PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler AeK) Bildschirmrand Scrollen nach rechts funktioniert bei 3840 x 2160 nicht

Passy28
26-12-18, 14:12
Bei anderen Auflösungen geht es. nur bei 4k nicht, was ich sehr schade finde!
Habe mittlerweile alles versucht, Treiber neu Installation, Ränder kleiner Skaliert, half alles nichts. Vielleicht hat ja Jemand eine Idee.

Stonedraider87
31-05-19, 21:37
Ich habe das gleiche Problem.
Mit niedrigerer Auflösung ist das Bild matschig.
Mit voller Auflösung geht Scrollen rechts nicht. Nervig...
Scrollen über die Pfeiltasten geht, ist aber keine schöne Alternative.
Das Spiel ist so performiert, dass es rein über die Maus bedienbar ist.
Und Scrollen ist nun mal die elementarste Bedienung.
Jetzt muss die rechte Hand permanent auf der rechten Pfeiltaste liegen und mitarbeiten -.-

Ich denke die Scroll-Funktion ist für >= 3840x2160 einfach nicht korrekt programmiert wurden.
Die Auflösung wurde bei der Entwicklung der History Edition nochmal hoch geschraubt aber nicht korrekt getestet.

Schade... Hier müsste Ubisoft nochmal patchen.
Das werden sie für so einen alten Titel aber sicher nicht extra machen.

Wäre cool zu wissen ob es bei irgend jemand anderen doch funktioniert.
Daher mein Aufruf:
Wenn jemand in 4K spielt --> Bitte antworten sollte bei ihm oder ihr das Scrollen doch funktionieren!

muf
03-06-19, 07:54
Ich hab leider keinen 4K Monitor, kann dir da also leider nicht direkt helfen, allerdings scrolle ich bei Siedler 6 mit der mittleren Maustaste, da das Randscrolling ohnehin viel zu lahm ist … vllt. ist das eine Option für dich?

CookieButton
04-06-19, 16:46
Daher mein Aufruf:
Wenn jemand in 4K spielt --> Bitte antworten sollte bei ihm oder ihr das Scrollen doch funktionieren!

Hallo,

das ist ein alt bekanntes Problem. Bzgl. Leute bei denen das auftritt, hier sind einige Forenthreads wie dieser hier. Du bist da nicht allein. Da ich auf die Frage, wieso es bei einigen funktionieren sollte und bei anderen wiederrum nicht, keine Antwort finde, bleibt für mich die Vermutung, dass das wahrscheinlich bei keinem funktioniert und einfach nie getestet wurde.