PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik und Videoeinstellungen werden nicht gespeichert nach einem Neustart des Spiels

Pommes79
17-03-19, 12:17
Hallo alle zusammen,

bin langsam am verzweifeln.

Wenn ich die Video und Grafikeinstellungen verändere, werden die jedes mal nach einem Neustart des Spiels wieder auf Standard zurückgesetzt. Direct X12 bleibt auch nicht gespeichert.

Sei es die Auflösung, Schatteneinstellungen, Wasserqualität etc.

Bei den Audioeinstellungen (Musiklautstärke) bleibt es gespeichert.

Habe das Spiel schon mal neuinstalliert, aber das hat auch nichts mehr gebracht.

Meine Grafikkarte: Power Color Vega 56
AMD Treiber: 19.3.2

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße
Pommes

Cool-Mini
17-03-19, 13:29
Dito

kfleisch
17-03-19, 13:41
Hatte ich auch, bei mir half unter dokumente->mygames->tomclancy´s thedivision2 die graphic settings cfg und settings cfg zu löschen.

H3LL19raiser88
17-03-19, 15:06
Habe es jetzt 2 mal versucht aber die grafikeinstellungen werden nicht gespeichert nach einem neustart ... Direktx 12 Z.b. schalt ic hein amch spiel aus wieder an steht es wieder auf aus.

Pommes79
17-03-19, 15:27
Wenn ich in den Pfad gehe, findet er die Dateien nicht. Nur noch einen lpm Ordner und darunter ist ein Ordner Livepatch und 2 Dateien (config.dat und counter.dat)

Habe auch schon alle Dateien und Ordner anzeigen eingeschaltet

H3LL19raiser88
17-03-19, 21:51
Juhu Grafik einstellungen werden GESPEICHERT... Ihr müsst die in dem Ordner \Users\h3llr\Documents\My Games\Tom Clancy's The Division 2 graphic settings.cfg das häckchen bei schreibgeschützt weg machen, in dem ihr mit rechter maustaste auf eigenschaften klickt ... bei mir gehts auf jedenfall jetzt

Pommes79
18-03-19, 20:24
Anscheinend bin ich zu blöd zum finden.

Finde weder die graphic settings.cfg noch den Ordner \Users\h3llr

:(

Stoni1069
18-03-19, 20:51
Anscheinend bin ich zu blöd zum finden.

Finde weder die graphic settings.cfg noch den Ordner \Users\h3llr

:(

Na denn....schau doch mal bei dir nach unter diesem Pfad:

C:\Users\DEIN NAME\Documents\My Games\Tom Clancy's The Division 2

da wirst du geholfen und auch fündig.
Editierbar mit Notepad++ oder vergleichbaren.
Schreibschutz entfernen, gewünschtes ausbessern, danach
Schreibschutz wieder setzen.

Gruß
Stoni

Pommes79
18-03-19, 21:07
Hi,

bei mir finde ich nur folgenden Pfad

C:\Users\User\AppData\Local\My Games\Tom Clancy's The Division 2

hier gibt es nur einen lpm Ordner mit livepatch, config.dat und counter.dat

C:\Users\User\Documents

hier gibt es den Ordner My Games oder ähnlich nicht.

Das ist ja das komische. Neu installiert habe ich auch schon.

TekFor
18-03-19, 21:24
Du bist im falschen Pfad (C:\Users\User\AppData\Local\My Games\Tom Clancy's The Division 2). An dem Ort, wo Deine Dokumente standardmäßig gespeichert werden, gibt es einen 2. Ordnerpfad MyGames\Tom Clancys The Division 2. Schau mal dort. Alternativ hilft die Windowssuche und die korrekte Eingabe des Dateinamens.

Stoni1069
18-03-19, 21:27
Hi,

bei mir finde ich nur folgenden Pfad

C:\Users\User\AppData\Local\My Games\Tom Clancy's The Division 2

hier gibt es nur einen lpm Ordner mit livepatch, config.dat und counter.dat

C:\Users\User\Documents

hier gibt es den Ordner My Games oder ähnlich nicht.

Das ist ja das komische. Neu installiert habe ich auch schon.

--------------------
Welches Windows nutzt du?

Stoni

Pommes79
18-03-19, 22:09
Du bist im falschen Pfad (C:\Users\User\AppData\Local\My Games\Tom Clancy's The Division 2). An dem Ort, wo Deine Dokumente standardmäßig gespeichert werden, gibt es einen 2. Ordnerpfad MyGames\Tom Clancys The Division 2. Schau mal dort. Alternativ hilft die Windowssuche und die korrekte Eingabe des Dateinamens.

Gesucht habe ich auch schon und nichts gefunden.

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Tom Clancy's The Division 2

Da habe ich noch was gefunden. Aber auch hier keine graphics settings.cfg Datei

Diesen Ordner habe ich noch gefunden, aber hier ist auch kein Tom Clancy's The Division 2 drinnen

C:\Users\User\Saved Games

Pommes79
18-03-19, 22:11
--------------------
Welches Windows nutzt du?

Stoni

Windows 10 64Bit

Stoni1069
18-03-19, 23:06
Windows 10 64Bit

Sehr schön.

Video für dich. Have a Look:

https://youtu.be/P52DCS2wR6k

Du findest das schon, wetten!

Für explizite Dateisuche kann ich dir Agent Ransack (https://www.mythicsoft.com/agentransack/) empfehlen.
Suchmaske lautet dann in dem Programm: *.xyz-text/-datei.endung
wie zBsp *.suchmich10.dll und so weiter.

Eigentlich müsstest du jetzt zum besagte-n/r Ordner/Datei finden/kommen.

Wenn nicht, meld dich nochmal.

Stoni

Seeknd
19-03-19, 20:38
also ich habs genauso gemacht wie ihr es beschrieben habt, aber wenn ich das spiel komplett schließe und 3 std später wieder öffne muss ich wieder alles neu einstellen, zudem blockt das spiel dann alles andere im vollbild kann ich das nicht spielen weil dann reagiert der pc gar nicht mehr. also warum speichert das scheiss spiel die einstellungen nicht?

Seeknd
20-03-19, 02:33
also mir hat es geholfen und bei mir wird es nun gespeichert alles was ich möchte, seitdem ich die dateien über uplay überprüft habe und fehlende dateien damit nachinstalliert wurden. also wenn gar nix mehr geht vielleicht die vorhandenen daten mal reparieren :)

Seeknd
20-03-19, 19:44
tja vor 15 std ausgeloggt eben wieder eingeloggt und gleiche problem wieder, alle einstellungen nicht mehr gespeichert, ubisoft wollt ihr uns verarschen irgendwie?

Pommes79
20-03-19, 20:12
Sehr schön.

Video für dich. Have a Look:

https://youtu.be/P52DCS2wR6k

Du findest das schon, wetten!

Für explizite Dateisuche kann ich dir Agent Ransack (https://www.mythicsoft.com/agentransack/) empfehlen.
Suchmaske lautet dann in dem Programm: *.xyz-text/-datei.endung
wie zBsp *.suchmich10.dll und so weiter.

Eigentlich müsstest du jetzt zum besagte-n/r Ordner/Datei finden/kommen.

Wenn nicht, meld dich nochmal.

Stoni

Hi Stoni,

vielen lieben Dank für das Video!! War sehr nett von Dir.

Leider hat The Division 2 mir den Ordner My Games nicht unter Dokumente angelegt. Einzig im App Data Ordner war er drinnen. Aber hier hatte ich keine graphic_setting.cfg Datei.

Aber ich habe das Problem jetzt gelöst. Ich denke es könnte das Problem mit OneDrive sein!! Ich bin wie folgt vorgegangen.

- Windows 10 neu aufgesetzt
- Als erstes OneDrive deaktiviert und deinstalliert.
- Neuster Grafikkarten Treiber installiert.
- Uplay installiert
- Uplay Einstellungen - Cloud Speicherync... habe ich deaktiviert.
- The Division2 installiert
- Nach dem Start und Änderung der Grafikeinstellungen, hat er mir den MyGames Ordner in Dokumente eingerichtet.
- Danach Spiel beendet und Neustart des Spiels

und siehe da Grafikeinstellungen wurden gespeichert. Sogar DirectX12

Ob die Punkte Cloud Speichersync notwendig ist zu deaktivieren, kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht sollte man bevor man alles neu aufsetzt, erst mal versuchen OneDrive zu deinstallieren und einen Versuch starten

Hoffe es hilft einigen, die Probleme haben.

Viele Grüße

Nekoux
20-03-19, 20:48
Hallo,
Hab leider genau das gleiche Problem. Grafikeinstellungen werden nach einem Neustart nicht gespeichert, außerdem kommt bei mir hinzu, das ich nach jedem neuen Einloggen die ganzen ingame Tipps, (Leuchtpistole,GPS Signal etc.) neu angezeigt bekomme.

Hab schon folgendes ausprobiert:

- Schreibschutz von den Ordnern entfernt.
- Spiel als Admin gestartet
- graphic settings.cfg Datei gelöscht (Ordner wird übrigens nicht mehr neu erstellt?)
- Neue Grafikkarten Treiber installiert.

Bei mir sind Uplay und das Spiel nicht auf der gleichen Festplatte installiert, liegt das vielleicht daran ?

Mfg

Hecki-
20-03-19, 23:45
Hab schon folgendes ausprobiert:

- Schreibschutz von den Ordnern entfernt.

Hallo Nekoux,

vielleicht eine blöde Frage, aber: Hast du auch den Schreibschutz der Dateien heraus genommen?

Regards,
Hecki

Juno1993
21-03-19, 09:18
Guten Morgen Agents,
da ich auch diese Probleme habe, hab ich mich auf die Suche gemacht und diese betreffenden Einstellungen in der Datei "state.cfg" gefunden.
Dort habe ich zuerst den Schreibschutz entfent, dann die Daten geändert dannach die Dateien gespeichert und zum Schluss den Schreibschutz wieder reingemacht.
Der Pfad dorthin sollte so aussehen:
Lokaler Datenträger (C:) > Benutzer > (Dein Name) > Dokumente > My Games > Tom Clancy´s The Divison 2
Ich benutze Win 10 64bit
Vielleicht hilft es dem einem oder anderen weiter.
Einen schönen Tag noch.

Juno1993
21-03-19, 09:21
Warum ist bei meinem Post ein I-net Link drinnen?
Kann den Post leider nicht editieren.
Bitte entfernen, Danke.

MadMojoT1
21-03-19, 12:23
Moin Juno1993,

habe ich mal eben für dich editiert.
Du kannst deine Posts selbst bearbeiten, wenn du auf das [ + ] neben dem Antworten Button klickst.

Cheers
Mojo

Seeknd
23-03-19, 17:38
ich weiß ja nicht, bei mir sind gar keine haken für schreibgeschützt gesetzt und so war es auch beim ersten mal nachschauen und langsam nervt es das man bei jedem spielstart alles neu einstellen muss, kann doch nicht sein das keine einzige einstellung gespeichert wird, echt zum kotzen langsam!!!

Hecki-
23-03-19, 20:29
Hallo Seeknd,

du könntest ja die Einstellungen vornehmen, aus dem Spiel tabben und die Config dann mit Schreibschutz versehen.
Dann brauchst du es nicht immer wieder neu einstellen.

Regards,
Hecki

Seeknd
24-03-19, 14:53
mal testen ob es was gebracht hat, danke für die antwort

Seeknd
24-03-19, 15:27
gebracht hat es gar n ichts. alle einstellungen sind weg

XxICSLxX
24-03-19, 15:34
Den fehler habe ich auch, sobald man die Einstellung macht wird sie kaum gespeichert oder kaum gespeichert, was nervt sobald ich irgendwas ändere ist die Schärfe gleich auf 10, wäre gut wenn die als einzel abspeichern könnte, denn wenn man die ändert kommt ein Anwenden.

O72O
03-04-19, 00:07
Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem, und zwar seid der zweiten Beta. Mittlerweile habe ich das Spiel 3 mal deinstalliert und wieder installiert. Nach der ersten Deinstallation habe ich den "My Games" Ordner komplett gelöscht, da alle Versuche die .configs zu bearbeiten (sie waren übrigens alle nicht schreibgeschütz am Anfang) zu keinem Erfolg geführt haben.
Leider legt das Spiel jetzt keinen My Games Ordner mehr an, ist definitiv an keinem Ort zu finden. Es ist extrem nervig, vor jedem Spielstart die Tasten neu zu belegen, die Grafik- und Audioeinstellungen zu ändern... im Grunde muss ma ALLES wieder neu einrichten.

Man wird schon leicht grantig bis man dann endlich loslegen kann. Was mir aber EXTREM auf die Nerven geht, sind die ständigen Spieletips Einblendungen. Nach dem Ladebildschirm stehe ich vor dem HQ und sofort kann ich 3 schnell hintereinander folgende Spieletips wegklicken. Ich gehe 3 Meter ins HQ, wieder eine Einblendung. Ich gehe weiter zu den Projekten, und wieder eine Einblendung. Dann ist erstmal Ruhe.

Ich porte zur Mission (zB DCD), wähle Spielersuche, joine das Spiel eines anderen Spielers, Ladebildschirm... und BÄM, wieder die 3 schnell nacheinander kommenden Spieletips. -.-

Mission startet, ich schiesse aus der Deckung. BÄM...Tipeinblendung. Erster Teil der Mission geschafft, stehen vor der Tür zum nächsten Raum, ich nehme Muni aus der Kiste, Tür geht auf und ich will rausrennen... BÄM... die gottverdammten SCHEISS Tipeinblendungen. ich bin sowas von genert mittlerweile. ich liebe das Spiel, aber es kostet mich echt Nerven momentan. Selbstverständlich deaktiviere ich immer die Tips am Anfang, aber es funktioniert nicht. Wenn ich im Ubisioft Gamelancher unter Einstellungen die Spielinternen meldungen deaktivieren möchte, will er The Division 2 nicht starten... bekomme die Meldung: Spiel kann so nicht fehlerfrei ausgeführt werden, bla. genauer Wortlaut ist mir entfallen.

Ich habe einen sehr guten Gaming PC, der TD2 in hoher bzw ultra Einstellung zum Laufen bringt. Mein System IntelCore i7 8700@3,2 Ghz, Geforce GTX 1070 Ti Amor und das nervige Windows 10. Meine Hoffnung ist, das mit dem nächsten Patch dieses Problem verschwindet.... sonst könnt ihr mich bald einliefern.

Und ja, natürlich habe ich den Ubisioft Lancher die Spieldaten überprüfen lassen... alles perfekt, seiner Ansicht nach. Er vermisst keine .config und auch keinen My Games Ordner. ^^

Hecki-
03-04-19, 08:08
Hallo O72O,

hast du unter Windows ein Administrator-Konto und öffnest Uplay auch noch zusätzlich als Administrator?
Also Rechtsklick und als Admin ausführen?

Regards,
Hecki

Stoni1069
03-04-19, 14:52
Hallo zusammen...!

...Leider legt das Spiel jetzt keinen My Games Ordner mehr an, ist definitiv an keinem Ort zu finden....
Wenn ich im Ubisioft Gamelancher unter Einstellungen die Spielinternen meldungen deaktivieren möchte, will er The Division 2 nicht starten... bekomme die Meldung: Spiel kann so nicht fehlerfrei ausgeführt werden, bla. genauer Wortlaut ist mir entfallen.

Ich habe einen sehr guten Gaming PC, der TD2 in hoher bzw ultra Einstellung zum Laufen bringt. Mein System IntelCore i7 8700@3,2 Ghz, Geforce GTX 1070 Ti Amor und das nervige Windows 10. Meine Hoffnung ist, das mit dem nächsten Patch dieses Problem verschwindet.... sonst könnt ihr mich bald einliefern.

Und ja, natürlich habe ich den Ubisioft Lancher die Spieldaten überprüfen lassen... alles perfekt, seiner Ansicht nach. Er vermisst keine .config und auch keinen My Games Ordner. ^^

Tach auch O720.

Hab das mal nachgestellt. Also alle Meldungen im Launcher deakt.
Es schaut dann so aus beim Spielstart:

https://abload.de/img/03-04-_2019_13-48-20g8jt0.png

Über den Button "Spiel Starten" auch wenn dort steht, -nicht empfohlen-
funktioniert das Game.

Dein ->My Games<- Ordner ist ein bestandteil von Microsoft der im
Überordner Dokumente liegt. Erstell diesen einfach neu. Wenn ein Spiel
Installiert wird, sollte dass das BS erkennen. Dort werden gelegentlich
Dateien und oder Savegames abgelegt, wenn kein anderer Pfad vorgegeben ist.
Auch die Xbox-App die im Store liegt, hat Registriert, dass TD2 präsent ist und andere
die auf My Games zugreifen.

Bei TD2 werden, so denke ich, die Savegames Online abgespeichert. (Kann mich auch irren)

Auf jeden Fall hab ich im Test von ebengerade nichts benennenswertes feststellen können.
InGame Meldungen unterbleiben bei einer solchen Einstellung.

Gruß
Stoni

O72O
03-04-19, 17:57
Hallo Hecki! Ich hatte unter Windows 10 nur ein Konto, welches ein Admin Konto war (ist). Zum Test habe ich noch ein lokales Admin Konto erstellt. Uplay habe ich aufgrund Deiner Frage ebenfalls mit beiden Konten als Admin ausgeführt, hat nicht geholfen. Somit habe ich TD2 erneut deinstalliert und nun auf der Platte installiert, auf der auch das Betriebssystem installiert ist. Zur Sicherheit habe ich das MSI Gaming Center deinstalliert, ebenso die Tastatur Software (Sharkoon Skiller Pro) und Software für die Maus (Drakonia Black). Leider wurde bei der erneuten Installation von TD2 wieder kein My Games Ordner angelegt, somit auch keine .config vorhanden. Letztendlich habe ich noch das Audio Programm (Nahimic) von der Platte geputzt, ändert auch nichts an dem Problem.

Nvidioa Geforce Experience erkennt TD2 zwar, kann aber keine Veränderungen an der Grafikeinstellung vornehmen. Bei TD1, Assins Creed, Rainbox 6 Siege und GRWL besteht das Problem nicht, und bei den eben genannten Spielen werden auch Tastaturänderungen gespeichert.

Mich macht bei den Optionen bei TD2 stutzig, das man dort unter dem Punkt Steuerung keine Möglichkeiten für die Tastatur findet. Angeblich verwende ich einen Controller, dabei besitze ich nicht mal einen.

Welche Möglichkeiten bleiben mir jetzt noch, um an einen My Games Ordner und diverse .configs zu kommen?

Beste Grüße,

O72O

PS: Beim Login in TD2 wird mein Uplay Avatarbild nicht angezeigt (Ecke rechts oben), nur ein Rahmen ohne Inhalt. Bei der ersten Beta war das Bild zu sehen.

O72O
03-04-19, 18:01
Hallo Stoni! Habe Deinen Beitrag erst nach dem posten meiner Antwort gesehen, erstelle jetzt einen My games Ordner... mal sehen ob es etwas bringt.

O72O
03-04-19, 18:23
So, habe manuell einen My Games Ordner erstellt, mit Unterordner Tom Clancy's The Division 2. Habe den Launcher angeworfen und Dateien prüfen lassen, es wurden keine .configs generiert. Morgen oder in der Nacht werde ich TD2 neu installieren, momentan reichts mir... will nicht schon wieder 1,5 Stunden vergeuden.

Man liest sich, bb

O72O
03-04-19, 19:52
Hello again!
Das Thema lässt mir keine Ruhe, daher ein Zwischenbericht. Der Post von Stoni, in Bezug auf die XboxApp hat mich ins Grübeln gebracht. Mir ist eingefallen, das ich nach der letzten Beta sehr viele Dienste unter Windows 10 deaktiviert habe, da sie meiner Meinung nach unötig Ressourcen verbrauchen. Ebenso die besagte Xbox App (zumal ich keine Xbox besitze). Ich habe nun TD2 erneut deinstalliert, alle (bis auf Fax und Druckerfreigabe) Windows 10 Dienste aktiviert und installiere TD2 gerade eben neu. Des Weiteren habe ich die Festplatte C nun für jeden Benutzer freigegeben, also nicht nur für den Admin.

Bei der letzten Beta hatte ich auch noch Steam auf der Platte, da ich alle Ubisoft Games vorher über Steam gekauft habe. Die TD2 Ultimate habe allerdings direkt über den Ubisoft Store gekauft. Steam habe ich mittlerweile gelöscht. Dennoch fragt mich der Ubisoft Launcher, ob ich eine Verknüpfung zum Steam Konto möchte. Nein, möchte ich nicht... da ich die anderen Games nicht mehr spiele, es gibt ja TD2. Soll ich dennoch einen Haken bei der Option Kontoverknüpfung machen? Hat das in irgendeiner Form etwas mit meinen momentanen technischen Problemen zu tun?

Wie Stoni es empfohlen hat, habe ich nun im Vorfeld einen My Games Ordner erstellt, mit Unterordner TD2. Bin gespannt, ob nun neue .configs generiert werden. Ich melde mich hier in einer Stunde wieder und teile Euch das Resultat meiner finalen Bemühungen mit.

Beste Grüße, O72O

O72O
03-04-19, 20:46
Tja, was soll ich sagen... es hat wieder nichts gebracht. Die Probleme bestehen weiterhin. Mühsam...

Hecki-
04-04-19, 16:42
Hallo O72O,

es ist seltsam, dass er bei dir keine Configs erstellt.
Gibt es irgendeinen Schreibschutz auf C:\ ? Blockiert irgendeine Anwendung das Erstellen?

Ich könnte dir zwar den Config-Ordner, der unmittelbar nach dem ersten Starten von The Division 2 erstellt wird, zum Download bereit stellen, muss aber dazu sagen, dass der Download, wie auch die Ausführung auf eigene Gefahr geschieht.

https://www.file-upload.net/download-13559960/TomClancysTheDivision2.zip.html

Mein Rechner ist zwar augenscheinlich frei von Viren, aber man kann nie wissen, ob nicht die Upload-Seiten noch irgendwas dazu mischen.
Im Zweifelsfall immer nochmal die Dateien mittels Virenscanner überprüfen, um sich sicher zu sein.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit die Registry-Dateien mal soweit sauber zu machen, wie es möglich ist.
Da scheiden sich allerdings auch die Geister: Ich benutze CCleaner, andere empfehlen es weniger. Und bisher habe ich mir die Registry noch nicht zerschossen.
Du kannst auch nach alternativen Programmen suchen, um mal die Registry zu überprüfen.

Regards,
Hecki

Stoni1069
04-04-19, 17:57
Hi Hecki, hab das gerade mal probiert.

Deines also gegen meines ersetzt im My Games-Ordner.
Passiert so nicht viel.

Hab eher bedenken, dass O72O unwissentlich diesen
Ordner gelöscht hat.
---------

Hast du O72O es schon mal mit einer Systemwiederherstellung
versucht, nachdem du diesen Eingriff vornahmst?

Ansonsten wird es schwierig diese(n) Gegebenheit / Ordner
wieder herzustellen. So wie ich sagte, ist es Bestandteil von Windows,
das gelegentliche Spielordner/-stände dort ablegt. Zu finden unter der
XBox-Kachel. -> Ich selbst hab keine XBox, hat aber auch nichts mit einer
Konsole zu tun.

Werde das die Tage genauer untersuchen...

Gruß
Stoni

O72O
05-04-19, 02:20
Hallo Hecki und Stoni!
Herzlichen Dank an Hecki für die Dateien, das war echt vorbildlich von Dir! Es hat leider nicht funktioniert, aber die Hilfsbereitschat zählt. Somit habe ich mir morgen Urlaub genommen und meinen PC komplett neu aufgesetzt. Tja, was soll ich sagen...neuer My Games Ordner vorhanden, und meine Änderungen werden gespeichert, ohne das ich an den .configs rumschrauben muss. SUPER! Es liegt auf der Hand, das Ubisoft mit dem Problem nichts zu tun hat, sondern es an meinem Windows 10 System lag.

Ach ja, ich vor der Installation von TD2 bei Geforce Experience das Spielinterne Overlay deaktiviert, ebenso die automatische Spieloptimierung. Ich bin kein Experte, aber vielleicht lag dort eines der Probleme. Ich habe nur ein Konto auf dem PC (Admin), starte Uplay von nun an aber immer mit der Option "als Admin ausführen". Hat geholfen, also beibehalten.

Ich werde diese Nacht den Müll von Windows 10 entfernen, den eine Neuinstallation leider immer mit sich bringt. Dann ein bisschen schlafen... und nach dem Update um 13:30 Uhr endlich wieder entspannt ZOCKEN (bin ein totaler TD2 fan)

Stoni, Du kannst Dir in Bezug auf mich Deine Bemühungen sparen... alles ist gut! :)

Beste Grüße,

O72O :)

Hecki-
05-04-19, 08:24
@O72O

Danke für die Rückmeldung ;)
Da würde mich echt interessieren, was es genau gewesen wäre, aber das lässt sich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen.
Dann wünsche ich dir viel Spaß heute nach dem Update.

Regards,
Hecki

Stoni1069
05-04-19, 13:58
Hallo Hecki und Stoni....

... , Du kannst Dir in Bezug auf mich Deine Bemühungen sparen... alles ist gut! :)

Beste Grüße,

O72O :)

Moin O72O.

Bemühungen hin oder her, sie sollen ja der Allgemeinheit dienen
und nicht nur den "einzelnen". Von daher Teste ich das schon aus.
Dann weiß man zumindest, wie man im Fall der Unbeabsichtigten
oder Absichtlichen Löschung dessen vorgehen kann.

Ein OS neu Aufzusetzen sollte der letzte Notnagel sein.

Aber trotzdem danke für die Antwort.

Viel Spaß beim Spielen Agent.

Gruß
Stoni

G0rd0n89
14-04-19, 14:05
Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung des Problems? Bei mir werden die Grafikeinstellungen auch nicht gespeichert.

MfG

G0rd0n89

Stoni1069
14-04-19, 15:41
Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung des Problems? Bei mir werden die Grafikeinstellungen auch nicht gespeichert.

MfG

G0rd0n89

Tach auch.

Geh mal zu dem Pfad:
C:\Users\YOUR NAME\Documents\My Games\Tom Clancy's The Division 2 und öffne
dort die "state.cfg" mit einem geeignetem Editior. Vorzugsweise Notepad++

Ab Zeile 20 siehst du die folgende Einträge:

graphics = {
altEnterToExclusiveMode = true,
dx12 = false,
fullscreenSettings = {
fullscreen = false,
height = 1080,
maximized = false,
refresh-rate-denominator = 1,
refresh-rate-numerator = 60,
width = 1920,
x-pos = 0,
y-pos = 0,
},

und ändere die Werte anhand deiner Anzeige ab.
Das Manko an der Geschichte ist der Schreibschutz,
denn mit gesetztem SS wird die Datei nicht beschrieben.

Sollte ein Schreibschutz vorhanden sein, bitte
in den Eigenschaften der Datei, vorübergehend entfernen.

Dann die 2 Zeilen entsprechend abändern, Speichern,
Schreibschutz wieder setzen und Spiel starten.

Das Funktioniert, eben gerade selbst getestet mit
1024x768 Auflösung. <- hust...hust

Ich hoffe, konnte etwas helfen.

Gruß
Stoni

PlatinaroLC
15-04-19, 18:36
Sooo
Ich habe genau die selben Probleme.
Ich kann zwar TD2 spielen, aber die Frage lautet - wie.

Immerwieder diese nervigen Popups, ob im Kampf oder außerhalb - immer da.
Kein DirectX 12
Keine änderungen im sonstigen Bereich möglich.

Bei mir gibt es auch keinen TD2" Ordner unter My Games.

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Windows 10 64
DirectX12 ist drauf

Kann jemand helfen ??
Achja, NeuInstall hab ich auch schon gehabt - bringt nichts

Hecki-
15-04-19, 22:17
Hallo,

was ich zumindest herausfinden konnte, ist, dass manche Einstellungen nicht im Document/myGames/The Division 2 gespeichert werden.
Hatte heute ein Anzeigeproblem, habe den MyGames/The Division 2-Ordner gelöscht, das Spiel reparieren lassen und nach einem Neustart waren viele Dinge, bis auf die Grafik-Einstellung und Tipps, geblieben. Ich musste also lediglich die Grafikeinstellungen wieder anpassen, Tastaturbelegung, wie auch die Mausgeschwindigkeit blieben erhalten.
Hier bekam ich, wie bei einem Reset üblich, auch die Meldungen wieder.

Irgendwie muss also das Spiel noch einen Ordner haben, der sich auf andere Einstellungen bezieht. Und vermutlich liegt dort der Hund begraben.

Regards,
Hecki

Hecki-
16-04-19, 02:54
Kleines Update meinerseits:

Im Forum von Anno 1800 hat ein User dasselbe Problem der nicht gespeicherten Einstellungen gemeldet, aber auch festgestellt, woran es liegen könnte.
Daher verweise ich hier mal auf seinen Post, welcher eventuell das Problem auch hier vielleicht etwas eingrenzt:

https://forums-de.ubi.com/showthread.php/206373-Anno1800-Ordner-in-Dokumente-nicht-zu-finden-(Spiel-absturz)?p=2601275&viewfull=1#post2601275

Regards,
Hecki

MadMojoT1
16-04-19, 07:42
Moin Agents,

ja, der Defender kann ein, wenn nicht der Grund sein. Es hat den Anschein, dass bei einigen von euch der "Überwachte Ordnerzugriff" aktiv ist. Damit können Fremdprogramme keine Dateien des Benutzers mehr ändern.

Schaut nach:

Einstellungen -> Update und Sicherheit - > Windows Defender - > Windows Defender Security Center
Viren- und Bedrohungsschutz auswählen
Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz auswählen

Dort kann man den überwachten Ordnerzugriff ein- bzw. ausschalten. Standardmäßig nach Win Installation ist der nicht aktiv.

Wenn aktiv, dann bitte mal ausschalten.

Mehr Info dazu zum Nachlesen: https://www.wintotal.de/ueberwachter-ordnerzugriff/

Cheers
Mojo

Cryon2k
20-04-19, 11:54
einfach mal den haken bei schreibgeschützter config etc. rausmachen ;)

Seeknd
20-04-19, 14:55
sry das bringt gar nix cryonzk

Seeknd
20-04-19, 14:59
Tach auch.

Geh mal zu dem Pfad:
C:\Users\YOUR NAME\Documents\My Games\Tom Clancy's The Division 2 und öffne
dort die "state.cfg" mit einem geeignetem Editior. Vorzugsweise Notepad++

Ab Zeile 20 siehst du die folgende Einträge:

graphics = {
altEnterToExclusiveMode = true,
dx12 = false,
fullscreenSettings = {
fullscreen = false,
height = 1080,
maximized = false,
refresh-rate-denominator = 1,
refresh-rate-numerator = 60,
width = 1920,
x-pos = 0,
y-pos = 0,
},

und ändere die Werte anhand deiner Anzeige ab.
Das Manko an der Geschichte ist der Schreibschutz,
denn mit gesetztem SS wird die Datei nicht beschrieben.

Sollte ein Schreibschutz vorhanden sein, bitte
in den Eigenschaften der Datei, vorübergehend entfernen.

Dann die 2 Zeilen entsprechend abändern, Speichern,
Schreibschutz wieder setzen und Spiel starten.

Das Funktioniert, eben gerade selbst getestet mit
1024x768 Auflösung. <- hust...hust

Ich hoffe, konnte etwas helfen.

Gruß
Stoni

ganz ehrlich, ich bin kein programmierer und hab auch sonst wenig ahnung von der materie.....muss ich wirklich ein it ass sein damit mein spiel einwandfrei funktioniert? ich denke ich kann doch wohl erwarten das man ohne probleme spielen kann und das das spiel die Einstellungen speichert.....

Seeknd
21-04-19, 22:47
aber es geht tatsächlich noch eine spur einfacher, das mit dem überwachten ordner hat mein problem gelöst.

SirRobin78
25-04-19, 10:00
Eine ähnliche Geschichte tritt bei mir auch auf. Das Spiel geht regelmäßig zurück in die Fenstereinstellung, obwohl ich eigentlich Vollbild eingestellt habe...sehr lästig.

Lunidi37
26-04-19, 11:14
Wen OneDrive aktiv ist befindet sich der Ordner MyGames dort unter Documents

Lord_Basilisk
26-04-19, 21:30
das game ist doch der letze müll auch beim speichert es nicht und dan noch dieser langer verbindungsaufbau

DanHot1337
26-04-19, 22:01
Wenn das Spiel nicht speichert sind eure Ordner schreibgeschützt, oder blockiert durch andere Programme.

MadMojoT1
26-04-19, 22:08
Moin Lord_Basilisk,

zum Thema nicht Speichern, hast du das hier versucht?
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/203346-Grafik-und-Videoeinstellungen-werden-nicht-gespeichert-nach-einem-Neustart-des-Spiels?p=2601355&viewfull=1#post2601355

Cheers
Mojo

D0_B3
27-04-19, 10:19
... das die Grafik und Tastenbelegung passt, aber die Sprache, Lautstärke und Gameplayeinstellungen nicht gespeichert werden... Wo finde ich die Gameplay bzw Sprachsettings??? Vlt kann mir da jemand helfen ^^