PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler 7) Mehrspieler funktioniert nicht...

Ruffinator
26-12-18, 23:35
Hallo zusammen,

wie der Titel schon besagt habe ich das Problem, das die Multiplayerfunktion nicht geht. Einerseits ist die Lobby immer leer (was ja eigentlich nicht wirklich sein kann, oder gibt's auf der ganzen Welt wirklich nicht ein einzigen offenen Server? :confused: ), andererseits bekomme ich bei dem Versuch ein neues Spiel zu eröffnen immer folgende Fehlermeldung:

Server-Fehler
Kann keine neue Sitzung anlegen.

Auch aus Uplay heraus kann ich keine Match-Einladung verschicken. Der Button bleibt mit dem Hinweis, dass ich mich im Mehrspielermodus befinden muss, ausgegraut.

Geht das bei euch? Ist das ein bekanntes Problem? Sind die Server nur down?

Für hilfreiche Kommentare bin ich sehr dankbar.

Gruß
Ruffinator

Morphoiz
27-12-18, 12:17
Hallo,

also eine Multiplayer Sitzung kann ich ohne Probleme öffnen, allerdings habe ich bis jetzt auch noch keine andere Multiplayer Partie gefunden, liegt wohl wirklich an der geringen Spielerzahl. Falls du Interesse hast das ganze auszuprobieren kannst du mich gerne über Uplay hinzufügen. (Morphoiz)

Grüße
Morphoiz

Tymfi
27-12-18, 22:34
Hallo ihr zwei,

wir haben einmal das alte S7 und die History Edition. In der HE haben wir auch das Problem keine neuen Multiplayer Spiele erstellen zu können. In der alten S7-Version geht das sehr wohl und es gibt dort auch offene Spiele denen man beitreten kann. Es scheint also eher so, dass beide Versionen nicht miteinander können.

VG
Tymfi

Sn4k9r
28-12-18, 21:30
Hallo,

ich erhalte den gleichen Fehler. Selbst mit der Einstellung "Koop-Modus" kann ich nichts öffnen (Würde direkt mit einem Freund spielen wollen).

Vielleicht könnte Ubisoft hier Licht ins dunkle bringen :confused::mad:

Schönen Abend euch,

Gruß,
Sn4k9r

LilHax
28-12-18, 22:11
Hallo,

Da ich ja "Die Siedler" nicht wirklich spiele, will ich jedoch ein paar Vorschläge bringen die vielleicht funktionieren können.
- Windows-Firewall mal überprüfen ob vielleicht irgendwas blockiert
- CMD als Administrator öffnen und diese Befehle nacheinander eingeben
- ipconfig /flushdns
- ipconfig /renew
- ipconfig /flushdns
- Blockiert vielleicht das Anti-Viren Programm irgendwas.

Das sind nur ein paar Vorschläge, also kann ich nicht garantieren das diese Vorschläge auch wirklich funktionieren.
Ich wollte nur mal nebenbei helfen.

Gruß,
R6U.Developer

Sn4k9r
29-12-18, 00:07
Hallo,

danke für die Tipps/Ratschläge, leider funktioniert es bei mir zumindest nach wie vor nicht.

Die Frage ist aber auch, warum das "normale" Siedler 7 ohne Probleme funktioniert? Das wird wohl an Ubisoft liegen?! *räusper*

Gruß,
Sn4k9r

PatheGreat1
29-12-18, 18:59
Hey, das gleiche Problem auch bei mir.

Ruffinator
31-12-18, 18:41
Hallo zusammen!

schön das ich nicht der einige mit dem Problem zu sein scheine. Aber es gibt gute Nachrichten!

Wenn man mit der Windows Firewall eine ausgehende Verbindung blockiert, läuft das Ganze.

Eine Anleitung für den Workaround gibt's hier (https://www.nerd-quickies.net/2018/12/31/die-siedler-7-server-fehler-kann-keine-neue-sitzung-anlegen/).

Vielleicht wird das ja mal bei nem Update von Ubisoft gerade gezogen... :p

Viel Spaß beim zocken!
Ruffinator