PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuelles Speichern

Lemminck
10-12-18, 11:26
Der Trailer mach Lust auf mehr;)

Allerdings hat mich an FC5 massiv gestört, dass es keine manuelle Speichermöglichkeit gibt, wird dies in New Dawn wieder verfügbar sein?

Ubi-Guddy
10-12-18, 11:45
Hey Lemminck,

zum jetzigen Zeitunkt sind die Informationen noch rar gesät. Aber ich werde da mal nachhorchen und ein Update geben, sobald ich eines erhalte. :)

https://i.imgur.com/BGZW2G0.png/Ubi-Guddy

fc5_spieler
11-12-18, 10:29
Manuell speichern konnte man doch im Menü machen.
Was aber seit einigen Far Cry Versionen nicht mehr geht ist Schnellspeichern.
Das würde ich auch gern wiederhaben.

Und hoffentlich werden solche Bugs, wie z.B. der, daß alle erledigten Gegner verschwinden, nachdem man einen Posten erobert hat auch beseitigt.
Man wird immer um seine "Beute" betrogen.

Und BITTE!!! keine Zwangsmissionen mehr.

Usw. usf., wie bereits im FC5 Forum gepostet. ;)

Lemminck
11-12-18, 14:38
Manuell speichern konnte man doch im Menü machen.
Was aber seit einigen Far Cry Versionen nicht mehr geht ist Schnellspeichern.
Das würde ich auch gern wiederhaben.[...]

"manuell" war nicht umsonst unterstrichen ;) Ich meine wirklich einzelnes abspeichern mit der Möglichkeit dem Spielstand auch nen eigenen Namen geben zu können usw, schnellspeichern natürlich inklusive;) Und nicht nur ein Spielstand je Profil, wie zur Zeit, finde das nämllich schrecklich ;).

@ Ubi-Guddy, alles klar danke, werd dann gelegentlich mal hier reinschauen, bis Februar dürfte sich das ja rausfinden lassen ;)

fc5_spieler
12-12-18, 13:33
"manuell" war nicht umsonst unterstrichen ;) Ich meine wirklich einzelnes abspeichern mit der Möglichkeit dem Spielstand auch nen eigenen Namen geben zu können usw, schnellspeichern natürlich inklusive;) Und nicht nur ein Spielstand je Profil, wie zur Zeit, finde das nämllich schrecklich ;).

@ Ubi-Guddy, alles klar danke, werd dann gelegentlich mal hier reinschauen, bis Februar dürfte sich das ja rausfinden lassen ;)

OK, dann habe ich das falsch verstanden, bzw. den Begriff "manuell" zu eng interpretiert. :)

Ich mache meine Sicherungen immer mit der Methode, die ich HIER (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/199515-Statistiken?p=2570267&viewfull=1#post2570267) beschrieben hatte.
Ist zwar nicht dasselbe, erfüllt aber ihren Zweck, wenn man die Spielstände in Ordner mit entsprechenden Namen ablegt. ;)

Lemminck
12-12-18, 17:05
OK, dann habe ich das falsch verstanden, bzw. den Begriff "manuell" zu eng interpretiert. :)

Ich mache meine Sicherungen immer mit der Methode, die ich HIER (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/199515-Statistiken?p=2570267&viewfull=1#post2570267) beschrieben hatte.
Ist zwar nicht dasselbe, erfüllt aber ihren Zweck, wenn man die Spielstände in Ordner mit entsprechenden Namen ablegt. ;)

Jupp, etwas zu wörtlich genommen;)

Die Methode unter deinem Link ist mir bekannt(aber gut für Leute die es nicht kennen), aber dafür bin ich zu faul:p und hätte die Speichermögilichkeiten daher gerne wieder "von Haus aus", weiß eigentlich jemand wieso das überhaupt so eingeführt, bzw eher entfernt wurde? Ich sehe nämlich absolut keinen Sinn darin, es so wie aktuell zu handhaben, also nahezu keine Speichermöglichkeiten mehr zu haben :confused:

kriegerpoetin
16-12-18, 15:10
Zwangsmissionen gehen mir auch gegen den Strich..
Und bitte ein vernünftgies böses oder gutes Ende. Geil währe auch bei der FC6 das man eventuell die Seiten wechseln kann.

Vor allem klarere Handlungen. Bei Faith hat mich schwer geärgert wenn man den Pfad betreten hat trotzdem beschossen wurde, Man hatte da keine Wahl als sich selbst zu retten .

kriegerpoetin
16-12-18, 15:13
Das ist auch ein Problem. Telefon klingelt, Besuch schaut uneingeladen vorbei oder der Chef von Arbeit nervt und kein abspeichern möglich.

Lemminck
14-02-19, 19:35
Hey Lemminck,

zum jetzigen Zeitunkt sind die Informationen noch rar gesät. Aber ich werde da mal nachhorchen und ein Update geben, sobald ich eines erhalte. :)

Guten Abend, wie sieht es nun eigentlich bzgl. manuellem Speichern aus? 1 Tag vor Release weiß man da doch bestimmt mehr als noch im Dezember ;).

Ubi-Guddy
15-02-19, 12:54
Hallo nochmal,

danke für's Anstubsen. :)

Habe sogar frohe Kunde mitgebracht: In Far Cry New Dawn kann man tatsächlich manuell speichern.

Stoni1069
15-02-19, 16:39
Wie Guddy schon sagte: Geht im Hauptmenü ->dort Speichern<- wählen und dann
erst beenden und danch erst zum Desktop back.

Stoni

Lemminck
15-02-19, 16:43
Hallo nochmal,

danke für's Anstubsen. :)

Habe sogar frohe Kunde mitgebracht: In Far Cry New Dawn kann man tatsächlich manuell speichern.

Vielen Dank für die Aufklärung, das freut mich sehr, dann werde ich mal die Tage etwas meiner Uplaybibliothek hinzufügen ;).

Lemminck
16-02-19, 16:49
:mad: Man kann immer noch nicht "richtig" speichern, keinen Namen* des Spielstandes eingeben, mehrere Spielanstände anlegen um diese einzeln anwählen zu können usw.
*(z.B. "Außenposten xy Sniperversuch von Osten"). Wer hat sich diesen Unfug des Weglassens von Speichermöglichkeiten überhaupt einfallen lassen???

Was ich noch nicht getestet habe ist, ob man wenigstens wieder mehrere Profile/Spielstände anlegen kann oder diese dann wie bei FC5 auch wieder überschrieben werden. Da es aber auch keine Schaltfläche für "Spiel laden" gibt, gehe ich mal nicht davon aus, dass hier eine Besserung eingetreten ist :(.

Nun aber auch mal was positives, damit nicht nur gemeckert wird :)Ansonsten finde ich Spiel bis jetzt ziemlich gut(aber erst ca 4-5h ingame verbracht), sogar das Pinkesetting weiß zu gefallen, wer hätte das gedacht? ;)

Ubi-Guddy
16-02-19, 18:34
Hmpf. Entschuldige, ich wollte nicht, dass es zu einem Missverständnis kommt. :/

Mehrere verschiedene Slots gibt es nicht, der wird dann überschrieben. Ich werde den Wunsch nochmal forwarden, dann können sich die Kollegen das nochmal genauer anschauen.

Hier im Thread darfst du ruhig meckern und Kritik anbringen wenn dich die Speicherfunktion stört, er behandelt ja primär diese. :) Ich erstelle gleich mal einen Thread für allgemeines Feedback.

Lemminck
16-02-19, 18:43
Ja, das wir etwas aneinander vorbeigeredet haben , dachte ich mir nach den ersten paar ingame Minuten schon ;) ist auch halb so wild, $hit happens ;)

Die generelle Thematik betrifft ja auch eher die "B-Note", spielbar ist das Game schon, nervt halt nur trotzdem:)

Es würde ja(notfalls) schon reichen, wenn man wenigstens wieder mehrere Speicherplätze hat, in FC3 gabs davon noch 3 Stück, (bei 4 & Primal bin ich mir nicht mehr sicher, wie da die Handhabung war, 1&2 hab ich nicht gespielt).

& alles klar, dann mal sehen was die Leute an den 0 & 1 so ausfuchsen können/wollen/dürfen ;).

Kai_Omen
04-03-19, 12:51
der Post is zwar ne Weile alt-aber vll macht es den einen oder anderen happy:
FCnd speichert unter:
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\4fa9b83b-819f-49ed-b5da-92820636783b\5210 (allerdings woanders, wenn ihr es woanders gespeichert habt)
Darin befinden sich 2 Speicherpunkte(egal ob manuell oder vom Spiel gepeichert).
Es liegt euch nun frei, diese zu kopieren und mit ner Gedankenstütze umzubenennen und woanders abzulegen, somit bei Bedarf wieder in den Ordner kopieren(natürlich wieder als 1.save oder 2.save wenn ihr ab einer gewissen Stelle weitermachen möchtet.
Mir hat es damals bei FC4 geholfen und seit dem mach ich das alle zwei bis drei Spielstunden..
Vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen, der das SPiel nochmal spielen möchte, bzw es grad erworben hat..

Stoni1069
04-03-19, 13:17
der Post is zwar ne Weile alt-aber vll macht es den einen oder anderen happy:
FCnd speichert unter:
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\4fa9b83b-819f-49ed-b5da-92820636783b\5210 (allerdings woanders, wenn ihr es woanders gespeichert habt)
Darin befinden sich 2 Speicherpunkte(egal ob manuell oder vom Spiel gepeichert).
Es liegt euch nun frei, diese zu kopieren und mit ner Gedankenstütze umzubenennen und woanders abzulegen, somit bei Bedarf wieder in den Ordner kopieren(natürlich wieder als 1.save oder 2.save wenn ihr ab einer gewissen Stelle weitermachen möchtet.
Mir hat es damals bei FC4 geholfen und seit dem mach ich das alle zwei bis drei Spielstunden..
Vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen, der das SPiel nochmal spielen möchte, bzw es grad erworben hat..

Servus kai_omen.

Der Pfad ist soweit korrekt, nur lautet die Unterstrichene Ziffern-Buchstabenkombi
bei jedem anders.
Schreib es so: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\Deine Zahl-Buchstaben kombi\5210

By the Way: mein FCND ist nicht auf C sondern auf I abgelegt, muss aber für die
Savegames den selbigen Pfad benutzen, denn dort sind alle Saves für die UBI-Spiele
hinterlegt. Sprich GRW, Anno, For Honor, FC5, FCND usw. und diese jeweils in dem
passenden Unterordner. (GRW hat bspw. 1771)

Gruß
Stoni

Lemminck
04-03-19, 14:34
@ Kai-Omen
Genau darum gehts ja, wieso muss man sich da Sachen überlegen, Dateien kopieren und andernorts abspeichern usw anstatt, dass diese Funktion direkt von Haus aus geliefert wird? Dass man nicht mitten in ner Storyquest jede Millisekunde speichern kann kapier ich ja noch, aber generell keine vernünftigen & manuellen Speichermöglichkeiten zu haben, nervt einfach. Z.B. wenn man bei nem Außenposten einfach mal von diversen Seiten nen Angriff testen will o.Ä., dann geht das mangels gescheiter Speicherfunktion einfach nicht, und da alle paar Minuten seine Savedateien hin-und her kopieren zu müssen kann es doch nicht sein. Edit. Spiele von kleineren Publishern/Studios wie Witcher 3 oder Elex bekommen das doch auch hin....

@Stoni, japp Ubisoftspiele haben nochmal einen kleinen Ordner auf Laufwerk C: wo dann die Savegames etc zu finden sind egal, wo man das Spiel selbst dann installiert hat, das ist noch so eine weitere Unart, mit der hab ich mich aber im Laufe der Jahre abgefunden.

Stoni1069
04-03-19, 16:50
@ Kai-Omen
Genau darum gehts ja, wieso muss man sich da Sachen überlegen... Edit. Spiele von kleineren Publishern/Studios wie Witcher 3 oder Elex bekommen das doch auch hin....

@Stoni, japp Ubisoftspiele haben nochmal einen kleinen Ordner auf Laufwerk C: wo dann die Savegames etc zu finden sind egal, wo man das Spiel selbst dann installiert hat, das ist noch so eine weitere Unart, mit der hab ich mich aber im Laufe der Jahre abgefunden.

Moin Lemmnick und kai-omen,

bin mal so frei und leite das entsprechend weiter an die Zuständigen.
Ein Quicksave alá F5 und oder letzten Speicherpunkt erneut laden,
wäre duraus eine bessere Option als Savegames hin- und her zu kopieren.
Oder aber man stellt von hausaus mehr Speicherslots zur Verfügung um
da Variabel zu bleiben.

Eben auch deswegen, damit man mal etwas nach Hansdampf ausprobieren kann...

Damit mein ich jetzt kein ding wie Neues Spiel+ oder so. Das wäre bestimmt
zu bewerkstelligen. Mal sehen.

Best Regards
Stoni

Lemminck
04-03-19, 17:42
Exaktamente so war es gemeint Stoni;). Mehrere Speicherslots würden ja wie einem meiner vorherirgen Post bereits erwähnt ausreichen.

"Neues Spiel +" Ist hiervon unabhängig zu betrachten, auch wenn das in NewDawn ebenso fehlt;)

Kai_Omen
04-03-19, 20:47
naja, wenn man z.b. das ganze an FC2 sieht bezüglich Speicherpunkte, dann kommt auch mal schnell ne gewisse Masse zusammen, n Speicherpunkt bei fc2 hatte zwischen zwei und 7 mb.
Ich kenn leute, die hatten auf Grund ihrer Speicherei fast soviel zusammen wie das heutige ND hat, es wurde eben jeder Speicherpunkt aufgehoben...

fc5_spieler
04-03-19, 21:01
Ich habe zwar ND nicht aber zu dem Thema kann ich trotzdem was sagen. :)
Ich finde es immer großartig manuell speichern zu können, egal in welchem Spiel.
Und wenn man dann auch noch schnellspeichern UND -laden konnte (wie z.B. in Far Cry 2)... perfekt!

Lemminck
04-03-19, 21:51
naja, wenn man z.b. das ganze an FC2 sieht bezüglich Speicherpunkte, dann kommt auch mal schnell ne gewisse Masse zusammen, n Speicherpunkt bei fc2 hatte zwischen zwei und 7 mb.
Ich kenn leute, die hatten auf Grund ihrer Speicherei fast soviel zusammen wie das heutige ND hat, es wurde eben jeder Speicherpunkt aufgehoben...

Dieses Problem taucht in Zeiten von Terrabyte großen Festplatten nur noch selten auf, zum Glück ;).

Ich habe zwar ND nicht aber zu dem Thema kann ich trotzdem was sagen. :)
Ich finde es immer großartig manuell speichern zu können, egal in welchem Spiel.
Und wenn man dann auch noch schnellspeichern UND -laden konnte (wie z.B. in Far Cry 2)... perfekt!

Eben :).