PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler History Edition teil 6+7 keine Deutsche Sprache

Goaloge
30-12-18, 17:35
Hallo liebe Community.

Ich habe das Problem das in der History Collection sich Die Siedler Teile 6+7 nicht auf Deutsch unstellen lassen lassen.
Bei den vorherigen Teilen kann man ja eine Config Datei Starten um die Sprache zu ändern.
bei den anderen Teilen gibt es keine Config Datei, sondern man stellt ja über Uplay die gewünschte Sprache ein.
Obwohl diese dort auf Deutsch eingestellt ist starten diese Teile nur in Englisch.

Die Language Datei gibt anstelle von DE nur ein BB an ich denke das bezieht sich wahrscheinlich auf die uplay Oberfläche?!
Jedenfalls beim abändern dieser Datei auf DE startet das Spiel nicht mehr.

Weiss jemand rat ?

Ubi-Thorlof
03-01-19, 20:18
Hallo Goaloge, könntest du bitte sicherstellen, dass Uplay als Administrator gestartet wird? (also die nötigen Rechte vorhanden sind, die Sprachänderung zu speichern)
Ebenso, überprüfe bitte einmal deine Firewall und dein Antivirenprogramm, eventuell wird das Spiel daran gehindert, Dateien zu speichern bzw. zu modifizieren.

Goaloge
04-01-19, 19:28
Die deutschen Dateien sind ja da, von daher glaube ich nicht an ein Firewall Problem auch Uplay wird als Administrator gestartet.

im Verzeichnis
"/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/Games/Thesettlers6/Data/Base/lng/de" beinhaltet ja auch die deutschen Dateien.

Bei Siedler 7 habe ich einfach manuel die Config auf de geändert dann ging es... aber im 6. Teil geht das leider nicht.