PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel friert immer mal wieder kurz ein

Gamble_66
14-03-19, 12:16
Hallo,

Ich habe festgestellt, bzw. so kommt es mir vor unter DirectX 12 habe ich immer mal wieder kurze Freezes die ca. 1-1,5 Sekunden lang sind.
Heute vorm Serverdown hab ich auf DirectX 11 gestellt hatte zwar 20-30fps weniger aber hatte keine Freezes.

Weiters hab ich es probiert mir DX12 auf Ultra und auf Hohen Grafikeinstellungen, kein Unterschied. Läuft bei beiden Einstellungen flüssig und friert mal hier mal da ein.

Kennt jemand die Problematik? Hat jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung?

Eckdaten zu meinem System:

Win 10 (auf dem neuersten Stand)
16 GB Ram
RTX 2080 (neueste Grafiktreiber)
AMD Ryzen 7 2700x

Vielen Dank schonmal!

Baffy-CH
14-03-19, 13:48
Ich habe an verschiedenen Beiträgen gelesen und habe in Div 1 auch die Erfahrungen gemacht, das DX12 noch nicht das gelbe vom Ei ist. Ich habe es nicht im Betrieb.
Im weiteren. Ich habe SSD-Laufwerke. Doch gelegentlich habe ich auch dort kurze Pausen. Wird im Hintergrund ein Backup gemacht?
Versuche mal die Grafik runterzuschrauben. Bei der 1060 ist die Grafik-CPU zu 97% beschäfigt und sie wird ordentlich heiss. Ich weiss nicht, wie lange sie das mitmacht... Kann Dein System den Speicher ausnützen? Hast Du zu viele Pèrogramme und Dienste?, die Du beim Start unfreiwillig mit lädst? Bei einer HD hast Du dort genügend Platz (> 20%) wurde die HD mal defragmentiert auch beim NTFS ein Thema, kängst nicht so ein grosses Thema als bei FAT...
Das einzige Tool, das bei mir aufräumt ist das kostenpflichtige AVG PC Tune Up.
Gruss Walter (ehem. 3nd Support in einem Konzern) Baffy-CH

oxEXOxo
14-03-19, 13:49
Das Anfang März veröffentlichte Windows-10-Update KB4482887 führt zu einer verringerten Leistung in einigen PC-Spielen, wo es zu Freezes, Abstürzen oder Rucklern kommen kann. Microsoft hat die Probleme bestätigt und einen Fix angekündigt, bis dahin sollten Nutzer den Patch aber lieber deinstallieren, wenn sie weiterhin betroffene Titel am PC genießen wollen.

Gamble_66
14-03-19, 16:15
Hello,

Danke für eure Tipps.

Es ist nur seltsam das diese Ruckler bzw. kurzen Framrateeinbrüche und Freezes nur bei The Division 2 auftreten. Bei Farcry 5 / New Dawn / Anthem oder sonst wo nicht.

@Baffy-CH
Habe das spiel auf einer SSD installiert, im Hintergrund läuft auch nicht viel mit.
Werde das mit der Grafik mal probieren und schauen wies läuft.
Stay tuned =)

@oxEXOxo
dieses Update habe ich nicht einmal

Prof.Wickk
14-03-19, 16:54
Hättest richtig lesen müssen denn das trifft nur unter Umständen bei einigen Spielen nur zu wie Overwatch zum Beispiel, aber KB4482887 gibts auch in Version 2. Einfach nach Updates suchen klicken unter den Windows Einstellungen und dann sollen die Einbußen nur 3% oder so sein.

Gamble_66
14-03-19, 17:31
wie gesagt dieses Update habe ich gar nicht xD

Ubi-AtomicMan
23-05-19, 11:56
Hey Gamble_66!

Wir nehmen natürlich mit allen veröffentlichten Patches Verbesserungen vor, die auch bei der Performance mit DirectX 12 helfen sollen. Generell wird das Thema bei uns aber immer noch untersucht, daher würde ich dich bitten, bei anhaltenden Problemen ein Auge auf unsere Foren zu halten, da wir hier natürlich alle Neuigkeiten direkt posten.