PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 1 startet nicht

exerD
22-12-18, 14:31
Hallo, habe mich sehr gefreut endlich wieder mal Siedler 1 spielen zu können. Auf meinen Windows 10 64 bit / 64 bit Prozessor startet das Spiel nicht. Nur der blaue Ladekringel . Auf meinen Laptop W10 64bit/64bit konnte ich bis vor ein paar Tagen spielen nachdem ich fehlende DLL-Dateien nachinstalliert hatte. Nun machte Uplay beim Start ein Updat ,ca 32 mB und danach startete Siedler 1 nicht mehr. Da das Spiel nicht auf jeden W10-PC zum laufen zu bringen ist muss der Hersteller hier nacharbeiten oder ihr habt noch Tips für mich. Ich nutze nur den WindowsDefender als Virenschutz.
Gruß exer

AtomicGA
22-12-18, 15:20
Mein Tipp wäre alle Einstellungen wie Auflösung und Steuerung durchzuprobieren. Bei mir stürzt das Spiel z.b ab wenn ich mit PS4-Controller als Hauptsteuerung starten möchte.
Oder vielleicht sogar deine Desktopauflösung mal kurz verringern und dann Starten.

Iceman-MAN-TGX
29-12-18, 18:08
Ja hab mir extra jetzt einen PC wieder zu gelegt, da ich nur noch mein MAC nutz und jetzt geht es nicht. Hab genau das selbe Problem, es startet einfach nicht.
Wenn jemand eine Lösung hat ich bin ganz Ohr.....