PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU Temperatur und GPU Ram Verbrauch seid Update gestiegen!!

Chamberlain01
16-02-19, 09:30
Hallo zusammen,

wie der Titel es schon sagt, seid dem kleinen Patch von Gestern, ist die Temp meiner Graka im Spiel um 10 Grad gestiegen. Vorher hatte sie meistens eine Temp von um die 55 Grad und einen Ram Verbrauch von etwa 3,5 Gb obwohl in den Settings steht, das nur 2,7 gebraucht werden.

Nun seid dem patch habe ich eine dauerhafte Temp von 63-65 Grad und einen Ramverbrauch nach nur 30 min Spielzeit von 4,5 Gb. Meiner Meinung nach stimmt da mit dem Ressourcenverbrauch nicht seid dem Patch.

Wäre schön wenn ihr das mal unter die Lupe nehmen könntet. Ich dachte eigentlich, das der Patch Gestern für diesen Shopfehler gedacht ist aber anscheinend hat er sich auf das Spiel auch bemerkbar gemacht, leider negativ.
Dsvon ab, ich weis das 65 Grad normal sind bei einer GPU, vorallem bei der 1000er Reihe aber wenn es vorher 55 waren und dann 65 plus mehr Ram Verbrauch, stimmt etwas nicht.

Gokux
16-02-19, 11:13
Hallo

Hmm seltsam. Generell sind die neuen Werte aber eher den Angaben entsprechend. Bei FullHD sind ja schon 4gb VRAM empfohlen. Sonst ist dieser generell eher abhängig von der Auflösung und dem HD Texturpack.
Die sonstige Leistungsaufnahme ist aber durch den dynamischen Tag/Nacht-Wechsel nicht unbedingt 1:1 festzumachen. Generell sind die Anforderungen aber auch nicht anders als beim Vorgänger.

Mal schauen ob noch andere neben dir auch was ähnliches berichten können.

Stoni1069
16-02-19, 14:08
Naja, das war ja auch ein Temperaturpatch.

In erster Linie hat der Patch ein gewisses Tearing unterbunden, welches
jetzt nicht mehr auftritt, wenn ich das halbwegs richtig deute und ein paar
kleinigkeiten gefixt.

Für die eigentliche Erwärmung der GK kann der Patch nullkommanix, sondern
liegt eher daran, weil manche User ihr Rechnerkistlein zum Schwitzen bringen
und bis zum Rande des möglichen ausreizen. Wen wunderts wenn der Bildberechner
etwas wärmer wird als sonst.

Bei meiner GK tut sich erst was ab 60 Grad, erst dann werden Lüfter zugeschaltet,
ansonsten ist das Teil Silent. Und bei ND hält sich das in Grenzen.
Meine 010001011 Rechnereinheit fährt als Cabrio und ohne dass dat Ding aus einer anderen
Welt für das Cooling am Platz eingeengt wird.

Bei mir ist ND jetzt mehr als 2 hours nonstop über den Bildschirm gehuscht, ohne
dass es auch nur rumzickte oder Wärme zum Spiegeleier brutzeln entwickelte.
Da war Anno 1800 hungriger....

Stell deine Grafik etwas runter Chamberlain01 (https://forums-de.ubi.com/member.php/530153-Chamberlain01). Demnächst kommt a Video, für optimale Grafikeinstellungen
damit es den Spielspaß nicht trübt.

Stoni