PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beta - Feedback / Verbesserungen

KibouFenikkus
04-03-19, 01:02
Ein herzliches Hallo an alle,

Zu meiner Person:
Ich selbst bin neu bei TheDivision und werde bei ausreichen Zeit mir auch mal den ersten Teil dazuholen :D
Aber ich helfe gern wo ich kann und wo geht das besser als in einer Beta!

Zur Beta:

Als Neuling komm ich gleich nach dem Intro zum geliebten Quartiermeister, der mir eine schöne Übersicht von Fähigkeiten und Vorteilen von TD2 gibt, da mir diese grundlegend unbekannt waren, benötigte ich natürlich einige Zeit um mich darin einzulesen.
Teil 1: Während dieser Zeit, fast schon etwas anstrengend, kam gefühlt alle 5sec ein kleiner pfifferer Spruch von dem Quartiermeister. Das führt zwar zu einer schönen Atmosphäre, aber ich denke die doppelte Zeit zwischen den Sprüchen genügt. Selbst wenn ich beim Verkäufer bin, scheint er nicht von mir loszulsassen.
Teil 2: Nach einiger Zeit wird mir die Fertigkeitsbank freigestellt und auch diese ist für mich neu, während des Einlesens weinte ein Soldat/Zivilist in der 2ten Etage so laut das es wohl im ganzen Gebäude zu hören war. Ich weiß nicht ob das Zufall war oder ob man sich die Szene ggf. nochmal anschauen müsste. Nachdem ich die Fertigkeitsbank verstanden habe, habe ich die Szene auf jedenfall so schnell es ging verlassen. x) - Edit: beim 2ten Besuch weinte die Person zwar immernoch, aber nicht mehr hörbar :D

Vorteile/Fähigkeiten:
Auch wenn man sicher alles nach einer kurzen Spielzeit im Kopf hat, so wunderte ich mich doch (vllt habe ich es auch einfach nicht gefunden), dass es obwohl soviele Menüpunkte möglich sind, es für mich keine Möglichkeit gab, eine Übersicht meiner Vorteile/Fähigkeiten aufzurufen, ohne zum Quartiermeister reisen zu müssen. Dabei sehe ich zwar immer wieviele SHD Punkte ich habe, aber im Grunde nicht wofür ich sie einlösen kann.

Zwischenfrequenzen:
Für die Story natürlich relevant, schön gestaltet und für mich auch nie zu lang, hatte ich doch einen Freund mit der typischen "Ich will ballern"-Mentalität und wir fragten uns, warum es eigentlich keine Möglichkeit gab, die Zwischenfrequenzen zu beschleunigen oder gar zu skippen. (oder haben wir einfach nicht die richtige Taste dafür gefunden? :D)

Tooltips:
Während man dann voll im Spielgeschehen ist, bekommt man viele schöne Erklärungen zu den unterschiedlichsten Dingen, doch hatte ich Momente, wo ich eben gerade eine Zahl Gegner bekämpfte und als alle am Boden lagen ich nur den den Tooltip an der Seite verblassen sah. Was stand da jetzt eigentlich? Vieles kommt sicher häufiger, erklärt sich irgendwie von selbst oder wird schön in Ladescreens eingebunden, doch warum diese Nachrichten nicht einfach in den Chat einbinden?
Teil 2 wäre da das Plündern: Egal ob von verschiedensten Dingen in der Spielwelt oder Gegnern, es wird kurz unten links eingeblendet und dannach verblasst auch dies.

Auch da gab es eine Situation mit einem Bossfight, als ich ein gelbes Lootsymbol auf dem niedergestreckten Gegner hatte, gelootet wurde da ich in der Nähe war, ich aber noch unter Beschuss reichlich andere Gegner war und am Ende gar nicht wusste, was ich nun von diesem Boss erhiehlt.
Ausrüstungsitems wird zwar im Chat angezeigt (sofern man es aktiviert), doch dort würden wir uns gern interaktion wünschen, das heißt, das es zwar super ist, wenn man Items nach aufheben mit der Gruppe tauschen kann, sofern man diese Ausrüstung aber nicht (z.b. durch überfahren mit der Maus im Chat) mit der eigenen vergleichen kann, schwierig wird herrauszufinden wem es in der Gruppe am besten passt.

Waffen:
Wie ich entdecken durfte, gibt es in TD2 schön viele verschiedene Waffen mit tollen Statistiken dazu, doch was mir sofort aufgefallen ist, das ein einfaches Semi, Auto oder Burst fehlt, zwar ist die Symbolik vorhanden, doch wäre es für das Verständis schön die Modi einfach als Worte dastehen zu haben. Zudem kennt man es von vielen Waffen (bzw. aus anderen Spielen), das man zwischen Modi wechseln kann, doch das ist hier nicht möglich, richtig? =/

Optiks/Visiere -> Als ich mein erstes Scharfschützengewehr fand, war es mir eine Freude entlich Gegner durch meine schöne Optik zu bekämpfen, doch dies fehlte mir dann später ein wenig bei den anderen Aufsätzen. Wenn auch kein Muss, wäre es toll gewesen, zumindest bei dem 4x Scope ein ähnliches Feeling hervorzurufen.

Verkaufen:
Beim Verkaufen gibt es die Option "Plunder verkaufen" (nicht Schrott), doch wusste ich nicht, was darunter zu verstehen ist.

Ich hoffe diese Sachen können helfen einen schönen und angenehmen Spielfluss für andere zu schaffen !
Ich bin auf jedenfall sehr begeistert, was Ihr dort geschaffen habt, von der überwältigend eindrucksvollen Graphik über die ganze Spielstimmung und werde mich freuen in der Gruppe Washington mal etwas anders zu erkunden :D
Zudem sehr gespannt darauf, welche Möglichkeiten und Herrausforderungen Ihr für Clans bereitstellen werdet !

Mit freundlichen Grüßen
KibouFenikkus

TekFor
04-03-19, 17:40
Kurz & schmerzlos: Danke für Deine Eindrücke. Ich will mal schauen, ob ich Dir in ein paar Punkten ein wenig weiter helfen kann:

Zwischenfrequenzen:
Für die Story natürlich relevant, schön gestaltet und für mich auch nie zu lang, hatte ich doch einen Freund mit der typischen "Ich will ballern"-Mentalität und wir fragten uns, warum es eigentlich keine Möglichkeit gab, die Zwischenfrequenzen zu beschleunigen oder gar zu skippen. (oder haben wir einfach nicht die richtige Taste dafür gefunden? )
Einfach die Taste F gedrückt halten.

Waffen:
Wie ich entdecken durfte, gibt es in TD2 schön viele verschiedene Waffen mit tollen Statistiken dazu, doch was mir sofort aufgefallen ist, das ein einfaches Semi, Auto oder Burst fehlt, zwar ist die Symbolik vorhanden, doch wäre es für das Verständis schön die Modi einfach als Worte dastehen zu haben. Zudem kennt man es von vielen Waffen (bzw. aus anderen Spielen), das man zwischen Modi wechseln kann, doch das ist hier nicht möglich, richtig? =/

Optiks/Visiere -> Als ich mein erstes Scharfschützengewehr fand, war es mir eine Freude entlich Gegner durch meine schöne Optik zu bekämpfen, doch dies fehlte mir dann später ein wenig bei den anderen Aufsätzen. Wenn auch kein Muss, wäre es toll gewesen, zumindest bei dem 4x Scope ein ähnliches Feeling hervorzurufen.

Modi-Wechsel ist bisher nicht implementiert, wird es wohl auch nicht. Dafür gibt es halt die Unterscheidungen zwischen den einzelnen Kniften.

Hast Du ein 4-fach-Visir verbaut, brauchts neben dem normalen Visieren über die rechte Mousetaste noch ein kurzes Betätigen der Tab-Taste, um vollends durchs Visier zu schauen. Ich persönlich finde es eher unglücklich, dass man beim VX-12 direkt in die vollständige Visierung geht, wenn man mit der RMT anvisiert.

Verkaufen:
Beim Verkaufen gibt es die Option "Plunder verkaufen" (nicht Schrott), doch wusste ich nicht, was darunter zu verstehen ist.
Das ist das ganze Zeug, was Du unterwegs in diversen Koffern, Rucksäcken und allerhand anderen Behältnissen findest. Dazu zählen solch elementar wichtigen Gegenstände wie: Streichholzbriefchen, Teddys, Feuerzeuge usw. usf.... Nur hat die Verkaufen-Funktion in der Open nicht funktioniert.