PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler I) S1 startet nicht - angeblich fehlende DLL

Herrenaustatter
10-02-19, 02:55
Guten Morgen,

da freut man sich seit Tagen darauf, endlich wieder S1 zocken zu können (habs zu Amiga Zeiten wie blöde gezockt)
und installiere das Spiel Heute. Joa, das wars dann auch schon. Doppelclick aufs Icon und dann kommt der Gong
von Windows: Fehlende MSVCP140.dll und VCRUNTIMR140.dll. :confused:

Ok, kriege raus das Visual C++ fehlen soll. Also 2008er Paket ist drauf, aber wir installieren das 2015 auch noch.
Nüscht ist. Selbe Fehlermeldungen. Gut, kopiere ich die DLL ins Verzeichnis von S1. Nope. Jetzt Fehlermeldung:
Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden und ein Code. Da freu ich mich aber ganz besonders.

Laptop mit I5 und GForce 930M, 8 GB, Win 10 Pro installiert.

Ideen was falsch laufen könnte?

Gruß Andi

muf
11-02-19, 09:00
Hi,
kannst Du mal im Uplay Dateien überprüfen?
Ich hatte es bei meinen letzten Downloads schon mal, dass Uplay das nicht sauber runtergeladen oder gepatcht hat.

Herrenaustatter
11-02-19, 14:38
Hi, Überprüfung ergab nichts ungewöhnliches.

Hatte das Spiel auch nochmal deinstalliert und wieder aufgespielt. Fehlermeldung blieb aber.

Ubi-Barbalatu
12-02-19, 10:01
Hallo,

Hast du einmal versucht Uplay als Administrator zu starten und dann "Die Siedler 1 History Edition" auszuführen? Alternativ könntest du vorher auch die Config starten und gucken was dann passiert.

Grüße,
Barbalatu

Herrenaustatter
12-02-19, 13:12
Mahlzeit,

hab Uplay als Admin ausgeführt, S1 und S1 Config im Spieleordner ebenfalls als Admin ausgeführt. Immer die selben Fehlermeldungen.

Grüße

muf
14-02-19, 10:36
Hi,

ich denke dann bleibt uns nur noch dich an den offiziellen Support (https://support.ubi.com/de-DE)zu verweisen. :(

Herrenaustatter
14-02-19, 13:44
Hallo, Danke. Warte bereits seit Sonntag auf ne Antwort vom Support.

Witzigerweise funktioniert S1 auf meinem PC mit Win7 obwohl da andere Visual C++ Versionen
aufgespielt sind. Nur leider bin ich selten zuhause um am PC zu Datteln.

Herrenaustatter
26-02-19, 10:42
Kleiner Zwischenstand.

Bisher wurde mir von Seiten des Supports gar nicht geholfen. Bis auf das man
mir riet alles zu deinstallieren und nochmal aufzuspielen gabs Schulter zucken.
Zudem dauerte die Erste Anwort nach 7 Tagen und bisher keine weitere. Ganz
mieser Service!

Erstatten will man mir mein Geld auch nicht. Daher werde ich dann auch das
neue Siedler nicht kaufen.

Ubi-Thorlof
26-02-19, 13:29
Tut mir leid, zu hören, dass die Kollegen dir bisher noch nicht weiterhelfen konnten.

Um noch eine Problemquelle auszuschließen:
Hast du beide Versionen (für 32bit und 64bit Systeme) der 2015er Visual C++ Version installiert? Wenn nein, würde ich dich bitten, das zu tun - deine Windows 10 Version scheint ja eine 64bit Version zu sein.

Deine Grafikkarte ist zwar wirklich nicht für Spiele ausgelegt, aber bei einem Spiel wie Die Siedler 1 sollte es trotz allem funktionieren. Könntest du bitte einmal sicherstellen, dass deine Grafikkarte auch tatsächlich zum Spielen verwendet wir (siehe: https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000027100/Switching-to-the-laptop-s-dedicated-GPU/) und die Treiber aktuell sind?

Ich werde mich mal bei den Kollegen bezüglich deines Tickets erkundigen.