PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler History-Edition Fehler (Teil II und III)

JangoAschlee
02-12-18, 11:09
Siedler History-Edition: Ich hab das Problem, dass ich Siedler 2 nicht starten kann. Die Fehlermeldung mit dem Titel "Fatal Game Error" und dem Inhalt "Unable to open file c:/documents/user/meinaccount/Settler2/SAVE/Mission.dat for wb". Bei Siedler 3 kann ich die Einstellungen nicht speichern. Beides ist in der Historyedition. Dafür dass das WIN 10 optimiert sein soll kotzt mich das ganz schön an

Trisher2015
02-12-18, 11:52
Also bei Siedler 2 würde ich tippen, dass die Installation vielleicht defekt ist. Man kann das im Uplay Launcher überprüfen lassen. Bei Siedler 3 (und das vielleicht auch als Erklärung für Siedler 2) klingt es ein bisschen nach fehlenden Schreibrechten.

JangoAschlee
02-12-18, 13:29
Hast du eine Idee, wie ich da evtl dran gehen kann? Bin da leider nicht so firm ...

JangoAschlee
03-12-18, 12:47
hab jetzt system komplett neu aufgesetzt, treiber aktualisiert und und und ...

Das Spiel will einfach keinen Ordner im Dokumenten-Ordner erstellen.

Ubi-Barbalatu
03-12-18, 16:59
Hallo,

Für mich klingt es so, als wenn Admin-Rechte fehlen. Ich würde empfehlen einmal den Uplay Launcher und auch das Spiel als Administrator auszuführen. Dann sollte es funktionieren.

Grüße,
Barbalatu

Matthaei
12-12-18, 04:48
Hallo,

heute habe ich Siedler II installiert, aber nach Spielstart erhalte ich nur die Fehlermeldung:

Fatal Game Error

Unable to open file
C\Users\(mein Name)Documents\TheSettlers2\Save\mission.dat for wb.

Eine De- und Neuinstallation hat nicht geholfen. Was nun?

LG

Matthaei
12-12-18, 04:58
@Barbalatu:

Dein Tipp hilft mir leider nicht weiter.

Ubi-Thorlof
12-12-18, 18:33
Sollte das Ausführen als Administrator nicht helfen, überprüft bitte einmal eure Firewall bzw Antivirenprogramm Einstellungen.
Die beschriebenen Phänomene, auch das bei Siedler 3, klingen, als ob da etwas blockiert wird.

Matthaei
13-12-18, 00:44
Testweise Firewall und Windows Defender ausgeschaltet: Siedler II läuft nicht. Mir ist auch nicht ganz klar, was das Antivirenprogramm und erst recht die Firewall damit zu tun haben sollen.

Nun habe ich festgestellt, dass sich bei Siedler I die Spielstände nicht speichern lassen.

Ist schon blöd, genau wegen dieser beiden Spiele habe ich die History-Edition gekauft. Siedler III - VII habe ich noch nicht ausprobiert, hab auch nicht so das Interesse daran.

AtomicGA
13-12-18, 03:09
Idee von mir wäre den Installationspfad zu ändern. Falls das Uplay und Siedler in Programme liegen kann es manchmal Probleme geben.
Den Speicherort vom Savegame kann man nicht anpassen?

Matthaei
16-12-18, 10:40
Den Installationspfad kann ich offensichtlich nur für Uplay und die Spiele ändern, hat auch nix gebracht. Die Savegames werden aber nach wie vor im Ordner "Dokumente" gesucht und nicht gefunden.

Dcw983
02-01-19, 02:44
Ich hab die Ordnerstruktur aus der Fehlermeldung angelegt und eine Textdatei neu erstellt. Diese habe ich dann in "mission.dat" geändert. Seit dem kann ich Siedler 2 spielen.