PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler II) Komfort Features

Moosi85
01-12-18, 08:38
Hallo liebe Entwickler,

Folgende Dinge würden Siedler 2 etwas moderner wirken lassen und wären neue Features, die in der History Edition durchaus Sinn machen würden.
Ich weiß halt nicht, wie viel Arbeit hier noch investiert wird, wenn es um neue Features geht:

- Schiffspositionen auf Minimap / Landkarte anzeigen, dann sieht man überblicksmäßig sofort, wo die alle herumgeistern und muss nicht über das Schiffsregister etwas umständlich durchschalten, gerade bei mehreren Schiffen wird das dann unbequem

- In der Gebäude Übersicht die Möglichkeit schaffen, zwischen den einzelnen Instanzen von Gebäuden zu springen.
Wie meine ich das?
=> Man sieht in der Gebäude-Übersicht ja alle gebauten Gebäudetypen inkl. der Anzahl fertig gestellter Gebäude und Anzahl im Bau befindlicher.
Wenn es hier mit einem Pfeil Button die Möglichkeit gäbe nach der Reihe durchzusteppen und der Bildschirm scrollt dann sofort auf das jeweilige Gebäude dann wäre gerade im Lategame bei großen Maps die Suche nach bestimmten Gebäudern viel einfacher. Derzeit muss man ja dann die gesamte Karte manuell abgrasen, bis man dann endlich das jeweilige Gebäude findet, das man bsp. temporär stilllegen will.

- Darstellung wo es noch Fischbestände gibt, damit man nicht auf gut Glück ne Fischerhütte baut und dann feststellt, da is ja gar nichts mehr.

- Wenn ein Holzfäller keine Bäume in der Nähe mehr zum Fällen hat, dann auch eine Brieftaubenbenachrichtigung geben, damit man weiß, das kann man abreißen

Was würde ich mir an zusätzlichen Conten wünschen?
- neue offizielle Karten, vielleicht auch Karten nach realen Gebieten/Regionen nachgebaut - Bayern, Salzburg, Oberösterreich, …
- neue Völker inkl. Grafiksets
- zusätzliche Wildtiere

LG

Ubi-Barbalatu
03-12-18, 17:15
Hallo,

Vielen Dank für deine Vorschläge. Bei Die Siedler 2 History Edition handelt es sich um keinen Remake sondern um eine verbesserte Version lauffähig auf Windows 10.

Neue Karten von mir und Ubi-Thorlof kann man ab und zu auf https://www.thesettlers-alliance.com/ finden. Einfach mal bei Community Update #3 nachlesen.

Grüße,
Barbalatu

gouflo
08-12-18, 02:24
Hier mal der Funktionierende Link: https://www.thesettlers-alliance.com/com-drittes-community-update/

Barbalatu war ein wenig Geizig ;)