PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 5 History Collection und alte Spielstände übernehmen

Holmobir
27-02-19, 12:49
Hallole,

nur kurz vor dem Erscheinen der History Collection hatte ich wieder Lust, mal die V zu spielen und hatte sie mir im Ubi-Store für 2,50€ gekauft. Ich kam bis Level 4 und dann gab's die History Collection. Ich möchte nun in der History Collection Version weiter machen, denn die bietet ja ein besseres Zusammenspiel mit Win10.

Wie kann ich den Spielfortschritt (evtl. auch die gespeicherten Spiele) übertragen? Einfach die savegame-Dateien in das neue Verzeichnis kopieren tut nicht. Das Spiel speichert den Fortschritt (freigespielte Sektoren der Übersichtskarte) unabhängig von den von mir gespeicherten Spielständen.

Es wäre schön, wenn ich in der Hostory Collection einfach da weitermachen könnte wo ich bei der "Normal"-Version schon war.

Hat jemand da eine Tipp, wie das geht?

Gruß

H.

muf
28-02-19, 08:47
Hi,

soweit ich weiß ist eine Übernahme der Spielstände aus technischen Gründen leider nicht möglich.
In der Original Version gab es aber ein paar Cheats zum freischalten der Maps, evtl. funktionieren die bei der HE auch noch, das kannst Du ja mal ausprobieren.

Edit:
Ich hab es gerade mal bei mir ausprobiert und die Cheats funktionieren noch, um Mission 5 freizugeben musst du "regenschirm" im Kampagnenauswahlschirm eintippen und danach Enter drücken. Dabei wird aber nur Mission 5 freigeschalten, um auch alle davor freizuschalten, musst du die entsprechenden Codes auch eingeben, hier mal die Komplettübersicht:

HOTZENPLOTZ
02 - Ridgewood

DONNERKNALL
03 - Crawford

FAULERZAUBER
04 - Cleycourt

REGENSCHIRM
05 - Die Flut

HANDELTUTNOT
06 - Barmecia

DENKDOCHMAL
07 - Folklung

RENNGANZSCHNELL
08 - Norfolk

FISCHKOEPP
09 - Kaloix

TRAUSCHAUWEM
10 - Die große Seuche

HAMBURGERHILL
11 - Old King's Castle

WERSUCHTDERFINDET
12 - Die Nebelberge

HIERMUSSMALJEMANDFEGEN
13 - Evelance

FREUNDEINDERNOT
14 - Das große Ödland

JETZTLANGTESABER
15 - Schlacht um Evelance

Holmobir
28-02-19, 09:27
Ah, jetzt erinnere ich mich wieder! Die Cheats!

Danke

H.

CookieButton
28-02-19, 15:56
Hi,

Speicherstände nicht. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass man den Spielfortschritt mit ein bisschen Fummelei übernehmen kann. Ich denke das erübrigt sich aber durch die Cheats.