PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler IV) Gebäude Platzieren Bug

Kisulein
21-11-18, 21:25
Hi ich habe einen super nervigen Bug.
(auch schon damals in der Gold Edition gehabt.)

Nach ca. 1 std im laufenden Spiel kann ich zwar immer noch Gebäude im Menü links auswählen , wenn ich allerdings auf einen Punkt zum Platzieren klicke ertönt der Sound aber keine Baustelle erscheint sprich das Gebäude ist einfach nicht Platziert.

Dieses Problem habe ich im Single - sowie im Multiplayer .

Ich habe schon die Dateien auf Fehler überprüft aber nichts war Fehlerhaft . Der einzige Weg bis jetzt um weiterzuspielen war den letzten Autosave zu laden (weil man ja auch nicht ohne game absturz speichern kann) und die letzten 15 Min erneut zu spielen.. was ja nicht Sinn der Sache ist wenn das jede Stunde auftritt.

Ich wünsche mir vom Entwickler das mal alte Fehler behoben werden und nicht Neuauflagen von alten Spielen Released werden mit den selben alten Fehlern nur um alte eingefleischt Fans wieder das Geld aus den Taschen zu melken. :mad:

PvtPJ
21-11-18, 21:44
Speichern kannst du, wenn du die "<" ">" vom Namen entfernst.
Der Fehler den du beschreibst, klingt nach dem normalem Gebäudelimit was du jedes mal im späteren Spielverlauf erreichst.

Kisulein
21-11-18, 21:54
Ich glaube kaum das ich das Limit erreicht habe wenn ich meine 1. Waffenschmiede bauen möchte und ich glaube auch nicht das man nur 40 Gebäude insgesamt bauen kann. In Lets Plays z.B. haben Leute bestimmt das 5 fache an Gebäuden und können dennoch weiterbauen :/

PS: Habe es gerade mal ausprobiert und selbst wenn ich Gebäude abreiße kann ich keine mehr setzen ich teste mal weiter

PS2: aha habe nach nachdenken mal herausgefunden woran es liegt :) es gibt ein Baustellen Limit dieses liegt bei 30 Gebäuden gleichzeitig :) danach erscheint das Phänomen welches ich oben als Bug angegeben habe.

Danke für den Denk Anschub in die richtige Richtung :3