PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler III) Dsync Bug - Siedler 3

Schabanane
22-11-18, 00:22
Meine Freunde und ich sind nach der Dsync Pleite bei Siedler 4 auf Siedler 3 gewechselt...

Wir haben die 16 Spieler (Selbsterstelle Karte die ganz letzte) angefangen... Auch hier kam nach ca. 50 Minuten die Meldung, dass das Spiel nicht mehr Synchron läuft...
Der Fehler war damals auch ab und zu bei Siedler 3 vorhanden...

Es wäre wirklich schön, wenn diese Fehler behoben werden könnten... Ich meine die Fehler sind uralt und schon längst bekannt... Traurig, dass diese zum release nicht weggepatched wurden... :)
Aber hey - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich...

friiek
22-11-18, 17:01
Hi,

Mir geht es da genauso. Spiele mit einer hohen Anzahl von KI Gegner enden schnell im Desync. Wobei sich der Desync nicht mehr wie vorher äußert "Spiel läuft nicht mehr synchron", sondern das Spiel einfach einfriert. Man kann noch alles anwählen aber wie gesagt bewegt sich nichts mehr. Sobald dann einer der beiden menschlichen Spielern das Spiel verlässt, läuft es wieder weiter. Bei dem Spiel handelte es sich um eine selbsterstellte Karte mit zwei menschlichen sowie 8 KI Spielern. Die Desync trat nach gut 1 1/2 bis fast 2 h Spielzeit auf.

Ich habe mir die Siedler 3 History Edition gekauft in der Hoffnung, dass der Synchronisations Bug (Desync) behoben wurde, da ich mit Freunden das meist mit einer hohen Anzahl von KI Gegnern spiele.

Ich bin ziemlich enttäuscht davon, dass die Entwickler das immer noch nicht behoben haben. Für mich ist das ein ziemlicher Reinfall, da das für mich das größte Manko war.

Lexo_Siedler3
23-11-18, 10:32
Bei mir leider auch das Problem. Vor allem kann ich keine Multiplayer Games mit vielen KI Spielern speichern ohne Angst haben zu müssen, dass das Spiel beim Laden einfriert und nicht mehr weiter läuft. Das ist wirklich extrem ärgerlich und meiner Meinung nach das größte Manko des Spiels. Hier erwarte ich von Ubisoft, dass ein stabil laufender Multiplayer Modus schnellstens nachgereicht wird!

Jojo512
25-11-18, 02:26
War früher bereits das größte Manko an dem Spiel, konnte keine einzige fordernde Multiplayer-Partie mit meinem Kumpel zu Ende spielen. Sobald mehrere KI-Gegner zum Einsatz kamen war es nach 1-2h vorbei mit der Laune. Bitte Ubisoft, behebt dieses Problem :)

GreenKnight23
26-11-18, 22:27
Da scheine ich ja nicht allein zu sein mit meinem Kummer. Auch mit der History Edition.

Bei meinen Multiplayer-Spielen im lokalen Netzwerk kommt das Problem auch immer wieder. Wenn auch in unterschiedlichen Ausprägungen. Wahlweise gibt es einen kompletten Freeze, es wird angezeigt "Spieleer XY hat das Spiel verlassen" oder man verliert die Verbindung zum Host.
Letztlich immer dasselbe Problem.

Wenn wir eine Partie ohne Desync über die Bühne bringen, sind wir richtig erleichtert.

Schade, dass Ubisoft das in 20 Jahren nicht gepatched bekommt.