PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler III) Waldbrand-Sound übersteuert

R.Vetter
15-03-19, 00:03
Der Waldbrand-Zauber der Ägypter produziert in der History Edition von Die Siedler III einen Sound, der so vermutlich nicht richtig ist. Es übersteuert ganz schön und ist kaum auszuhalten (ähnlich wie damals der Fischsound im originalen Siedler III mit Windows XP-Patch). Hier ein Video davon: http://s000.tinyupload.com/?file_id=06436773894269566625

Pseudohalogen
15-03-19, 06:48
Ehrlich, klingt normal. Wobei "normal" nur für S3-Verhältnisse gemeint ist. Das Knistern hab ich schon immer als zu laut und unangenehm empfunden.

Cave_Vos
15-03-19, 16:02
Hallo zusammen,

ich meine mich zu erinnern, dass der Sound sich schon immer "so angehört" hat. Nervig allemale, allerdings in meinen Ohren nicht fehlerhaft.

Lieben Gruß!

CookieButton
15-03-19, 16:39
Ich kenne das überlagern und exorbitant laut werden auch von Siedler 4 (Beispiel: Geologen finden gleichzeitig was oder mehrere Gebäude werden durch Turmeinnahme zerstört, oder die Lautstärkeschieberegler). MMS/AIL unterstützt doch eigentlich DRC (zumindest jetzt). Naja was soll man sagen...

R.Vetter
16-03-19, 11:04
Ja, das Problem bestand im Original auch schon so ähnlich, hab's soeben getestet. Es ist mir nur nun wieder aufgefallen. Wir haben hier doch die einmalige Gelegenheit, (alte) technische Probleme in diesem fantastischen Spiel beheben zu lassen. Der Amazonen-Bienen-Sound war ja auch im Original schon verbuggt und wurde nun endlich behoben, wie viele andere Dinge auch (Göttliches Schild der Asiaten, Bogenschützen der Ägypter usw.). Wäre doch Schade, diese Gelegenheit auszulassen.

CookieButton
16-03-19, 16:28
Wir haben hier doch die einmalige Gelegenheit, (alte) technische Probleme in diesem fantastischen Spiel beheben zu lassen

Nein. Ubi/BB hat die einmalige Gelegenheit, schnell mit 0 Aufwand Geld zu machen. Gut genutzt, hat funktioniert. Du hast es doch gekauft, oder?

Perahoky42
16-03-19, 18:30
Ich betrachte einen solchen grässlichen Sound, der alle anderen Geräusche überlagert als Fehler.

Bei dem Bienen sound damals ist mir manchmal sogar das Spiel abgestürzt, Feuer hatte ich nie.
Mal abgesehen davon dass ich das Feuer schlecht umgesetzt finde, aber das ist egal ...

Ubi-Barbalatu
18-03-19, 16:07
Ja, das Problem bestand im Original auch schon so ähnlich, hab's soeben getestet. Es ist mir nur nun wieder aufgefallen. Wir haben hier doch die einmalige Gelegenheit, (alte) technische Probleme in diesem fantastischen Spiel beheben zu lassen. Der Amazonen-Bienen-Sound war ja auch im Original schon verbuggt und wurde nun endlich behoben, wie viele andere Dinge auch (Göttliches Schild der Asiaten, Bogenschützen der Ägypter usw.). Wäre doch Schade, diese Gelegenheit auszulassen.

Hall R.Vetter,

Ich kann das gerne einmal mit niedriger Priorität für das Dev-Team aufnehmen.

Grüße,
Barbalatu

R.Vetter
19-03-19, 07:30
Danke.