PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler II) Spiel stürzt in Mission IV ab

MannyMamut
19-01-19, 18:12
Hallo!

Hatte zuvor noch keine Probleme, aber jetzt stürzt das Spiel bei Mission 4 immer wieder ab.

Ich habe alle möglichen Hafenstandorte besetzt, und stehe an den Grenzen zu den beiden Nubischen Völkern im Osten.
Durch immer öfteres zwischenzeitliches Abspeichern konnte ich etwas weiterspielen. Aber das hilft inzwischen auch nichts mehr.

Das Spiel, die Storyline, ist somit nicht mehr Spielbar. Version 1.51

Erbitte Hilfe!!! :confused::confused:

Habe folgende Hardware:

GeForce GT 750M
4GB
DirectX12

Intel Core i7-4700HQ 2.40GHz
8GB RAM
Win10 64Bit

Shaikokoko
19-01-19, 18:14
Hey,

Ich habe einen alten Beitrag gefunden der dir vielleicht helfen könnte.

Installation:
++++++++++++++

Um Probleme bei der Installation zu vermeiden, sollte man das Laufwerk öffnen und einen Rechtsklick auf die Setupdatei machen und anschließen „Als Administrator ausführen“ wählen.

Nach der Installation bitte den Patch (hier Version 11757) auch als Administrator installieren!

Alternativ hat auch das vorübergehende deaktivieren des Virenscanners geholfen um die Installation durchzuführen.

Vor dem Spielstart Rechtsklick auf die Verknüpfung des Spiels und ebenfalls „Als Administrator ausführen“.

Spontaner Absturz während des Spiels:
+++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Absturz tritt spontan auf und befördert einen wieder auf den Desktop ohne Fehlermeldung oder ähnliches.
Abhilfe schafft folgende Lösung:

1. Den Editor als Administrator öffnen und auf „Datei/Öffnen“ klicken.
2. Anschließend ins Siedler II Installationsverzeichnis navigieren zu dem Ordner /data/settings
3. Die Datei „engine“ öffnen (Eventuell vorher eine Sicherungskopie der Datei erstellen).

4. Den Eintrag „useMeshCache“ suchen und den Wert von „1“ auf „0“ setzen und speichern.
Falls die Zeile "meshCache = 1" nicht vorhanden ist ergänzen Sie den Eintrag bitte und ändern ihn entsprechend.