PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivierungscode nicht gültig

Schneberger
20-11-18, 16:12
Hallo!

Leider muss ich mit meinem Problem hier melden, da ich nirgends etwas dazu finde.

Voller Freude habe ich alter Wuselfan heute "Die Siedler History Collection" installieren wollen. Bis zur Eingabe des Aktivierungscodes klappte auch alles.
Da hieß es dann plötzlich: "Dieser Code ist in Ihrer Region nicht gültig!"

Ich habe das Spiel korrekt beim OTTO-Versand in Hamburg bestellt, der Code hat das korrekte Format von 4 Vierergruppen mit Bindestrich.

Eine Rückfrage bei OTTO ergab nichts, obwohl sich Produktberatung, Multimeldiaabteilung etc. eingeschaltet haben.

Auch Google gibt nichts her - Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Ubi-Thorlof
20-11-18, 18:38
Hallo Schneberger, willkommen im Forum.
Das ist eine ungewöhnliche Fehlermeldung, taucht diese in Uplay direkt auf? Könntest du eventuell einmal einen Screenshot davon erstellen?

Melde dich doch bitte mal mit einem Screenshot - auf dem auch der Key zu sehen ist - bei unseren Kollegen vom Support:
https://support.ubi.com/de-DE/

Die können deinen Account und den Key näher untersuchen.

Schneberger
20-11-18, 20:58
Hallo Schneberger, willkommen im Forum.
Das ist eine ungewöhnliche Fehlermeldung, taucht diese in Uplay direkt auf? Könntest du eventuell einmal einen Screenshot davon erstellen?

Melde dich doch bitte mal mit einem Screenshot - auf dem auch der Key zu sehen ist - bei unseren Kollegen vom Support:
https://support.ubi.com/de-DE/

Die können deinen Account und den Key näher untersuchen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Thorlof.

Hab mich jetzt dort mit nem Screenshot gemeldet - aber scheinbar lässt sich die Seite nicht absenden.... muss ich später noch mal probieren.
Die genaue Fehlermeldung lautet übrigens: "Dieser Code funktioniert in Ihrer Region nicht!"
Keine Ahnung, ob Ihr damit etwas anfangen könnt.

Schneberger
23-11-18, 01:48
Ich habe zwar noch keine Support-Antwort, habe aber bei der weiteren Suche nach Hilfe im Verlauf auf der Ubisoft-Homepage laufend das Wort "Ukraine" entdeckt. Und unten auf der Google-Seite steht als Standort plötzlich ein kleines Dorf in der Ukraine. Ich werde glaub ich dringend bei 1&1 meine zugewiesene IP-Adresse überprüfen lassen - falls nicht sogar was Schlimmeres (Hacker o.ä.) vorliegt. Habe alles auf meinen richtigen Standort umgestellt.
Jetzt ging der Aktivierungscode auch durch. Allerdings ist wohl nur Siedler 1 installiert worden. Im gesamten Dateisystem taucht nur S1 auf, Auf der Disk ist auch nur eine Datei "package01.upc" mit ca. 74 mb enthalten.
Habt Ihr da zufällig irgendeine Hilfe/Info für mich.

Schneberger
23-11-18, 09:06
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hab jetzt die anderen Versionen gefunden!

Jetzt muss ich mich "nur" noch um die Ukraine kümmern.....

Ubi-Barbalatu
23-11-18, 13:05
Hallo,

Freut mich das nun doch noch alles geklappt hat.

Viel Erfolg bei der "Ukraine" Sache und viel Spaß beim Siedeln.
Barbalatu