PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler III) Multiplayer funktioniert seit Patch nicht mehr

Mister_Scruffy
28-11-18, 17:23
Seitdem ich den Patch installiert habe, funktioniert der Multiplayer nicht mehr.
Im Menüpunkt Multiplayer bleiben alle Buttons unklickbar, auch nach längerem Warten.
Vor dem Patch funktionierte alles einwandfrei.

Sten91
28-11-18, 20:16
Same here. Aber 2 Leute von uns können noch zocken. Der Rest nicht mehr.

fraxynz
29-11-18, 14:14
Ich habe das selbe Problem!

Ubi-Barbalatu
30-11-18, 09:58
Hallo,

Derzeit untersuchen wir ein Problem damit. Als kleine Abhilfe - Aktiviert bei euren Router UPnP und dann sollte der Multiplayer wieder funktionieren.

Grüße,
Barbalatu

DARD300
02-12-18, 21:01
Moin,

leider führt auch die aktivierung innerhalb der Fritzbox nicht zu einer Besserung.

Weiterhin sind die Optionen für den Multiplayer "ausgegraut" und eine Teilnahme via Einladung führt zu einem Verbindungsfehler :(

VG

crisbyZ
02-12-18, 23:23
Das ist alles was ich wegen UPnP finden konnte und hat zu keiner Änderung des Problems geführt.

https://i.imgur.com/7nPZnrE.png

Ubi-Barbalatu
03-12-18, 17:00
Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das Team schaut sich die Sache an.

Grüße,
Barbalatu

Tom-Bole
03-12-18, 21:35
Habe seit dem Patch das gleiche Problem. Ebenso drei weitere Leute, bei denen funktioniert das auch nicht mehr.
Ziemlich ärgerlich das Ganze.

Ubi-Barbalatu
04-12-18, 10:03
Hallo,

Erneut: Bitte uPnP am Router aktivieren dann sollte der Multiplayer-Modus funktionieren. Der Router schaltet dann automatisch Port 3074 UDP frei.

Grüße,
Barbalatu

Tom-Bole
04-12-18, 21:09
Welche Ports werden genau genutzt - damit ich meine NG Firewall darauf abstimmen kann. Seltsam das das vor dem Patch auch ohne Portfreigaben einwandfrei funkioniert hat und auch alle anderen Spiele bislang ohne Probleme laufen.
Vielen Dank

GirlsDoCry
04-12-18, 22:33
Das lohnt ja alles nicht vom Aufwand her. Sie können es ja scheinbar nicht. Wirklich. Eine Bande von Nichtskönnern.

JHNP727
05-12-18, 11:24
Ist es ein Problem, wenn mehrere über den gleichen Anschluss spielen?

JHNP727
05-12-18, 11:29
Das kann doch nicht so schwer sein, die Änderungen im Patch sollten doch nicht so groß gewesen sein. Da muss doch ersichtlich sein, wenn sich die Entwickler die Änderungen seit Release anschauen, was hier den Multiplayer kaputt gemacht hat; vorher hat es ja funktioniert!

Ansonsten auch gerne den Code veröffentlichen, damit sich die Community das anschauen kann, ist ja wirklich traurig.

Kaisaschnitt7
05-12-18, 17:43
Bitte beheben.

Zereas
05-12-18, 19:18
Wie die Admins schon geschrieben haben Upnp einfach deaktivieren wieder aktivieren und es dann ging es wieder. Viel spaß Leute :)

crisbyZ
06-12-18, 20:23
Also bei mir besteht das Problem leider weiterhin. Würde mich echt freuen wenn ich bald wieder den Multiplayer nutzen kann.

Es wäre übrigens schön wenn man das irgendwie über ein Lobbysystem lösen könnte mit oder ohne Passwortschutz, je nachdem was man gerade möchte, anstatt über die Uplay Friendslist.

Honigebarschen
09-12-18, 17:46
UPnP abhaken, übernehmen klicken, wieder anhaken, übernehmen klicken (Fritzbox) hat geholfen, wir können nun in die Spiele joinen.
Dennoch können wir keine MP Savegames fortsetzten (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/200293-S3-History-Edition-Multiplayer-Savegame-funktioniert-nicht)

Kiezkickerde
12-12-18, 14:54
Hier half es erwartungsgemäß nicht, ist mir aber inzwischen schnuppe, was die von uplay treiben, ich habe mir ne seit Jahren unter win7 (und damit sicher auch Win10) funktionierende Alternative installiert. https://forums-de.ubi.com/showthread.php/200258-Die-Siedler-3-History-Edition-Mehrspieler-funktioniert-nicht?p=2573521&viewfull=1#post2573521

Tymfi
12-12-18, 17:37
Hallo
In der S3 HE Funktioniert mein kompleter Mehrspieler Modus nicht mehr. Dieses Problem habe ich erst seit kurzem, vorher konnte ich problemlos ein Mehrspieler Modus Spiel öffnen oder beitreten.
Nun ist es so das ich nicht einmal mehr den Button "Neues Spiel" und "Schnelles Spiel" benutzen kann. Ich habe das Spiel auch einmal neu Installiert, doch das problem ist immer noch da.
Weiß villeicht jemand woran das liegen könnte?

Ubi-Thorlof
12-12-18, 18:11
Wir haben heute ein Update aufgespielt, dass unter anderem auf Probleme mit dem Multiplayer behebt.

Wie oben geschrieben, aktiviert bitte UPnP in eurem Router und versucht es erneut.

Sollte das nicht helfen, bräuchten wir Log-Dateien um das Problem näher zu untersuchen.
Bitte erstellt dazu einen Ordner namens "Log" im Die Siedler Installationsverzeichnis, startet das Spiel und versucht, den Multiplayer zu starten. Das Spiel sollte nun automatisch Log-Dateien anfertigen, die ihr uns zukommen lassen könnt.
Testet das gerne auch einmal mit manuell weitergeleitetem Port 3074 und ohne.