PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler II) Tastaturbefehle im Splitscreenmodus fehlen

mg6020
18-12-18, 00:30
Hallo,

hab gerade mit 2 Mäusen im Splitscreenmodus gespielt. Das hat ganz gut geklappt, nur kann man dort weder die Geschwindigkeit mit "v" erhöhen noch die Gebäudenamen und Produktivität anzeigen lassen. Im Singleplayermodus scheint alles zu funktionieren. Hab auch nocheinmal die Tastatur als 2.Spieler als Eingabegerät benutzt. Auch dann funktioniert es nicht. Ich habe so gut wie alle Tasten durchprobiert.
Gibt es dazu eine Lösung?

MfG

Lord_Dome
27-12-18, 23:11
Hi, mg6020!

Hast du schon was herraus bekommen?
Habe genau das selbe Problem wie du!
Alle Tastenbefehle im 2 Spieler - Modus funktionieren nicht :-(
Habe auch in der Config. verschiedene Einstellungen probiert leider ohne Erfolg.

Ist hier Hilfe zu erwarten?

Grüße !

the_daimon
16-01-19, 21:11
Hallo zusammen,

hatte dasselbe Problem. Z. B. Häusernamen kann man auf andere Weise aktivieren, aber Pause (P) und Schnelligkeit (V) gehen nicht.
Mein Workaround; einfach vor dem Splitscreen-Spiel ein Single Player Spiel starten, Taste V aktivieren und SP-Spiel wieder beenden.
Das Spiel merkt sich nämlich diese Einstellung! :D

Pause... da muss man halt speichern und wieder laden...

Die zwei Mäuse machen bei mir auch noch Probleme. Beim ersten Anlauf gehts meist nicht; häufig steuern beide Mäuse denselben Screen (oder sind zumindest vertauscht), ich muss dann nochmal beenden und die Mäuse neu einstecken, hier ist auch die Reihenfolge entscheidend...