PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Siedler AeK) Ich will mein Geld zurück!

mika_465
18-11-18, 10:47
Als große Siedler 6 Fans haben ein Freund und ich uns gestern das Spiel heruntergeladen und uns gefreut endlich wieder online spielen zu können.
Nix da.

Das erste Problem war der erste Start. Beim ersten Start wurde kein Menü angezeigt, sodass man nur das nette Hintergrundbild sah. Neugestartet und das Menü war endlich da.

In den Optionen für Grafik erwartete uns das nächste Problem. Einmal die Auflösung geändert stürzte das Spiel ab und beim erneuten Starten stürze es ebenfalls immer wieder ab.

Nach 30 Minuten herumprobieren haben wir dann ein Workaround gefunden: „SIEDLER Aufstieg eines Königreiches“-Ordner in den Dokumenten löschen, hat es wieder startbar gemacht.
Bei Änderung der Auflösung stürzte es allerdings erneut ab und man hatte wieder ein kaputtes Spiel.

Nach mehrmaligem Löschen des Ordners und Neustarten ist es irgendwann dann mal nicht abgestürzt (einmaliges Ändern der Einstellung funktioniert manchmal wohl), das heißt ich habe die Auflösung ändern können. Die anderen Grafikeinstellung waren alle auf „Performance“ und nicht „Qualität“, hätte ich das geändert, wäre das Spiel wahrscheinlich wieder kaputt gewesen.

So freuten wir uns, endlich hatten wir eine Oberfläche, die nicht wie 2007 aussah, sondern im schönen 4K prahlte.
Die Freude hielt nicht lange, da wir sofort auf das nächste Problem stießen - der Multiplayer.

In der Liste von offenen Spielen war nie eins zu sehen. Ich weiß nicht, ob das wieder an irgendwelchen Ports, die man freischalten muss liegt, aber man sollte keine IT-Kenntnisse benötigen um ein Spiel spielen zu können.

Über Uplay einladen ging, der Mitspieler kam dann in die Lobby, nach einigen Sekunden flog er allerdings wieder raus. So war die einzige Lösung, das Spiel sofort zu starten und zu hoffen, dass der Mitspieler nicht vor Ende des 5 Sekunden Start-Countdowns wieder rausfliegt.

Im Spiel selbst war dann alles soweit okay, bei Kämpfen hatten wir zwischendurch Ruckler und Verbindungsschwierigkeiten, aber da ich nicht ausschließen kann, dass das an unserer Internetverbindung lag, will ich dafür nicht BlueByte verantwortlich machen.

Insgesamt bereue ich es, 12 Euro für das Spiel ausgegeben zu haben. Es KANN einfach NICHT sein, dass hier so ein unfertiges Spiel veröffentlicht wurde.

Falls das Team die Crash-Logfiles von mir sehen möchte, kann es mir gerne per PM schreiben.

Ich kann keinem raten, dieses Spiel in dieser Version herunterzuladen. Da ich schon von anderen die selben Probleme gehört habe, scheint es sich hier nicht um ein Einzelfall zu handeln.

OostfreesJung
18-11-18, 16:04
Hoffentlich rückt der Entwickler die meisten Probleme gerade. Und denkt an uns Fans da draußen. Ich würde mit der Aufforderung "Geld zurück" noch warten. Sie arbeiten bestimmt dran Und dann wirds phan*tas*tisch

mika_465
18-11-18, 20:43
Sie hätten es trotzdem einfach später veröffentlichen sollen, als in so einer unfertigen Version. Oder das Spiel als "beta" kennzeichnen sollen.

Huskywelpe98
23-11-18, 22:01
wurden die Probleme behoben ? würde S6 auch gerne mal im Mp Spielen

WuerfeYx
28-11-18, 21:46
Versuche Moment immer online zu gehen, dann steht da aber dass die Server Moment nicht verfügbar sind...