler wo man nach 25 std. Spielen von vorne anfangen muss. Ich verstehe gar nicht, wie das einige Leute schön reden können 😂🤣 das sind dann die die als erstes weinen 😁

Das_Fuzzy
22-03-19, 16:56
So,

dann will ich auch mal etwas zu diesem Gespräch beitragen. Als erstes JeeDave ich persönlich hatte etwas Probleme dabei dich ernst zu nehmen bei deinem, für mich völlig am Kontext deiner Aussage vorbei gehendem gebrauch von den Emotes.

Ich kann dich verstehen, wenn ich etwas für einen gewissen Betrag kaufe möchte ich natürlich auch das es einwandfrei funktioniert. Aber Ubisoft direkt vorzuwerfen die würden dich als Spieletester "missbrauchen" etwas zu heftig mMn.

Ich kann für mich sagen, bei mir ist alles ok das Spiel läuft Stabil.

in diesem Sinne

Fuzzy out

Northorne
24-03-19, 10:57
Am Ende ist auch TD2 ein Softwareprodukt und ein ziemlich komplexes dazu. Da absolute Bugfreiheit zu erwarten, geht definitiv an der Realität vorbei; selbst das Fixing ist mitunter alles andere als einfach und mal eben getan. Ich verstehe den Ärger, den man im Moment des Bugfauftretens empfindet und absolut verstehe ich den Frust, stellt sich der Bug als temporärer Gamebreaker raus, aber dennoch sollte man sich auch bei Threads über solcherlei Themen im Griff haben und vielleicht noch mal durchlesen, was man da so aus Frust in die Tasten haut und abzusenden gedenkt.

IIJack_BauerII
24-03-19, 17:07
@Kadara75:

Du scheinst das Problem nicht zu erkennen mein lieber ��
Angenommen Du käufst im Media Markt einen Fernseher, baust den daheim auf und nach 20 std. Betrieb bleibt das Bild dunkel.
Du kannst den nicht mehr nutzen.
Dann bin ich mir sicher mein lieber, dass Du dann auch beim Media Markt anrufst und einen gewissen Support erwartest ���� wenn dir da die Mitarbeiter sagen, dass Sie nicht wissen wann neue Ersatzteile aus Asien kommen, und du evtl. Monate warten muss. Die auch sonst nichts machen können.
Nö dann bleibst Du natürlich locker flockig ���� is klar.
Die Preisliche Dimension ist natürlich eine andere als bei eine Spiel. Das Problem das gleiche!

Dein Argument mit der Spielefirma Gründen verstehe ich nicht und finde ich ehrlich gesagt etwas Hirnrissig ��

Kappiere ich nicht. Wenn was nicht nach 20 Stunden nicht funktioniert, zB: ein TV, dann packe ich Ihn ein und bringe ihn zurück und entweder nehme ich mir einen neuen oder zahle was drauf und nehme eine andere Marke. Mir ist genau das gleiche passiert und ich hab 3 TVs bei Media umgetauscht. Die konnten noch so Blöd tun, aber es gibt ein Umtauschrecht in Europa und dazu kommt noch das Wort: "Kulanz".

Und was Ubisoft da abgeliefert hat mit TD2 war eine Klasse Arbeit. Es ist mir klar, dass man Brutal gestresst ist, wenn es nicht weiter geht, aber man sieht, dass Ubisoft wirklich dran ist. (Siehe 15sek. Skills) Da wurde das Problem eigentlich sehr schnell gelöst. Es kommt noch dazu, dass das Spiel ziemlich Neu ist und womöglich bist du nicht der einziger wo das Problem hat und womöglich ist der Support auch bisschen überfordert oder sie Wissen es und arbeiten daran.
Es gibt andere Grössere Game Firmen wo die Spieler noch weniger Wert sind als Dreck. Sprich, man bekommt gar keine und wenn dann eine Automatische oder abschätzige Antwort vom Support über, wenn überhaupt.

Und wenn du schon sagst, dass das Spiel so übelst schlecht ist, dann hast du Anthem wohl gar nicht gespielt. Dort und nur dort sieht man im Moment was Schlecht oder übelst schlecht ist...^^

Hecki-
25-03-19, 01:55
Hallo allerseits,

nun ja. Wie IIJack_BauerII schon gesagt hat, gibt es in Europa ein Umtauschrecht: Im Grunde kann man das Spiel "The Division 2" auch einpacken, in den Laden gehen und es in ein anderes The Division 2 umtauschen.
Das Problem dabei ist nur: Es ist dieselbe Software und beinhaltet damit die gleichen Fehler.

Genau da liegt auch eben das Problem, dass im Prinzip das Umtauschrecht bei Software so ziemlich witzlos ist.
Deswegen bedarf es bei Software auch kein Umtauschrecht, was aber auch der Gesetzgeber mittlerweile anerkannt hat.

Allerdings gibt es das Recht auf Nachbesserung, vor allem bei Software.
Und mit den ständigen Updates und Fixes kommt Ubisoft diesem Recht nach.

Regards,
Hecki

Joculator22
25-03-19, 16:08
Anstelle dass Ubisoft sagt: "komm als Entschädigung für den Ärger und treuer Kunde bekommst du 5 Euro ingame Währung".

Offensichtlich ein ehemaliger Telekom Kundenservice Mitarbeiter.

P.S.: Nicht jede Firma hat es nötig, ihre Kundenzufriedenheit zu kaufen.

JeeDave
25-03-19, 18:36
Offensichtlich ein ehemaliger Telekom Kundenservice Mitarbeiter.

P.S.: Nicht jede Firma hat es nötig, ihre Kundenzufriedenheit zu kaufen.

Nö kein ehemaliger Telekom Kundenservice Mitarbeiter!
Das mit den 5 Euro war auch eher als paradigma gedacht.

In Sachen Kundenzufriedenheit gibt es aber verschiedene Instrumente. Je nachdem wie sehr das Unternehmen seinen Fokus auf die Kundenzufriedenheit legt.

Klar kann man sagen, dass Ubisoft an der ständigen Verbesserung seines Produktes Arbeitet. Das stimmt in der Regel auch!

Dennoch finde ich gibt es Wege den Kunden bei bestimmten Problemen wertzuschätzen.
Das ist in der Wirtschaft allgemein üblich.

Ob jetzt über eine kleine wiedergutmachung für den ganzen Aufwand und Ärger oder auch das man mal eine Antwort auf sein Ticket bekommt.

Ich will von Ubisoft nichts abstauben, bin als Kunde aber unzufrieden und fühle mich falsch behandelt durch den meiner Meinung nach schlechten Service im direkten Kundenkontakt!

Ich möchte nochmal festhalten,

Ich habe 100 Tacken auf den Tisch gehauen mit dem groß angekündigten Vorteil des früheren Zugangs zu dem Spiel und ich hatte nichts davon. Warum wird dafür so viel Werbung gemacht und wird mit als Hauptgrund genutzt dass sich die Leute die teuren Editionen kaufen? Meine Kumpels die das Spiel zum normalen Release gekauft hatten konnten dann schön durchspielen! Logo ist das Spiel neu aber das ist für mich auch kein Argument. Wenn das Spiel auf den Markt kommt, dann sollte es zu diesem Zeitpunkt auch spielbar sein PUNKT! Ich habe da keine Lust Stunden in Foren nach einer Lösung zu suchen. Das ist doch nicht meine Aufgabe.

Ich habe mir bisher fast alle Ubisoft spiele gekauft und über die Jahre ca. 500 std. in R6 verbracht.
Ja neben dem Studium geht das 😁
Aber das ganze nervt mich so hart an, dass ich mir wohl erstmal keinen Titel mehr kaufen werde.

😑🤙👏🤙👏🤙😑

JeeDave
25-03-19, 19:00
Damit war es das jetzt auch für mich😁😄 Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht 👍👌 Ubisoft kann sich ein Ei drauf backen oder an seinem B to C -Service arbeiten! Ich bin nur einer von vielen Kunden. Wenn der Großteil Zufrieden ist, wunderbar.

Ubi-Thorlof
25-03-19, 20:40
Es tut mir leid, zu hören, dass deine Starterfahrung mit The Division 2 nicht sehr positiv war und du aufgrund eines Bugs eine Weile in der Story festgehangen bist.

Von der Meldung eines Fehlers bis zum Patch vergeht immer etwas Zeit (Meldung, Überprüfung, Lösung, Test, Patch-Planung, Patch) und bei so ziemlich kurzfristigen Patches wie wir es hier nach dem Release von The Division 2 haben, kommen Details zu den Patches entsprechend auch sehr kurzfristig. Entsprechend lässt sich schwer länger im Vorfeld sagen, wann genau ein bestimmter Punkt angegangen wird - vor allem, da wir ja auch nicht eine Lösung ankündigen wollen, die dann aufgrund von Problemen doch wieder verschoben werden muss.

Dies nur als knappe Erklärung für deine im allerersten Post genannte Kritik an der Patch-Kommunikation.
Selbstverständlich hätte ein derartiger Bug nicht auftreten sollen, und auch wenn der Großteil der Spieler problemlos hatte spielen können ist es für die Betroffenen nicht weniger ärgerlich.

Eventuell hast du ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Lust, im Spiel vorbeizuschauen.
Bis dahin alles Gute und danke, dass du trotz der Frustration gut mit dir hast diskutieren lassen :)

sen_RIP
26-03-19, 00:55
nicht weinen, sinnvolle bugreports ins forum posten wäre besser. ihr seid in 70 jahren bestimmt auch sone alten meckersäcke die sich über alles und jeden aufregen und schreiend vom fenster runterschauen.

n game fürn witz von geld mit nem tv zu vergleichen is auch megalustig

alter verwalter, was wird nur aus der jugend, zum Glück verdien ich meine eigene Rente

Cremmatoria
26-03-19, 15:14
Wenn dir das so nicht passt kannst du ja eine Produkthaftung und Garantieansprüche an Ubisoft stellen. Am besten du suchst dir gute Rechtsanwälte und bringst ein paar Jahre Zeit mit.

JeeDave
26-03-19, 18:29
Wenn dir das so nicht passt kannst du ja eine Produkthaftung und Garantieansprüche an Ubisoft stellen. Am besten du suchst dir gute Rechtsanwälte und bringst ein paar Jahre Zeit mit.

😑 Die Produkthaftung würde hier nicht zum tragen kommen. Ich habe durch the Division 2 keinen Stromschlag bekommen und bin noch unverletzt 😂😂 das wäre ja noch das beste!!!!

ProdHaftG

BGB 433, 434 und 437 könnte ich geltend machen. Allerdings würde mir Ubisoft durchs patchen den Wind aus den Segeln nehmen.

Es liegt dann eine Nachbesserung am Produkt vor!

Man muss es ja nicht übertreiben und der Erfolg wäre überschaubar.

das_tommY
28-03-19, 21:42
Des Deutschen höchstes Gut, ist das er gerne meckern tut :D

Elfriedo
28-03-19, 23:22
Die letzten 4 Posts kann man echt in die Tonne treffen solche Leute sind doch nur ein Witz. Ich verstehe ihn sehr gut, es gibt echt Menschen für denen sind 100 Euro echt eine verdammt große Summe. Es gibt Menschen die Arbeit hart und viel bekommen nur ein Hungerlohn dafür. Freut euch das ihn genug Geld habt und euch 100 Euro nicht viel vorkommt aber lasst die Menschen in ruhe die nicht so viel haben. Da wäre es echt besser mal die klappe zu halten. Aber diese arroganten und egoistichen Leute sind die die dafür sorgen das es in der Welt nur noch darum geht das sich jeder selbst der nächste ist.

Und so ein dreck geben die dann auch noch der heutigen Jungend mit ….. schlimm sowas.

Wo ist die Nächstenliebe das Mitgefühl ? Das stirbt wegen solchen Menschen aus!!!!!

TekFor
29-03-19, 12:35
Ich stelle jetzt mal eine etwas provokante Frage in den Raum: Warum kauft sich jemand, für den 100 € viel Geld sind, nicht einfach erst einmal die Standardversion? Mit Store-Rabatt bei Ubisoft kostet das Maingame dann weniger als die Hälfte (knapp 48 €). Das ist schon eine viel verträglichere Summe. Ist es wegen des Vorabzugangs, um dann 2 Wochen nach Release nach mehr Content zu schreien? Oder wegen irgendwelcher Kosmetiks? Und wenn ich dann Zusatzinhalte haben möchte, die im Jahr-1-Pass enthalten sind, dann kaufe ich die einfach später.

Wo ist die Nächstenliebe das Mitgefühl ? Das stirbt wegen solchen Menschen aus!!!!!
Du erwartest doch nicht ernstahft, dass Dir in der "anonymen" Welt des Internets, wo sich jeder hinter irgendeinem Nickname versteckt, die von Dir "geforderten" Werte entgegengebracht werden.

Da stirbt nichts aus, das wird nicht passieren. Wenn Du in der realen Welt die Augen aufmachst, dann wirst Du mehr als genug Nächstenliebe und Mitgefühl erfahren. Vorausgesetzt Du bringst es Deinen Mitmenschen gegenüber genauso zum Ausdruck.