PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler DEdK) Online-Multiplayer nicht möglich

Tommy771990
16-01-19, 19:13
Hallo,

da im ursprünglichen Thread (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/200103-Ich-kann-die-Siedler-5-nicht-online-spielen) nicht geantwortet wird, versuche ich es nun mit einem eigenen Thread. Mein Kollege und ich können weder das Nebelreich, noch die Legenden im Online-Multiplayer-Modus spielen. Bereits bei Auswahl des Hauptmenü-Punktes kommt diese Fehlermeldung: "Fehler: Die Ubisoft Services sind nicht verfügbar. Bitte probieren Sie es später.".

Die im Ursprungsthread empfohlene Methode beim Router uPnP zu aktivieren hat nichts gebracht (war schon eingestellt).
Ich bitte um Hilfe.

Gruß, Tommy

Yuki.HAT
16-01-19, 19:17
Hallo,

Bitte folge diese Anweisungen.
Update die Firmware von deinen Router.
Installiere denn aktuellsten Grafikkarten Treiber.
Guck nach ob dein Anti-Viren Program irgendwas blockiert.
Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe diese Befehle nacheinander ein.
- ipconfig /flushdns
- ipconfig /renew
- ipconfig /flushdns

Ubi-Thorlof
16-01-19, 19:32
Die Probleme mit den beiden Die Siedler 5 Erweiterungen kann ich bestätigen, haben wir diese Woche weitergeleitet.
Hast du weiterhin Probleme mit dem Hauptspiel? Das scheint zumindest bei uns ohne Probleme zu funktionieren.

Tommy771990
17-01-19, 23:16
Hallo,

Bitte folge diese Anweisungen.
Update die Firmware von deinen Router.
Installiere denn aktuellsten Grafikkarten Treiber.
Guck nach ob dein Anti-Viren Program irgendwas blockiert.
Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe diese Befehle nacheinander ein.
- ipconfig /flushdns
- ipconfig /renew
- ipconfig /flushdns

Werde ich ausprobieren, danke erstmal :)

Die Probleme mit den beiden Die Siedler 5 Erweiterungen kann ich bestätigen, haben wir diese Woche weitergeleitet.
Hast du weiterhin Probleme mit dem Hauptspiel? Das scheint zumindest bei uns ohne Probleme zu funktionieren.

Vielen Dank!
Gestern funktionierte der Onlinemodus vom Hauptspiel, heute wieder nicht. Ein offizieller Patch wäre super :)

Hagazaa
26-01-19, 23:22
Hallo zusammen!

Mein Freund und ich haben einen Workaround gefunden um Nebelreich und Legenden im MP zu spielen!
Zuerst eine Kampagnenmission starten, dann wieder ins Hauptmenü wechseln. Jetzt sollte man ein Onlinespiel hosten können und der andere kann über Uplay nach-joinen.

Mfg
Hagazaa

OOFEmK00
20-02-19, 14:53
Hallo,

Inzwischen hat Ubisoft das Problem, auch ohne Einzelspiel vor dem eigentlichen Multiplayerspiel zu starten, gepatcht, einem Kumpel und mir ist es nun schon zweimal passiert, dass wir das Spiel vorzeitig beenden mussten, weil Verbindungsprobleme aufgetreten sind. Sowas ist einfach nervig! Nach einiger Zeit, wir haben uns gerade gut aufgebaut, kommt auf dem Bildschirm die Fehlermeldung "Warten auf Spieler xy" oder eine andere für den Host des Spiels. Wir spielen beide mit der History-Edition, also an unterschiedlichen Versionen kann es nicht liegen.

Hat jemand anderes das Problem im Onlinespiel auch schon gehabt bzw. weiß jemand eine Lösung des Problems?

VG
OOFEmK00