PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound und kein Logitech

The-Dale
16-03-19, 01:31
Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Es gibt ja mittlerweile viele Tipps die Auch helfen mit dem Sound und viele können seit dem auch spielen.

Derzeit mein Problem

Kein Sound
Spiel friert ein, dann gibt es kurz ein Sound und es geht weiter ohne Sound

So, aber ich habe kein Logitech. Kein Headset angeschlossen, keine Kopfhörer, Nur eine Maus. Ständig bekomme ich den Rat, schließe Logitech im Task. Es existiert nicht somit kann ich es auch nicht beenden. Habe selbst alles von Sound deaktiviert was ich habe. Das einzige was noch ist ( Conexant SmartAudio HD ) wenn ich das schließe habe ich nirgends mehr Sound.

Es frustriert gerade ziemlich. Ich kann nicht mal die erste Mission nach dem Theater machen. :(

Gibt es mittlerweile dafür TIpps? BÖÖÖÖÖÖTTTTTTEEEEE

Chevalier1977
16-03-19, 02:05
Hallo TheDalerius,

das gleiche bei mir, allerdings ohne Abstürze, habe aber auch nicht gespielt, sondern gleich beendet, da ohne Sound.

Habe schon alle möglichen workarounds probiert ("Logitech"), ist aber offensichtlich kein spezifisches Markenproblem. Habe Sennheiser Headset und MSI Gaminghardware, keine Logitech Hard- oder Software im Einsatz. Es ist das erste Game, das diese Probleme aufweist (von ca. 150 Games die ich besitze).

Hoffe ebenfalls, dass Ubi das zeitnah fixt. Ich werde für meinen Teil sonst das Spiel reklamieren.

Good Luck

six1986
16-03-19, 10:57
Das selbe problem habe ich auch. Leider macht das schon etwas den Spaß am Game kaputt.
Hoffe auch das es bald gefixt wird.

toba2208
16-03-19, 11:03
Bei mir das gleiche, die Alpha und Beta liefen ohne Probleme. Die gekaufte Standardversion gar nicht. Ich habe noch Sound während die Werbebanner gezeigt werden, ab dem Bildschirm "Fortsetzen" ist der Sound weg. Sobald das Spiel startet friert es kurz nach der ersten Bewegung ein. Nach 10-30 Sek geht es weiter.. bis es kurz darauf wieder einfriert.. natürlich alles ohne Sound. Ich habe Spiele normal über die PC Lautsprecher und habe nichts von Logitech. Meine Treiber und auch Windows sind auf dem neusten Stand.
Wenn ich auf dem "Fortsetzen" Bildschirm auf das weiße Blatt klicke wird mir die Version 1.01 angezeigt.. ist das richtig? Sollte das nicht die 1.03 sein? Mir wird zumindest kein Update angeboten obwohl auf automatisch Updates ziehen gestellt ist.

Jag..
16-03-19, 11:26
Hast Du schon mal bei den Windows Soundeinstellungen die Audioqualität verändert? Wenn ja, bitte mal auf Standard zurücksetzen, war bei mir in der Beta das Problem.

Deinstallation des aktuellen Soundtreibers und Neuinstallation ausprobiert?

Versionsnummer war gestern glaube ich 1.03 ... ggf. mal Ubi-Support anschreiben diesbezüglich.

Mal ohne Antivirusprogramm versucht. Ggf. verursacht das Probleme?

Alle Treiber aktuell, nicht nur Sound?

Gibt wohl auch Probleme mit einem der letzten Windowsupdates. Weiß aber gerade nicht die Bezeichnung. Ggf. dieses Update rückgängig machen, sofern möglich.

Mehr weiß ich gerade leider auch nicht. Viel Glück.

Chevalier1977
16-03-19, 13:40
Mein Lösungsweg, den ich hier vorher gepostet hatte, hat das Problem leider doch nicht beheben können. Sound über Headset funktioniert jetzt zwar ingame, aber hat ca. alle 15 sec. Aussetzer. Ich werde weiter testen.

The-Dale
16-03-19, 14:08
Sooo Soundtreiber neu installiert nicht notwendige Sachen deaktiviert, Selbst das Game auf Minimum und Fenstermodus klappt einfach nicht.
Ich raff es einfach nicht woran es noch liegen könnte. Sobald er eine Verbindung aufbauen möchte ( diesmal 30% ) ton weg und immer noch Ruckler .
Letzter Versuch, ich werde das Game deinstallieren und neu laden. Sollte es dennoch nicht gehen warte ich wie beim ersten teil 1-2 Monate

CarlStorm_ger
16-03-19, 14:42
hallo hab die gleichen symptome

am start bei werbung sound . im ladescreen bis 20% .
sobald die startmission losgeht friert das bild es erstemal ein ein 15-20sek und das dann ständig und kein sound.
schon alles probiert graka einstellungen,sound einstellungen,uplay und game komplett deinstall und neugemacht.

hab die gold-version gekauft und finde solche probleme eine frechheit und werde da keine 1-2 monate warten das ich spielen kann!

The-Dale
16-03-19, 15:29
Ich finde das auch ein Frechheit, besonders wenn man so viel Geld ausgibt aber was bringt es sich auf zu regen wenns eh nichts bringt. Daher lieber etwas warten bis sich alles beruhigt hat und denn in Ruhe spielen. Mehr kann man eh nicht machen bis die ganzen Patch kommt...Es Frustriert zwar aber jetzt hat man so lange gewartet da macht das auch nichts mehr ;)

toba2208
16-03-19, 15:56
Ich hatte zwar die aktuellsten Treiber, aber ich habe den Soundtreiber "Conexant SmartAudio HD" gegen den High Defintion Audio Treiber getauscht und siehe da.. alles funktioniert. Es friert nichts mehr ein, das Spiel läuft stabil, keine Abstürze und der Sound ist astrein.

Windowstaste + X,
dann den Gerätemanager auswählen, dort dann Audio, Video und Gamecontroller,
Rechtsklick auf den Soundtreiber (bei mir Conexant SmartAudio HD),
dann von den beiden Möglichkeiten die untere nutzen (auf dem Computer nach Treibersoftware suchen),
dann wieder die untere Möglichkeit (aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen)
dort dann High Defintion Audiogerät wählen.

Mein Problem wurde dadurch gelöst. Vielleicht hilft es ja bei euch auch.

Flac_Bandit
16-03-19, 15:58
Vor allem ,da beide Demos diesbezüglich Fehlerfrei liefen.Habs dann gestern nach der Neuinstallation hinbekommen, Logitech gamesoftware runter und LGHub drauf,Sound da. Aber leider wird meine Tastatur(G510S) von LGHub nicht unterstützt. Keine Zusatztaste funzt,keine LS-Regelung. Was für eine Blamage für diesen Verein. Hab heute noch gar nicht probiert, hab eigentlich auch keine Lust mehr

Zertoss_DE
16-03-19, 16:00
Habe das Problem, dass der Sound nur beim Bluetooth Headset richtig funktionierte. Lautsprecher (Teufel Concept E450) laufen ja als USB Device mit eigenem Sound. Dieser hatte gekratzt und da war im Windows die Einstellung Raumklang Windows Sonic für Headsets daran Schuld. Danach lief das.
Kurios weiterhin, der Sound über Kopfhörer (Onboard Sound Realtek, Asus Z370F ROG) funktioniert nur im Hauptmenü....nach manuellem Wechsel im Windows bzw Ingame Wechsel der Soundeinstellungen, kommt irgendwann nach mehrmaligen wechseln ein kurzer Hänger und es funktioniert. Gehe ich ALt Tab, Ton wieder weg
Das ist das einzige was nervt....

Hecki-
16-03-19, 20:50
Hallo allerseits,

könnt ihr mal bitte versuchen, ob der Workaround aus dem ersten Teil des Spiels bei euch auch funktioniert?
https://support.ubi.com/de-de/Faqs/000012557/Kein-Sound-im-Spiel-1364550341863
Freue mich über Rückmeldungen.

Regards,
Hecki

The-Dale
16-03-19, 23:46
Ja geil, das hat geklappt ;) Bis jetzt super vielen Dank für den Tip ;)

Ich hatte zwar die aktuellsten Treiber, aber ich habe den Soundtreiber "Conexant SmartAudio HD" gegen den High Defintion Audio Treiber getauscht und siehe da.. alles funktioniert. Es friert nichts mehr ein, das Spiel läuft stabil, keine Abstürze und der Sound ist astrein.

Windowstaste + X,
dann den Gerätemanager auswählen, dort dann Audio, Video und Gamecontroller,
Rechtsklick auf den Soundtreiber (bei mir Conexant SmartAudio HD),
dann von den beiden Möglichkeiten die untere nutzen (auf dem Computer nach Treibersoftware suchen),
dann wieder die untere Möglichkeit (aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen)
dort dann High Defintion Audiogerät wählen.

Mein Problem wurde dadurch gelöst. Vielleicht hilft es ja bei euch auch.

Also das hat geklappt ;)

Ubi-AtomicMan
23-05-19, 13:38
Hallo zusammen!

Entschuldigt bitte die späte Antwort. Es freut mich aber zu sehen, dass das Problem hier anscheinend gelöst werden konnte, ich werde diesen Thread daher an dieser Stelle schließen.