PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler 2 History Edition) Mission 4 in Siedler 2 ist unspielbar

Tollan88
31-01-19, 11:37
Die Vierte Mission in Siedler 4 ist nun unspielbar geworden.

Wer die Map kennt weis das es die einzigen Erzvorkommen die nicht vom Spieler erkäpft werden müssen; es nur auf der Insel gans im Süden gibt.
Nun ist aber die Wegfindung bzw. der Warentransport der Schiffe so dermassen unütz; das diese ab einem Gewissen Punkt; kein Erz mehr trasportieren.

Inzwiechen stappeln sich mehrer Hundert Erz im Hafen m Süden an; während 10 Schiffe völlig leer irgenwo in der Gegend herumkutschieren, und Währenddessen die ganze Werzeug- und Waffenproduktion lahm liegt.
Wenn ich nun ein Gebäude im der südlichen Insel bauen will macht sich ein Schiff mit Materialien auf den Weg und auf dem Rückweg nimmt es Erz mit;
aber gibt es keine Bauaufträge stappelt sich des Erz.

Die Wegfindung der Schiffe war schon im Original alles andere als galnt; ist nun aber völlig Broken.

Ich greife jetzt auf einen Cheat zurück um die Mission zu übersprigen!!!!
Ich bitte Ubisoft daran bitte dringend irdenwas zu fixen.

Hochachtungsvoll

rUsH6
31-01-19, 12:02
Also zunächst mal kann ich diesen Bug bestätigen. Den gibts übrigens in jeder Siedler 2 Version seit eh und je.

Aber unspielbar ist dann doch ein bisschen übertrieben ;)
Du kannst beide Gegner auch mit Katapulten platt machen und musst daher bis vielleicht auf den letzten Turm direkt am Tor garnicht kämpfen.

Pro-Tipp: Bau niemanls mehr als 2 Schiffe um diesen Fehler länger hinauszuzögern.

https://www.youtube.com/watch?v=rsPLhw8PxyI

Ubi-Barbalatu
31-01-19, 12:59
Hallo,

Diese Mission ist definitiv zu schaffen, auch mit mehreren Schiffen etc.

Wichtig ist, dass man auf der Hauptinsel nur einen Hafen hat und keine weiteren. Sobald man mehrere Häfen auf einer Insel besitzt, kann es zu Problemen kommen.

Alternativ kann man auf der unteren Insel natürlich auch eine Eisenschmelze bauen und dann direkt unten Eisen produzieren.

Grüße,
Barbalatu

Bevau
31-01-19, 16:35
Ja, man kann dieses Mission trotzdem schaffen. Aber ein Bug ist das mit den Schiffen schon und dieser sollte doch behoben werden!

Der Bug tritt aber definitiv auch dann genauso auf, wenn man nur 1 Hafen pro Insel hat!

Noch eine Bitte an Forum-Admin:

Bitte den Thread-Titel korrigieren: Der Thread ist zwar richtig getagged, aber in der Überschrift selbst steht falsch „Siedler 4” statt „Siedler 2”.