PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler IV) fatal error exception 0xc0000005 at 0x001c64d2

HelsingVI
13-01-19, 18:28
Hallo Leute,
Dieser Fehler kam nach ein, zwei stunden Spielzeit ständig wieder ohne ersichtlichen Grund. Nach den absturzen haben wir immer versucht weiter zu spielen mit den Save-games aber der ist immer an unterschiedlichen stellen wieder abgestürzt.
Hat wer ne Ahnung wie man den Fehler beheben kann ?

Thx im voraus

LilHax
13-01-19, 19:40
Hey,

Ich hoffe dir kann dieser Beitrag helfen.
https://www.siedlercommunity.de/siedler4/fatal-error/

HelsingVI
13-01-19, 22:52
Jain das sind nur Trostpflaster (Spielstand löschen, nicht handeln) aber das ist keine gute Lösung
aber trotzdem Danke

LilHax
14-01-19, 13:43
Erstelle mal ein backup vom Spielstand und mache eine frische neuinstallation am besten.

CookieButton
14-01-19, 15:44
Jain das sind nur Trostpflaster (Spielstand löschen, nicht handeln) aber das ist keine gute Lösung
aber trotzdem Danke

Ah also doch der Marktplatz/Hafen Bug.
Jo, da kann man nichts machen.

Der Fehler tritt an zwei Stellen auf, an einer konnte ich ihn beim Original selbst fixen, die andere nicht, es ist aber erkennbar, dass der Fehler, wie soll ich das für Laien verständlich beschreiben, an derselben Datenstruktur liegt. Solange du nicht selbst die Opcodes im Spiel patchen möchtest, sehe ich da keine Chance. Vorausgesetzt es tritt an der Stelle auf, an der man den Fehler selbst so patchen kann.

Oxyrhynchos88
30-01-19, 23:03
Ich habe dieses Problem auch, selbst ohne Hafen. Vorwiegend, wenn viele Einheiten unterwegs sind.
Habe den Support schon einige Male angeschrieben, die geben mir Punkte zum Abarbeiten, was aber leider keinen Effekt hat.
Gibt es hier jemanden, bei dem das fehlerfrei läuft?

CookieButton
30-01-19, 23:50
Der Fehler tritt auf, wenn:

-Häfen
-Marktplätze
-Lager mit großen Transportwegen

benutzt werden

Oxyrhynchos88
02-02-19, 00:47
Dann ist das aber für mich schon wieder nicht spielbar.... und meines Erachtens dann auch eine Mogelpackung von Ubisoft....