PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame gelöscht Siedler 3 und 4

JohnDo_
21-11-18, 22:48
Hallo,

hab mir die History Edition von 3 und 4 geholt. Bei 3 war ich im 3ten Level der Römerkampagne und bei 4 hatte ich die erste Römer angefangen.
Heute wollte ich weiter machen und musste feststellen, dass alles gelöscht war, inklusive der Settings.

Ubi-Barbalatu
22-11-18, 11:10
Hallo,

Das liegt sicherlich daran das du etwas in der Config-File geändert hast. Das Problem wird bereits untersucht.

Grüße,
Barbalatu

muf
22-11-18, 21:39
Hi,

die Savegames sollten dabei eigentlich nicht gelöscht werden, die Kampagnenmissionen kannst Du dir aber über die Config Datei selbst wieder freischalten, bis der Fix für das Problem draußen ist:

siehe hier: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/199561-Savegames-und-Kampagnen-Fortschritt-l%C3%B6schen-sich-von-selbst :)

JohnDo_
22-11-18, 22:56
ich habe die config nicht bearbeitet.
1. Ich habe das Spiel mit der Config bearbeitet
2. Ich habe das Spiel gestartet und ein/zwei Missionen gemacht.
3. Beendet
4. Nächsten Tag wieder gestartet und noch eine Mission gemacht
5. Beendet
6. Nächsten Tag wieder gestartet. Spiel war englisch und savegames/Missionen waren weg. Also quasi "Werkszustand"
7. Config gestartet und gesehen, dass alles wieder auf Default war.
8. Config wieder eingestellt und nochmal gestartet. Immernoch alle Savegames weg.

Das war so was ich gemacht habe

muf
23-11-18, 09:09
Das klingt so als ob der Profilordner unter Dokumente\thesettlers3 gelöscht wurde 🤔