PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler IV) Multiplayer LAN

chris02918
25-12-18, 00:18
Hallo,

Als ich Siedler IV gestartet habe und mir den Multiplayer angeschaut habe, fiel mir sofort auf, dass der LAN Modus fehlt.
Ich finde die Integration von Uplay und evtl. später die Möglichkeit eines Lobbysystem super, aber für mich war und ist Siedler IV auch immernoch ein Spiel fürs LAN Spiel und für LAN Partys. Ich bin im Moment traurig, dass die Möglichkeit LAN zu spielen entfernt wurde und würde mir wünschen, dass ein LAN Modus wieder integriert werden würde.

Pseudohalogen
25-12-18, 12:43
Wie bei Siedler 3 ist das der LAN-Modus. Spieler im LAN werden automatisch erkannt. Der Unterschied ist halt nur, dass noch das sogenannte UbiDRM vorgeschaltet wurde und man per Freundesliste auch andere Spieler einladen kann. Also streng genommen eine Art Mischmasch - wie in virtuelles LAN.^^

chris02918
01-01-19, 18:14
Ja, ich meine aber LAN ohne UbiDRM bzw. ohne den Online zwang davon. Grund dafür: Ich war in einem Multiplayer LAN Spiel. Der Ubi Service ging down. Unser Spiel wurde beendet. Ärgerlich. Wir konnten für eine ganze Weile nicht Spielen, bis der Service wieder da war. Ein paar Tage später ging mal unser Internet nicht. Naja im Lan könnte man ja trotzdem spielen. Ubi offline Modus. Uns gehört das Spiel ja....NEIN geht nicht. Man muss online sein. Ich denke darüber lässt sich mein Wunsch über einen "echten" LAN Modus gut nachvollziehen. Ubi checkt doch bei der Installation bereits, ob man das Spiel besitzt und beim starten auch noch. Außerdem ist ja die Signatur fest mit dem Ubi Account verknüpft. Ich verstehe nicht, warum es dazu noch einen Online zwang für den LAN Modus geben muss.