PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler IV) (Siedler IV) Selbsterstellte Karte aus dem Editor in das Spiel exportieren

mkirschn
02-02-19, 16:39
Hallo an alle,

Ich habe folgendes Problem: Egal welche Art von Karte ich im Map-Editor in Siedler 4 entwerfe, ich kann diese nicht ins Spiel exportieren.

Bei der Kartenüberprüfung werden keine Fehler angezeigt und angeblich hat der Export in das Spiel auch geklappt (laut Editor).
Leider wird die Karte nicht im Spiel angezeigt, und ist ebenfalls nicht in den Map-Ordnern zu finden (Singleplayer, Multiplayer, User).

Mache ich etwas falsch, oder hat der Editor ein Problem die Karte ins Spiel zu exportieren? Schließlich ist die Karte, trotz angeblichen export, nicht als Datei in den Map-Ordnern zu finden.
Editor wird mit Administratorenrechten gestartet. Das normale Speichern der Karte in einem beliebigen Ordner funktioniert problemlos.

LG

DonAlfonso
02-02-19, 17:08
Das Exportieren der Karten ist momentan noch fehlerhaft. Du solltest die Karten im thesettlers4 Hauptordner finden. Von dort die Karte in Maps/User schaufeln.