PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundbug Division 2 PC

iSundance7
12-03-19, 01:44
Hallo,

vorab: ich hab beide Betas getestet und hatte den Bug nicht.

Beschreibung:

Division hat nach den kurzen Intro - Teilen (AMD usw...) und dem ersten ladescreen ab einer %-Anzeige von ca 25% keinerlei Sound mehr, sobald das Spiel aktiv ist.
Sobald ich raus-tabbe, habe ich wieder den Game-Sound - wenn das spiel wieder aktiv ist, keinerlei Sound mehr.

Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte?

danke

l27_Z3R0
12-03-19, 01:55
Hallo,

vorab: ich hab beide Betas getestet und hatte den Bug nicht.

Beschreibung:

Division hat nach den kurzen Intro - Teilen (AMD usw...) und dem ersten ladescreen ab einer %-Anzeige von ca 25% keinerlei Sound mehr, sobald das Spiel aktiv ist.
Sobald ich raus-tabbe, habe ich wieder den Game-Sound - wenn das spiel wieder aktiv ist, keinerlei Sound mehr.

Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte?

danke

Bist du nicht alleine. Habe exakt den gleichen Fehler...

RScorpion
12-03-19, 01:56
--

hab das selbe problem...
ändern der einschlägigen datei, die in der beta genannt wurden bringt nix.

nach 17% ladescreen kein sound mehr.
wenn ich aber per alt+tab in ein anderes prog springe
(zb die audioverwaltung von logitech) höre ich den ingame sound.
springe ich zurück, totenstille.

naha, der shop geht ja schonmal.

--

iSundance7
12-03-19, 01:57
https://forums.ubi.com/showthread.php/2009941-No-sound-in-game

Wir sind nicht alleine, den haben viele.

Naja Release day.... war ja fast klar 😂

Edit: habt ihr logitech headsets? Daran scheint es zu liegen....

Naja unbedeutender randhersteller für Peripherie. den kann man mal vergessen, hm Ubisoft?

RScorpion
12-03-19, 02:05
gab schon ähnliche dinge bei assassins creed....

glaub da kann ubi wirklich nix dafür..

moment, ich versuch mal was....

Ghostfigther
12-03-19, 02:11
Also wir haben folgende Probleme:

Der schon angesprochene Sound Bug!Und FPS Einbrüche Von 60 runter auf 1 Spiel friert ein!
Nach ein paar Sekunden fängt er sich keine 30 Sekunden später wieder!

RScorpion
12-03-19, 02:14
hast du sound wenn du aus dem spiel raus springst?

RScorpion
12-03-19, 02:16
wenn ich den sound über monitor laufen lasse geht alles....

von irgendwoher kenne ich das problem... hat damals monate gedauert bis es gefixed war.

aber ka wie die lösung war.

PistoIenPete
12-03-19, 02:16
gleiches problem bei mir

KalleKoffer
12-03-19, 02:17
Bei mir ist auch der Sound Bug und dieser FPS Einbruch. In der Beta lief alles reibungslos.

Staub5auGer
12-03-19, 02:20
dass selbe wie bei mir

PublicityPanda
12-03-19, 02:23
Gleiches Problem hier. Kein Sound, Game friert ein, so leider unspielbar

Auch ich habe Private Beta und Open Beta ohne Probleme spielen können

RScorpion
12-03-19, 02:34
--

ZWISCHENLOESUNG

wie im eng forum beschrieben...
audiogeräte manuel ingame ändern, kurz warten...
dann geht es..

viel spass

--

CronosLightfire
12-03-19, 02:37
Ich habe das Problem, das beim Starten des Spiels oder mittendrin im Spiel, der Sound einfach verschwindet und kurz darauf das Spiel auch abstürzt.
Gibt es eventuell schon eine Lösung dafür ?

Staub5auGer
12-03-19, 02:44
Gott sei dank bin ich nicht der einzige meine freund haben keine Probleme selbst der mit dem selben pc, hab versucht das game zu überprüfen hat nix gebracht

DennisPn
12-03-19, 02:47
jo und ich habe auch alles :-D super geil , und das alles für 109.99 Lachnummer

DennisPn
12-03-19, 02:48
wenn ihr die Windows taste drückt habt ihr den ton, könnt aber nicht mehr Spielen :(

rampage-toad
12-03-19, 02:58
Hallo zusammen,

ich dachte schon, "wie soll ich diesen Fehler jetzt beschreiben..." - dann bin ich ja beruhigt, auch wenn es extrem lästig ist.

Greetz,
rampage

Ishordor
12-03-19, 03:47
Also , bei mir hat es geholfen wie im Englischen Forum beschrieben :

Optionen im Spiel
Audio die Sprachübertragung an andere Spieler erlauben auf ja
Sprachchat Eingabegerät manuell auf Boxen umstellen
Sprachchatausgabe manuell auf Boxen umstellen
Und dann je nach Pc 10 - 20 Sekunden , manchmal auch etwas länger warten und schon ging wieder alles .

Hoffe es funktioniert bei dem ein oder anderen

DeadAfterDawn
12-03-19, 03:57
Hi @ll,

habe im Taskmanager > Details alle offenen Anwendungen von LogiTech beendet. Bin dann zurück ins Game und es funktioniert! Teste weiter, um zu sehen ob es auch so bleibt.

xXUFFAchillesXx
12-03-19, 04:08
1. Kein Sound ausser alle 5 min 2 sek. lang mal ein geräusch .
2. um zum sound zu gelangen muss man abwarten bis die ruckler weg sind das heisst wieder 5 min warten.

3. jo soweit kam ich nicht da ich ja schon so 10 min gewartet hab um zocken zu können.

kurz gesagt den charakter erstellen ist noch das beste am spiel danach würd ichs direkt deinstallieren oder wer mag kann ja noch 2-3 chars erstellen .

Bewertung von mir ne glatte 10 von 10 punkten für den grössten müll aller zeiten.

ps : pls schaltet die beta wieder online die lief ohne probleme !

Sgt.Mahoney46
12-03-19, 05:12
Soundproblem
Ich habe das Problem, das beim Starten des Spiels oder mittendrin im Spiel, der Sound einfach verschwindet und kurz darauf das Spiel auch abstürzt.
Gibt es eventuell schon eine Lösung dafür ?

kann ich auch bestätigen,was auch komisch ist im taskmanager steht der strom verbrauch auf ziemlich hoch .

i5-7500
32GB ddr4
win10 pro
KFA2 nVidia GeForce RTX 2080 EX 8GB 256-bit GDDR6

DeadAfterDawn
12-03-19, 05:13
Hi nochmal,

also ich habe bis jetzt - seit meinem letzten Post - ohne Probleme spielen können.
+ Sound
+ keine Lags
+ keine Abbrüche

Hoffe Ihr könnt auch etwa zocken, bis eine Lösung gefunden wird.:cool:

DeadAfterDawn
12-03-19, 05:16
Hi,

hatte nicht gesehen, dass es keinen Uhrzeitstempel bei Einträgen hier gibt. Also ich hab locker 2 Std. gezockt!

Kutscher-DE
12-03-19, 05:48
Kein Sound, komplett tot. Schiebt man das Spiel in den Hintergrund ist der Sound da. Spiel für Pc soll angeblich 48-52 Gb gross sein, hab nur 44,7 Gb. Neuinstallation hat nichts gebracht. Bin tierisch angepisst.

Necro-94
12-03-19, 06:09
Falls du Logitech headset hat, dann Logitech G HUB installieren!! behebt die Soundprobleme direkt. Andere Logitech Sotware deinstallieren.

marsrolf
12-03-19, 08:06
Die tollen fps Einbrüche haben ein Kumpel und ich leider auch. Die können echt nerven im Gefecht.

RCE_KH
12-03-19, 08:15
habe auch immer wieder Freeze. Oftmals in den Feuergefechte (aber auch so) und verecke deshalb >>> das nervt !!!

Falls jmd vom Forum-Team dies weitermeldet, hier noch Info dazu :
Grafikkarte EVGA NVIDIA GTX1070 SC
Temperatur der Grafikkarte stabil unter Limit.
Versuchsweise Grafik-Einstellung im Game auf Niedrig gestellt, dadurch GraKa-Auslastung bei ca. 58% jedoch trotzdem Frezze.
Beim Freeze geht die 3D-Leistung (laut Taskmanager) auf 0 bzw. 1%.
Reduzieren und Erhöhen der Taktfrequenzen der GraKa jeweils keine Besserung.

Auch bei mir sind beide Betas ohne Probleme gelaufen.
In den ersten Stunden gabs im Game auch keine Probleme.

iSundance7
12-03-19, 08:26
Dieser Workaround funktioniert bei mir.

Zertoss_DE
12-03-19, 08:32
Ich habe das Problem, dass es bei mir kratzt wie verrückt. Stelle ich auf meine Kopfhörer (Bluetooth) um, klappt alles....bei meiner Heimkino Anlage (eigene Soundkarte, wird als USB Sound Device gelistet) kratzt es total im Spiel und Intro. Im Spiel Menü funktioniert alles.

System
Core i7 8700k
RTX 2060
16GB Ram
Asus Z370F Board
Teufel Concept E450
Headset Bose Soundlink AE2

Witzig war, beim ersten Start vom Spiel, hatte alles geklappt

MadMojoT1
12-03-19, 08:47
Moin,

wir lesen mit und sammeln :cool:

Cheers
Mojo

Ghostfigther
12-03-19, 09:04
Das System von mir und meiner Frau sind vollkommen Identisch!Komplett gleiche Hardware.Vom Gehäuse bis zur CPU! Bei mir läuft alles und bei ihr Sound Bug und Freeze!Sie konnte noch nicht mal die Charaktererstellung machen!
Ärgerlich daran ist das wir die Gold Edition für 100€ gekauft haben so das man 3 Tage früher spielen kann und nun ist nix mit spielen dur den verdammten Bug!
Vorteile der Gold Edition sind für sie nicht nutzbar!

Kearvaig
12-03-19, 09:07
Die tollen fps Einbrüche haben ein Kumpel und ich leider auch. Die können echt nerven im Gefecht.

Spielst Du auf DX12? In der Beta hat das bei vielen solche Probleme gemacht. Stell mal auf DX11 um wenn es so ist.

Ghostfigther
12-03-19, 09:11
Spielst Du auf DX12? In der Beta hat das bei vielen solche Probleme gemacht. Stell mal auf DX11 um wenn es so ist.
Nein wir spielen nicht auf DX12

LegionViper
12-03-19, 09:17
Hallo Leute, habe das Problem auch gehabt. Kein Sound und Minuten Standbilder.
Folgendes habe ich gemacht das es nun Problemlos funktioniert:

Logitech Software beendet
Im Taskmanager den Prozess "Logitech Surround Sound" deaktiviert.

Viel Spaß beim zocken!

Ghostfigther
12-03-19, 09:30
Hallo Leute, habe das Problem auch gehabt. Kein Sound und Minuten Standbilder.
Folgendes habe ich gemacht das es nun Problemlos funktioniert:

Logitech Software beendet
Im Taskmanager den Prozess "Logitech Surround Sound" deaktiviert.

Viel Spaß beim zocken!
Hmmmm habe Logitech Gaming Software laufen und bei mir geht's ohne Probleme!
Gerade trotzdem getestet und das Problem besteht immer noch!

Sir.Pommes
12-03-19, 09:35
falls ihr ( wie ich mit meinem Logitech G933 ) keinen Sound im Spiel habt: stellt in den Audio Optionen VOIP auf EIN und dann etwas weiter unten die Option "Voicechat Output Device" auf S/PDIF" um. Spiel neu starten und ihr habt erst einmal wieder Sound.

Ghostfigther
12-03-19, 10:02
So nach einigem hin und her habe ich eine Lösung gefunden die den Freeze bei mir beseitigt hat:
Wir benutzen ein G933 Headset
Habe gerade bei Logitech die aktuellste Version der Logitech Gaming Software geladen installiert und PC neu gestartet!Nun sind die Freezes weg konnte ganz normal spielen!
Version der Logitech Gaming Software:V9.02.65!

Soundbug scheint auch nicht mehr aufzutreten!

Sir.Pommes
12-03-19, 10:07
So nach einigem hin und her habe ich eine Lösung gefunden die den Freeze bei mir beseitigt hat:
Wir benutzen ein G933 Headset
Habe gerade bei Logitech die aktuellste Version der Logitech Gaming Software geladen installiert und PC neu gestartet!Nun sind die Freezes weg konnte ganz normal spielen!
Version der Logitech Gaming Software:V9.02.65!

Soundbug scheint auch nicht mehr aufzutreten!

den Soundbug hatte bzw habe ich leider auch mit der aktuellsten Logitech-Software (das war das Erste, was ich aktualisiert habe). Bei mir hilft wirklich nur der über deinem Beitrag stehende Workaround. Irgendwas läuft da im Moment noch ziemlich verkehrt

Kutscher-DE
12-03-19, 10:13
Der Tipp mit Logitech G Hub hat funktioniert. Danke.

Ghostfigther
12-03-19, 10:14
den Soundbug hatte bzw habe ich leider auch mit der aktuellsten Logitech-Software (das war das Erste, was ich aktualisiert habe). Bei mir hilft wirklich nur der über deinem Beitrag stehende Workaround. Irgendwas läuft da im Moment noch ziemlich verkehrt
Tja Hauptmenu freeze!Scheinbar hat es doch nicht funktioniert!Zu früh gefreut!

MadMojoT1
12-03-19, 10:16
Moin Ghostfigther,

hast du mal ein paar techn. Daten deines System parat?
Tritt das bei jedem Start direkt auf?

Cheers
Mojo

Ghostfigther
12-03-19, 10:21
Moin Ghostfigther,

hast du mal ein paar techn. Daten deines System parat?
Tritt das bei jedem Start direkt auf?

Cheers
Mojo

Ja das Problem habe ich auf diesem System bei jedem Start!Freeze selbst in der Charakter Erstellung!Nun ist der Sound ganz weg schon bei Spielstart!Freeze im Ingame Menu!Welche Daten brauchst Du?

Verbautes System:
Intel Core I7 6700K 1151
64GB Ram
NVIDIA GTX 1080
ASUS Maximus VIII Gene
NVIDIA Treiber 419.35
Logitech Treiber 9.02.65

Neustart des Spiels Sound nicht mehr vorhanden!In Game 1 Schuss zum Soundtest abgegeben Freeze!Nach gut 3-4 Minuten vom Server geworfen!Delta 3 Fehler!Der ist jetzt neu!

Yazeli58
12-03-19, 10:52
Habe genau den gleichen Fehler.

MadMojoT1
12-03-19, 11:07
Danke Ghostfigther,

werd das entsprechend weiterleiten. Im Moment drängt sich mir der Eindruck auf, dass es irgendwas mit Logitech Software / Treibern zu tun haben könnte, aber das müssen sich die Devs erstmal anschauen.

Cheers
Mojo

Ghostfigther
12-03-19, 11:11
Danke Ghostfigther,

werd das entsprechend weiterleiten. Im Moment drängt sich mir der Eindruck auf, dass es irgendwas mit Logitech Software / Treibern zu tun haben könnte, aber das müssen sich die Devs erstmal anschauen.

Cheers
Mojo

Wie gesagt ich hab 2 mal das gleiche System bei dem einen läuft es Problemlos bei dem anderen nicht!Treiber sind alle gleich!

CronosLightfire
12-03-19, 11:34
An alle mit dem Soundproblem, mit einem Logitech Headset, bei mir hat es einwandfrei funktioniert.
Installiert das neue Logitech G Hub 2019.2 und deinstalliert danach eure Logitech Gaming Software.
Damit habe ich bei mir das Problem gelöst, hoffe bei euch klappt es auch.

Ghostfigther
12-03-19, 11:53
An alle mit dem Soundproblem, mit einem Logitech Headset, bei mir hat es einwandfrei funktioniert.
Installiert das neue Logitech G Hub 2019.2 und deinstalliert danach eure Logitech Gaming Software.
Damit habe ich bei mir das Problem gelöst, hoffe bei euch klappt es auch.

Beseitigt das auch Freeze und Server Disconnects?

CronosLightfire
12-03-19, 11:54
also habe jetzt mal dazu DX11 aktiviert also 12 aus und hatte gerade nach ca 30 min freeze und absturz, nein also wird das nicht behoben damit aber der Sound war die ganze Zeit anwesend

Ghostfigther
12-03-19, 12:06
also habe jetzt mal dazu DX11 aktiviert also 12 aus und hatte gerade nach ca 30 min freeze und absturz, nein also wird das nicht behoben damit aber der Sound war die ganze Zeit anwesend

Dann scheinen ja die Freezes und Abstürtze nichts mit dem Soundbug zu tun zu haben!Scheinen also 2 unabhängige Fehler zu sein!

Mit Logitech G Hub hab ich dauernd Soundaussetzer

markenbox
12-03-19, 12:45
Moin moin,

ich habe im Task Manager während das Spiel lief den Logitech Sourround Sound Service beendet und schwupps kein freeze und soundbug mehr

Ghostfigther
12-03-19, 12:50
Moin moin,

ich habe im Task Manager während das Spiel lief den Logitech Sourround Sound Service beendet und schwupps kein freeze und soundbug mehr

Der Prozess ist bei mir gar nicht offen!

Animal_GER
12-03-19, 12:54
Habe auch den Soundbug mit einem Logitech Headset. Logitech Surround Service im Taskmanager abgeschossen, Sound da. Da wird wohl ein Fix folgen... :p

Läuft ansonsten super. Bislang auch unter DX12. Hoffen das es so bleibt.

Noorthern
12-03-19, 13:05
danke wahr auch bei mir der fehler

Ubi-Thorlof
12-03-19, 13:09
Hallo zusammen, zu den Soundproblemen auf Logitech-Headsets haben wir einige Meldungen bekommen und das Problem weitergeleitet.

Einige potentielle Workarounds:
- Deinstalliert die Logitech-Software (sofern installiert) und ladet die neueste Version herunter (https://support.logitech.com/de_de/software/lghub)
- Ändert den Voice Output Gerät auf S/PDIF bzw Lautsprecher ändern, In-Game-Audio sollte dann wieder über Headphones laufen
- Beendet die Hintergrundprozesse "Logitech Surround Service" (ggf auch "Logitech Game Software") via den Taskmanager
- Wenn verfügbar, verwendet Lautsprecher statt Headphones

Danke für die Tipps aus der Community :)

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Ich hoffe, dass die o.g. Workarounds verübergehend Abhilfe schaffen, bis unser Team eine Lösung gefunden hat.

eL_MaTaD0r.
12-03-19, 14:06
Selbe problem 1 zu 1. Habe ein Guten Pc und nichts geht bei mir mehr.

https://www.bilder-upload.eu/bild-442aba-1552392329.png.html

Wie kann das sein spiele sonst alles auf Ultra etc. gebe 100euro+ für das game aus und nun das.
Gestern um 00:05 War noch alles super und heute früh das :/

Edit: Okey die gaming software war das problem. Danke für die infos Guys

Ubi-Thorlof
12-03-19, 14:18
Hey, wenn es dir nicht um Soundprobleme geht, verwende dazu bitte einen eigenen, neuen Thread - einfach, damit es übersichtlich bleibt.

LuckyPunchTV
12-03-19, 15:44
Hallo,

ich habe seid kurzem fehlende Sounds wie z.B bei der Nachladeanimation oder in Deckung gehen. Genauso fehlt der Sound wenn ich auf der Map einen Einsatz wähle (Einsatzbeschreibung).

Ich besitze ein Logitech G933 und hatte auch das Problem mit den Freezes und überhaupt keinen Sound, Da hat aber die Neuinstallition der Software geholfen. Jetzt ist wie gesagt Sound da aber nich komplett.

Hat jemand das selbe Problem?

eL_MaTaD0r.
ALso das war mit verbunden, es ging mir um den sound & lags was jetzt durch die Gamingsoftware Behoben ist. Verstehe das problem gerade nicht.:confused:

catlaq_mo
Falls du Logitech headset hat, dann Logitech G HUB installieren!! behebt die Soundprobleme direkt. Andere Logitech Sotware deinstallieren.

hat geholfen, danke.

MGE_rome.2
12-03-19, 16:28
Ich spiele bereits sei 3 Uhr (morgens) und bei mir sind die Bugs erst so gegen 10 aufgetreten obwohl ich ein Logitech Headset nutze .... wir dürfen wohl das Spiel einfach nicht innerhalb der drei Tage durchspielen ^^

Moderdarm
12-03-19, 18:07
Hallo,

kann bestätigen sound bug ist behoben wenn man während das game läuft die "Logitech Surround Sound.exe" im Taskmanager schließt

!!!

GER_Nobby1981
12-03-19, 19:05
Ich höre weder Schritte, noch nachladen und Umgebungsgeräusche. Dialoge sind leise.

LightDnB
12-03-19, 19:13
Also bei mir sind auch Sound Probleme, Ich höre auch keine Schritte, nachladen-,Umgebungsgeräusche und Dialoge, obwohl ich keine Logitech Programme installiert habe. Ich lasse den Ton über meine Boxen Laufen

Astro_Schlumpf
12-03-19, 19:46
Ich habe ein VPRO-Headset und die gleichen Soundprobleme, TAB wechsel - Ton da - Ingame - Ton weg. Dazu auch die erwähnten Freezes/Lags von ca. 10-15 sek länge. Heute morgen war es noch schlimmer, flog nach der Zuflucht immer raus und hab die ca. 15-20 mal wiederholt bis ich endlich am Weissen Haus war.
CPU Xeon W3550
AMD Radeon RX 570 8Gb
12 Gb DDR3

MasamuneRyu
12-03-19, 20:08
Hallo,

ich hatte auch den Bug, das der Sound weg war, wenn ich im Game war.
Sobald ich es minimiert hab oder in ein anderes Fenster getabt bin, war der Sound plötzlich da.
Ich hatte auch die pötzlichen FPS Einbrüche.

Ich habe das Logitech G933 Wireless Gaming Headset und hatte die entsprechende Software installiert.

Bis ich den Lösungsvorschlag mit dem Logitech G Hub gelesen habe.
Hab die alte Software deinstalliert und den G Hub installiert.

Voila....im Game Sound und flüssiges spielen.

xMONSTAAAAx
12-03-19, 22:18
hat geklappt vielen dank

Kutscher-DE
13-03-19, 02:02
Hab jetzt mal alles ausprobiert von "Logitech Surround Sound.exe" im Taskmanager abschalten über G Hub installieren bis zu ganz ohne weitere Softwear. Jede Methode hat mal besser mal schlechter funktioniert, Mittlerweile sind alle gleich, warum auch immer. Ich hab Sound im Spiel aber keine I.S.A.C-Stimme, keine Funkübertragung, keine Verstärkungsanforderung, Stimmen und Radio abhängig von der Blickrichtung. Die Eigengeräusche des Agenten, Laufen, Magazinwechsel, Abseilen usw. sind so leise das sie nur in kleinen Räumen und engen Gängen zu hören sind. Spiel jetzt mit externen Boxen, da ist der Sound einwandfrei. Findet bitte schnell eine Lösung.

H3LL19raiser88
13-03-19, 12:31
Mir ist jetzt grade aufgefallen das ich den regen nicht höre ... Also wo ich gestern gezogt habe ging der sound noch ohne Probleme . Hmmm könnt mir vorstellen das es vielleicht an dem letzten Windows 10 update (March 12, 2019—KB4489899 (OS Build 17763.379) ) kommt das ich heute morgen gealden habe . Hoffe es wird schnell behoben
Werd dem problem jetzt nochmal nach gehen wenn ich im spiel bin