PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler AeK) Siedler 6, Grafik adapter angeblich nicht genug Speicher Bug

FinalFantasy87
23-12-18, 01:24
Hi,

ich möchte hier auf einen Bug für Siedler 6 aufmerksam machen, der anscheinend schon seit der Original Version existiert und wofür es bei GoG einen Fix gibt. Ich gehe aber davon aus das der Fix nicht auf die HE Version anwendbar ist, daher wäre es nett wenn sich die Techniker das Problem im neuen Jahr mal angucken können.

Die Meldung ist folgende:
https://cdn.discordapp.com/attachments/482669433479888928/526151000474779658/Siedler6.png

Fakten von meinem Rechner:
Win 8.1 - 64-bit
Nvidia Geforce GTX 850M
12 GB RAM

Ja ich weiß es ist eine Laptop Grafikkarte, aber wie gesagt der Bug/die Meldung ist auch im englischen Forum beschrieben im Bezug auf den Originalteil:
https://forums.ubi.com/showthread.php/772984-Settlers-VI-Graphic-adapter-does-not-meet-minimum-requirements/page2

sowie im GOG Forum:
https://www.gog.com/forum/the_settlers_series/rise_of_an_empire_contains_a_bug_concerning_availa ble_vram_size/page1

Anscheinend kippt die Speicherberechnung ab ner bestimmten Summe ins negative und deswegen reicht der Speicher "angeblich" nicht aus.
Ich habs mehrmals versucht zu starten, schwarzes Fensterchen ist zu sehen bzw. geht kurz in Vollbild und springt dann zurück aufm Desktop mit der Meldung, siehe Bild oben. Musik ist zu hören, es läuft also, muss es dann per TaskManager abwürgen.

Im Englischen Teil des Forums ist auch der Fix zu finden(von GoG) dann kann sich da mal ein Entwickler die .exe angucken. Im GoG Forum wird der Bug aber auch ganz gut beschrieben.

Wünsche schöne Feiertage und nen guten Rutsch. Hoffe das Problem wird sich angeschaut. Solange gedulde ich mich was Siedler 6 angeht.

Danke. ;)

Mfg
Final

WuerfeYx
23-12-18, 02:19
Das Problem hat das spiel immer bei Laptobs.

FinalFantasy87
03-01-19, 16:12
Hat sich das Problem mal jemand angeschaut? Oder zumindest weitergeleitet?

Frohes Neues Jahr zusammen =)

Ubi-Thorlof
03-01-19, 20:10
Moin moin, da der Großteil des Teams erst nächste Woche wieder aus dem Urlaub zurückkehrt, muss ich leider noch ein bisschen Geduld bitten - ist notiert für nächste Woche :)

@WuerfeYx: Kann ich nicht bestätigen, auf meinem Laptop läufts. Ich würde auf bestimmte Grafikkarten-Generationen oder Motherboard/BIOS Kombinationen tippen.

FinalFantasy87
03-01-19, 21:00
Okay danke für die Rückmeldung :)

Ubi-Thorlof
16-01-19, 15:18
Hallo zusammen, entschuldigt die verspätete Rückmeldung.
Die Kollegen haben sich den Fall angeschaut, hätten nun aber gerne noch konkret Systemberichte von den betroffenen Spielern.

Wenn ihr auf diese Fehlermeldung in Bezug auf Die Siedler 6 (Aufstieg eines Königreichs) stoßt, könntet ihr mir bitte eure DXDIAG zukommen lassen?
Entweder hier via PN oder per E-Mail an thesettlers-alliance@ubisoft.com

Dankeschön :)

FinalFantasy87
18-01-19, 15:48
Macht ja nix^^ Hauptsache es schaut sich überhaupt jemand an^^
DxDiag scheint die Zeichengrenze zu überschreiten für die PN und Anhänge gibts hier anscheinend nicht mehr..habe es gerade per E-Mail geschickt.

Danke fürs anschauen :)